Beiträge von Leeroy Jenkins

    Zitat

    Original geschrieben von autares
    Also einige Leute, die hier schützend ihre Hand über die Mannschaft halten wollen und nichts von Geberalverdacht wissen wollen, sollten sich ihre eigenen Kommentare zu den "steuerhinterziehenden Griechen u.a. durchlesen... ;)

    Oder einen aktuellen und vergleichbaren Fall A. Schwarzer (beides Steuerhinterziehung, beide mit gesellschaftlichem Mehrwert, beide mit Selbstanzeige). Nur bei U.H. in einer ganz anderen Dimension.


    Das erstaunliche ist, das ohne Vereinsbrille ein ähnlicher Sachverhalt völlig anders bewertet wird.
    Da ist von Nachsicht / Verständnis / Rücksicht nichts zu sehen. Ganz im Gegenteil.

    Zitat

    Original geschrieben von mumpel
    Nur schießen sich die Medien jetzt auf den FCB ein.


    Wenn der Vorsitzende des Aufsichtsrats (Hoeneß) und der Vorstandsvorsitzende (Rummenigge) von dem Laden überführte Steuerhinterzieher sind - durchaus zurecht.

    Bemerkenswert das die Doppelmoral die UH vorgelebt hat, hier nun als Relativierung genannt wird.


    Die Höhe der hinterzogenen Steuern ist das eine (nicht vergleichbare), öffentliche Aussagen das andere.


    Loyalität seinem Verein gegenüber in allen Ehren.


    Worum gehts?
    Chromecast ist ein HDMI Stick, welcher an einen Fernseher angeschlossen wird und Onlineinhalte wiedergibt.
    Die Steuerung erfolgt wahlweise über einen Computer, Tablet oder Smartphone. Über diese Geräte ist die Grundauswahl (welcher Inhalt, Lauter / Leiser, nächstes Lied, Stopp etc. möglich.
    Kurzfassung: Ziel ist eine bequeme Steuerung von Google Diensten, also Bildern (Galerie), Musik (Play Music) und Videos (Youtube & Play Movies) auf dem Fernseher. Insbesonders "Non-Smart" TV's lassen sich durch Chromecast (überschaubarer Preis: 35€!) aufwerten.


    Ich war bei der Vorstellung vor einigen Monaten ziemlich enttäuscht, da der Stick letztendlich nur Steuerungsbefehle umsetzt und den tatsächlichen Inhalt selbstständig aus dem Internet abruft. Also keine Bildschirmspiegelung à la Miracast.


    Ich bin trotzdem heute am ersten Verkaufstag in Deutschland zum Händler gerannt (Aktion 35€ statt 40€ :top: ), weil sich einiges in der Zwischenzeit getan hat.
    Neben einem eigenen Appstore gibt es nun die App Allcast, welche Bilder auf der Speicherkarte (statt Online via Google Drive) und Musik bzw. Videos, welche nicht im Playstore gekauft wurden, wiedergibt. Desweiteren lässt sich nun auch die Mediathek von ARD, ZDF, 3SAT und ARTE abspielen. Watchever ist ebenfalls integriert.


    Airplay von Apple ist momentan noch besser.
    Bei Chromecast sehe ich aber viel Potential, da kürzlich das Entwicklerkit freigegeben worden ist und die Anbieter nun ihre Produkte dafür programmieren können.


    Nach 2 Stunden testen ist der erste Eindruck gut - vor allem im Hinblick auf den Preis. Wiedergabe sämtlicher Musik läuft einwandfrei über Tablet und Phone, Youtube läuft auch im Hintergrund, Handybilder können gestreamt werden. Anscheinend ist surfen über den Chrome Browser möglich, habe es aber noch nicht probiert.


    Habt ihr noch Tipps / Tricks / Empfehlungen?

    Zitat

    Original geschrieben von stanglwirt
    [tl;dr] aber die Straftat ist die gleiche!


    Warum nicht direkt der Vergleich mit "wer hat nicht auch schonmal was verbotenes getan"? ;)
    Körperverletzung ist auch eine Straftat, die häufig vorkommt.
    In meinen Augen macht es schon noch einen Unterschied, ob sich jemand eine Backpfeife eingehandelt hat - oder halbtot geprügelt wurde.


    Wir reden hier nicht über ein paar Mark fünfzig, sondern über systematische Hinterziehung in Millionenhöhe - und zwar von jemand, der es finanziell eigentlich gar nicht nötig hat! Das ausgerechnet derjenige sich noch öffentlich über die gierige Finanzindustrie aufregt, sagt viel aus über seine Charaktereigenschaften.


    Das Urteil ist für mich ok. Das Strafmaß erscheint recht gering, rechnet man jedoch noch die öffentliche Demütigung und das neue Image (Knasti statt großmütiger Spender) hinzu, gleicht sich das wieder aus.


    Leid tut mir eigentlich nur seine Frau, die mit ihm schon verdammt harte Zeiten durchmachen musste.

    Zitat

    Original geschrieben von Jay
    Paypal und andere Zahlungssysteme habe ich mal mit Bedacht ausgeschlossen... ;-)

    :D
    Dir scheint die persönliche Übergabe ein zentrales Anliegen zu sein.


    Ist eben nicht ganz so einfach jemand davon zu überzeugen, einen Gutschein zu kaufen damit er sich eine App installieren kann, mit welcher er weniger als 1/10 seiner Kontakte erreicht.
    Vor allem dann nicht, wenn derjenige momentan 9/10 erreicht.

    Zitat

    Original geschrieben von Braindead
    Schaut euch doch nur die Kommentare an falls sie wie auf bild.de nicht deaktiviert sind.

    Dann frage ich mich, wie du in dem Thread erst die Kommentare von User saintsimon einschätzt. ;)
    Eindimensionaler, unter reflexartiger Verneinung jeglicher Gegenargumente gehts nun wirklich nicht mehr.


    Die Wahrheit wird wie immer irgentwo in der Mitte liegen. Das es ausschließlich um Einfluss bzw. Geld geht, dürfte allen ohne emotionale Sichtweise klar sein.