Beiträge von flatty

Ich habe mir den Spaß gerade mal gemacht und mich dafür per 3G eingewählt.

Wetter.com aufrufen, ort eingeben, 3 Tage, danach 7-Tage Übersicht: 3,7 MB.

+ dazu spiegel.de und 2 Artikel aufrufen: 6,4 MB

+ Restaurant über Google Maps gesucht und Anzeigen lassen (nur Kartenansicht) 8,9 MB

+ 1x Umsätze beim Onlinebanking abrufen 9,7 MB

+ 1x Facebook aufgerufen, eingeloggt, status aktualisiert 10,5 MB

+ 1x Gmail eingeloggt, 1 kurze Mail geschrieben, 3 Textmails gelesen 12,4 MB

Du siehst: es läppert sich! Mit einem Adblocker kann man da sicher nochmal 40-60% des Traffics einsparen, aber auf nicht-mobilen Endgeräten sind Seiten einfach mal mega-fett, was Dein Bandbreitenbudget doch stark anzehrt. O.g. Programm kann man - 3G vorausgesetzt- mit Kenntnisnahme des Contents wohl gut in 5-6 Minuten schaffen, nach 4-5 solchen "Sessions" ist Dein Volumen leergenuckelt.

Hallo,

hier meldest Du dich an und kaufst die 2-3-4 Simyo-Karten. Die Kosten 5 EUR und du bekommst 5 EUR Cashback = 0. Jede Karte hat 10 EUR Guthaben, also 2 Datenpacks buchbar.
    http://tinyurl.com/44ryots *

Ich habe in 2 Tagen EU-Ausland, davon 40% der "Wachzeit" am Strand ohne Handy, ein 50 MB Paket mit meinem iPhone (nur in EDGE!) leergesaugt. Also sind 50 MB - gerade fernab von sonstigen Kommunikationsmitteln - wenig!

*Offiziell kann man da nur eine Karte bestellen, die auch ver-provisioniert wird. Aber frag doch mal Familienmitglieder, ob Du auf ihren Namen auch eine Karte bestellen darfst, ist ja Prepaid!

Zitat

Original geschrieben von Scorpio

1. Ich kann also, entweder in D oder auch im EU Ausland diese Option buchen. So habe ich es verstanden.

Ja, korrekt

Zitat

2. Muss ich am Notebook noch irgend etwas einstellen, wenn die SIM Karte steckt und die Option gebucht wurde? Oder reichts es einfach im NB von WLAN auf G3 umstellen und das war es?

Naja, Du musst einmal den APN, Benutzernamen und Kennwort konfigurieren, das hängt aber von der bei Dir verwendeten Software ab. Wenn Du in .de damit per UMTS surfen kannst, dann klappt es auch im Ausland.

Zitat

3. Kann man sagen, wie lange eine 60 MB Flat wohl reicht? Ich würde folgendes nutzen wollen: Täglich ca. 20-30 Minuten im Internet: Wetter, Google Earth, Mail abrufen. Reichten da 60 MB in 7 Tagen?

Nein. Mein Tipp: Kaufe Dir 2-3 Blau-Prepaidkarten über irgendeinen Cashbackanbieter und nimm diese als Reserve mit. Ich kommt bei meiner morgendlichen SUrf-Session auf dem Weg ins Büro in ca. 10 Minuten (Mails, Wetter, Nachrichten) auf ca. 15-25 MB. Google Earth wird sehr viel fressen, ohnehin ist es mit einem Notebook/Netbook schwer, volumenarm zu surfen. Also besser 2-3 Karten mitnehmen (die ja quasi kostenfrei sind)

Zitat

4. Kann man auch direkt im voraus 14 Tage buchen, oder kann man weitere 7 Tage erst nach Ablauf dieser 7 Tage buchen?

Erst vor Ort dann weitere 7 Tage.

Zitat

5. Wird man benachrichtigt, wenn die gebuchten 7 Tage, bzw. das Datenvolumen von 60 GB aufgebraucht sind?

Ja.

Hallo,

für's iPhone gibt es nette Navigations-Apps, nun frage ich mich, wie ich das teure Teilchen möglichst sicher an der Kleidung oder am Gurtzeug befestigen kann und es dennoch noch während des Fluges bedienen und ablesen kann.

Hat da jemand eine Idee? Ich habe mir bisher so eine Lauf-Manschette für den Arm als sinnvoll überlegt!

Zitat

Original geschrieben von senderlisteffm
    Wenn nicht, werden Markeninhaber mit ähnlichen Marken informiert, daß sie prüfen können, ob sie was dagegen haben. Die melden sich dann bei Dir. Wenn Du Glück hast, bevor die Marke rechtsgültig eingetragen ist.

Leider nicht so ganz. "Gute" Markeninhaber überwachen Ihre Marken regelmäßig und werden dann tätig. "Melden sich bei dir" klingt sehr niedlich, es wird dann aber ein Widerspruch gem. § 42 GMV erfolgen, der doch einige Kosten mit sich führt (wenn zulässig und begründet).

Ohnehin kann man sich bei der Markenanmeldung - insbesondere nach einer Laien-Recherche mit nur üblichen, frei verfügbaren Mitteln, schnell in die Nesseln setzen, falls Deine Marke nicht wirklich SEHR abgefreakt / entfernt von bestehenden Marken (und seien es auch nur Benutzungsmarken!) ist.

Beispiel: Die Marke "Zutybuopiolulilu311" für Kerzen und Dochte halte ich für ungefährlich.

Flatty