Ja, bisher ist das alles sehr merkwürdig, dass die Auskünfte so sehr voneinander abweichen.
Kriegskasse her
Man bräuchte nur einen, der seinen Genion mit MVLZ und falscher Abrechnung hergibt und ein paar Interessierte am Ausgang der Sache ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ja, bisher ist das alles sehr merkwürdig, dass die Auskünfte so sehr voneinander abweichen.
Kriegskasse her
Man bräuchte nur einen, der seinen Genion mit MVLZ und falscher Abrechnung hergibt und ein paar Interessierte am Ausgang der Sache ![]()
![]()
Erbsenzaehlerei aber witzig!
Jahresrechnung? Krieg ich nie 8-)
Hallo Mg111,
wenn auch ich Deine Erwartungen verstehe, die Realität sieht anders aus. Die grobe Formel lautet: Wenn Unternehmen > 500 Mitarbeiter, dann Ärger
Sicher, es gibt löblich Ausnahmen, aber wenn es mal Probleme gibt, dann ist man bei mindestens 80% der Unternehmen gefangen in der "Automatisierung" und wird eine schnelle Individuallösung nur langsam / mühevoll erreichen.
Das geht vom TK-Unternehmen(KD, 1und1, Alice, Freenet, Vodafone, auch Telekom teils) über Energie (Vattenfall, Eprimo, diverse Vermittler) bis hin zu Versandhändlern (Quelle, Neckermann, Notebooksbilliger..). Natürlich gibt es immer positive Ausnahmen (Amazon i.d.R.), aber es ist eben nicht die Regel.
Hast Du mal einen Link dazu? Aus der EU kenne ich das mit diesen Tax refund Diensten auch,, aus den USA habe ich da aber nie so recht etwas zu gefunden!
Bis auf die Sache Mut der Verrechnung gut
ZitatOriginal geschrieben von nehvada
aber nur wenn du es nach deutschland schmuggelst. legal bleibt nach einfuhrumsatzsteuer nicht mehr so viel übrig.
dazu dann dehlende garantie etc....
Garantie ist kein Problem mehr. Aber 649 Dollar + noch ne (fast übliche) Sales tax ist man tatsächlich über 430 EUR und darf daher nochmal mit 19% EUSt rechnen, sind wir bei ca. 590-600 EUR für ein iPhone 4. Zugegeben: Ohne Simlock, aber...
Da ist doch der Gebrauchtkauf bei eBay.com (mit Lock) in USA besser, zumal dort die Versender auch gerne eine "käuferfreundliche" Verpackung wählen. Geräte gehen dort für ca. 450-500 Dollar mit Versand nach .de weg, sind 2-3 Monate alt und können im Apple Store in Deutschland problemlos gegen ein top Austauschgerät getauscht werden, dazu noch ne Gevey und alle sind glücklich.
Oft wechseln lohnt sich, wenn man sich den "Stress" antun möchte. Vattenfall gibt - trotz Bedingungsänderung - für jeden Abschluss weiterhin die PB Punkte
Oh, Mit google Maps sind 20 mb aber sehr sparsam!
ZitatOriginal geschrieben von MG111
Argumente:
Ich verstehe deine Probleme nicht. Gehen wir mal STück für Stück vor:
- Lockangebote mit günstigen Preisen
Branchenüblich und für informierte Verbraucher doch super!
- Schlechter Service (Hotline vertröstet ständig)
Wer des SChreibens nicht mächtig ist und auch keine Fristen setzen kann, der darf sich nicht wundern. Hotlines sind nur etwas für Notfälle, nicht für vertragesrelevante Mitteilungen
- Jahresabrechnung und auch Schlussrechnung (hatte gekündigt) kommen
erst mit monatelanger Verspätung
Wo ist das Problem? Falls Du eine Rückzahlung erwartet hast: Fristen setzen, danach RA einschalten.
- Während der Laufzeit plötzlich und ohne Grund keine monatlichen Abschlagszahlungen mehr
und am Laufzeitende dann massive Nachzahlungsforderung
Du beschwerst Dich also über ein zinsloses Darlehen?
Also mal ehrlich: Ein mündiger Verbraucher sollte mit solchen "Dingen" keine Probleme haben. Wer sich über soetwas aufregt, der sollte seinen Strom von den örtlichen Stadtwerken beziehen, einen Telekom DSL Anschluss bestellen und Kleidung, Elektronik und Lebensmittel ausschließlich vor Ort erwerben und für alles zusammen gerne mal 20-30% Aufschlag bezahlen ggü. dem, der sich mit den Dingen etwas genauer auseinandersetzt.