-
Ich kann die Läden an einer Hand abzählen, in denen ich eine gute Beratung und einen guten Service erhalten habe. Ein nicht geringer Teil der Läden hat auch einen (florierenden) Online-Ableger.
Ich
- Kenne mich mit Tarifen aus
- kenne mich mit Geräten aus
- bin in der Lage meinen Trieb nach einem neuen Gerät 1 Versandtag lang im Griff zu halten
- kann an Netzbetreiber Mails selber schicken, Fristen setzen, auf den Deckel "hauen"
- dem onlinehändler Dampf zu machen, wenn was mit der Gewährleistungsabwicklung nicht klappt
Dafür benötige ich keinen blinki-bunti-shop in 1a/1b Innenstadtlage. Die restlichen 90% der Bevölkerung, die das nicht können(oder zumindest glauben), dürfen dort gerne hinpilgern.
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von frank_aus_wedau
Das müsste meiner Einschätzung zufolge auf TK-Verträge übertragbar sein, da die telefonische Kommunikation heutzutage einen ebenso hohen Stellenwert hat, wie eine Bankverbindung.
Auch hier sehe ich noch einen Unterschied: Kündigst Du einem Kontoinhaber sein Konto, muss er ÜBERALL seine Kontodaten neu mitteilen, ggf. Briefbögen neu drucken.... Kündigt Dir jemand den Mobilfunkanschluss, gehst Du zum nächsten Anbieter, notfalls Prepaid.
Ähnliche Regelungen (wichtiger Grund) sehen z.B. auch GMX/Web.de vor, aber da ist es eben mit dem Bankkonto vergleichbar (eigentlich noch gravierender): Wenn man da raus ist, dann ist die Adresse nun mal weg.
Ich denke nicht, dass hier so ein § 242-Fall vorliegt. Ich bin jedoch schon der Meinung, dass mal irgendein Verband die "paar" EUR in die Hand nehmen sollte, um das Wort "Flatrate" zu klären. Das hätte dann womöglich transparentere AGB mit Maximalminuten à la Vodafone zur Folge.
Grüße
Flatty
-
21,15? Das ist aber teuer! Den gibts bei preis24 billiger.
Habe noch den Gutschein über den es die 165 EU Auszahlung gibt, bei Interesse --> PN
-
Hallo,
bein Bekannter hat noch diesen Gutschein, durch den es bei Preis24 165 EUR Auszahlung + 50 EUR STGH gibt, den benötigt er nicht mehr und würde ihn verkaufen. Preislich sollte das nicht sooo weit entfernt von den 65 EUR sein, die ihr dadurch spart, also: Angebote per PN!
Vorteil für euch: Die Konditionen sind fix und ihr hab was schriftliches entgegen der nur mündlichen Vereinbarung mit Preis24, wie es jetzt der Fall ist.
Grüße
Flatty
-
Auf der linken Seite steht "Guthaben auszahlen", damit klappt's
-
Zitat
Original geschrieben von frank_aus_wedau
Erg.:
Das Gefühl, das mich beschlichen hat, resultiert in der Tat auch der Rechtsprechung zur Kündigung von Bankverbindungen - ohne dass ich jetzt gleich was passendes aus dem Ärmel schütteln könnte.

http://www.noz.de/lokales/4210…anwalt-kein-konto-fuehren
Wobei das ja nicht im Entferntesten mit dieser O2-Sache vergleichbar ist
-
Eigentlich hätte ich gesagt: NEIN. Aber in den AGB zum Bonugsguthaben ist dazu keine Einschränkung!
-
Da hast du vollkommen recht.