Beiträge von flatty

Hallo,

für einen Bekannten suche ich eine Webcamlösung. Derzeit hat er eine analoge Domkamera auf seinem Dach und im Stream-PC einen Videokarte. Die Qualität ist grottenschlecht.

Meine Idee: Umsteigen auf eine IP-Domkamera mit besserer Auflösung (640x 480 oder noch ein bisschen mehr) und dann direkt das digitale Signal weiterstreamen. Für das Weiterstreamen wird derzeit der FME eingesetzt : http://www.adobe.com/products/…server/flashmediaencoder/

Hat jemand eine Idee, wie ich das Signal der IP-Kamera bei diesem Flash Media Encoder einbinden kann, also um so zu tun, als wäre die IP-Camera eine ganz normal an den PC Bildquelle (USB Webcam, Videokarte...)?

Da muss es doch irgendeinen "Input Emulator" geben, oder?

Grüße

Das schnelle Besetzt hatte ich heute bei mehreren Anrufversuchen zu einer Sipgatenummer ebenfalls! Von einem KD Festnetzanschluss absolut keine Problem...

EDIT: Gerade nochmal bei 3 verschiedenen Nummern(verschiedene Ortsnetze, verschiedene Internetanschlüsse) probiert, "schnelles Besetzt"

Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Gerade von jemanden, der drüben lebt (und vermutlich auch ein Visum hat), hätte ich gedacht, das er
    a) den Telefoniemarkt genau kennt und merkt,

Ich habe den Eindruck, dass die dort drüben nicht so Telefon-affin sind, wie wir hier. Die "Fachforen" diskutieren eher darüber, welche Marke die hübschere Farbgestaltung haben und wie dick die Strass-Steinchen auf dem case sein dürfen, ohne dass es in der Hosentasche aufträgt. Auch existieren nur wenige Seiten, die die Produkte 1) Aktuell und 2) umfassend darstellen. Da muss man sich immer sehr viel selbst durchwurtscheln, wie ich finde und oft findet man in nicht-us-Foren mehr Kenner der Produkte, als dort vor Ort.

Ich wurde 2008 in NYC ausgelacht, als ich mehrere Läden abklapperte, um dort eine T-Mobile Unlimited Sim für einen Monat zu beschaffen. Wurde da regelrecht beschimpft als der dumme Deutsche, der meint, alles geschenkt zu bekommen. Dank einiger recherchen war ich dann 3 Tage später und knapp 19 Dollar (!!!!) ärmer um eine solche Simkarte bereichert, die offenbar kein Händler Manhattans kannte. (Das Produkt gibt es so leider heute nicht mehr) In die ähnliche Richtung geht doch das Problem, dass Touris immer wieder abgewiesen werden, wenn sie eine Prepaid, womöglich mit Daten, für ihr eigenes Mobiltelefon erwerben wollen. Viele deutsche Händler hätten dafür schnell eine Lösung parat, insbesondere diese unzähligen "Unlock mach'sch für 10 EUR"-Eckläden mit angehängtem Callshop und Café...

Zu SM: Kannst mal im Web ein wenig suchen, da gibts auch einige Händler vor Ort, möglich wäre für dich aber vlt. auch der Versand an Deine Adresse in den USA, hatte damit Hotels bisher wenig Probleme (außer in Las Vegas, wo man meint, für die Annahme eines Briefes $ 7 in Rechnung stellen zu müssen....)

Grüße
    Flatty