Beiträge von flatty

Hallo,

in meinem Umfeld hat eine Person gerade folgende Mail erhalten:

Die Person hat jedoch keine Sperrung beantragt, in den letzten Tagen seit Buchung der Flatrate jedoch exzessiv Ihre Blau-Festnetzflatrate genutzt (etwa 10 Stunden am Tag).

Ist dies bereits zuvor irgendwo aufgetreten?

Grüße
    Flatty

Ich meine, dass zumindest die steuerliche Begünstigung von Erdgas und LPG bis 2019 bestand hat. Das sagt zwar nichts über die Anbieter aus, aber hier kam es ja bisher noch nicht so wirklich zu diesen (Quasi-)Kartellen.

Meinen Wagen könnte ich mit LPG günstiger fahren, als mit einem Diesel, günstigerer Anschaffungspreis und zwischen 100 und 250 EUR Steuerersparnis pro Jahr führen dazu, dass das Ganze dann nach 3-4 Jahren schon wieder rausgeholt ist. Ich würde es aber vor allem machen, um wieder mit Spaß das Auto zu bewegen.

Kürzlich war ich(Norddeutschland) für 2 Tage zum Skifahren nach Österreich (terminlich war nicht mehr drin), das war irgendwie "stimmungssenkend" zu sehen, was da so für Spritkosten auflaufen, mit LPG wäre das alles etwas gedämpfter gewesen.

<früherWarAllesBesserModus>
    Die Geschichten von früher: Mein Vater hatte mal irgendwann in den 90ern einen richtigen schicken T4 für ein Wochenende, ehemaliges Vorstandsfahrzeug von VW mit allem Zipp und Zapp und einem netten V6 Motor. Der war nöckelig, dass er den Wagen am Ende des Wochenendes mit S+ volltanken musste und ganze 100 DM da reingingen.
    Kürzlich hat mein Nachbar seinen Ford Galaxy für 100 EUR mit Super vollgetankt
    </früherWarAllesBesserModus>

Aber solche Geschichten kennt wohl jeder und: Es wird tendenziell immer teurer, irgendwann ist auch das Einsparpotential erreicht; 1,3 Tonnen und mehr wird man wohl in den nächsten 10 Jahren nur extrem schwierig mit weniger als 4 Litern/100km im Alltagsbetrieb bewegen können.

Grüße
    Flatty

Zitat

Original geschrieben von serkan83
    naja wer an ner autobahn tankt is selber schuld

Das kann man so pauschal nicht sagen, wie ich finde.

Natürlich ist es sinnvoll, immer so zu tanken, dass man an "Landtankstellen" vorbeikommt, wenn es gerade passt. Auf einer längeren BAB-Tour, möglichst noch mit einer markengebundenen Tankkarte, ist das nicht immer unsinnig, wenn man denn tanken muss.

Beispiel:
    Aral 1,614 (A7 RS Hasselberg) für Super, 1,599 im 2 km entfernten Dorf. Großzügige 60 Liter gerechnet müsste man für gesparte 90ct 4km fahren und hätte dazu noch den Zeitverlust, denn viele Menschen verdienen ja auch Geld mit Ihrer Zeit. Alleine die 4 gefahrenen Kilometer sollten sich auf ca. 60-90ct aufsummieren (je nach Fahrzeug / Laufleistung).

Wer natürlich mit seinem Privatwagen am Sonntagnachmittag eine "Ausfahrt" macht, der hat die Zeit und die Möglichkeiten der Routenplanung und Tankstellen"freiheit", das alles sinnvoller zu planen

Flatty, der IMMER volltankt und grundsätzlich freie Tankstellen oder Shell + ADAC-Rabatt benutzt

Interessant.

" Die Refinanzierung des Dienstes darf nicht im Wesentlichen darauf ausgerichtet sein,
    Mobilfunkterminierungsentgelte für Verbindungen auszulösen, bei denen die Terminierung nicht über die Luftschnittstelle eines öffentlichen zellularen Mobilfunknetzes erfolg"

steht dem aber entgegen, oder sehe ich das falsch? Naja, noch ist es ja eine BETA, da darf man das wohl dann doch