Beiträge von flatty

Hallo,

danke für den Beitrag.

Der Inhalt ist bereits in diversen Foren (Krokos...) lang und breit hervorgebracht worden, gerade bei nur 2 Beiträgen hier bei TT wirst Du verstehen, dass viele über solche Spekulationen natürlich die Stirn runzeln.

Die 14 Tage Widerrufsfrist wurde schon weiter vorne ausführlich bekaspert, diese ist nicht die einzig entscheidende Frist. Es wäre - bereits nach dem gesunden Menschenverstand - ein merkwürdiges Ergebnis, wenn eine Vertragspartei der anderen einseitig etwas aufdrücken könnte, was (und das ist hier entscheidend) in IHREM Belieben steht ("Witterungsbedingt").

Also gilt: Abwarten oder (wer Bedenken hat, was umso mehr gilt, wenn man nicht auf Rechnung bestellt hat) widerrufen.

Grüße
    Flatty

Hallo J-P,

falls Du den Thread nicht sehr detailliert verfolgt hast: Lese Dir nochmal die hier vorgetragenen Bedenken bei Vorkassebestellungen durch, da könnte es mit "Geld zurück" zumindest hakelig werden (wenn auch sich hier wohl viele einig sind, dass die AGB von Neckermann in Bezug auf die Gutschrift undeutlich und daher unwirksam sind)

Grüße

Zitat

Original geschrieben von funny22
    Eine Frage habe ich, mal angenommen Neckermann sagt, ende Januar bescheid, daß die Wetten nicht gilt, wegen Wetter, höhere Gewalt. Könnte man die Sachen trotzdem zurückschicken, obwohl die Frist abgelaufen ist ?
    Oder meint Ihr ich soll hart bleiben, und auf mein Recht pochen. Denn alles ist mit Wetten Logo und zu spät geliefert. Also bin ich doch im Recht, oder ?

Diese "Was wäre wenn" Szenarien nerven langsam, solange wir keine Info von Neckermann haben.

Ein Berufen auf's Wetter halte ich für den effektivste Verteidigungsweg Neckermanns, ein Nachweis wird sogar mit Bestätigung von DHL kein großes Problem für N sein. Ausnahmen natürlich die schon zu spät verschickten Pakete.

Die Waren dann zurückzusenden, sollte kein Problem sein. Da kann man dann immer noch argumentieren, dass es treuwidrig war 1. die Aktion noch am 23. zu bewerben und 2. so lange mit der "Entscheidung" zu warten

Mittel Nr. 1 ist (zumindest bei den pünktlich versendeten Paketen): WETTER.

Schaut mal nach draußen, 60% der Republik sind über Weihnachten zumindest ETWAS von Schnee und Eis betroffen gewesen. Da werden wir wohl mal abwarten müssen, ob Neckermann die "Kachelmann-Karte" in den Fällen tatsächlich zieht.

Zu der Widerrufsfrist oben: Natürlich kann man das mit dem neuen Angebot so sehen, aber die Widerrufsmethode ist nun einfach mal der sicherste Weg, um OHNE Scherereien aus der Sache herauszukommen.

Wer schon anfängt, Neckermann sowas wie eine ändernde Annahme vorzubeten, der kann auch gleich sagen: Kaufvertrag unter den "Wetten" Konditionen ist zustandegekommen --> Sache aussitzen.

Da es hier momentan nicht so wirklich breaking news von N gibt (und die müssten nun erstmal kommen) würde ich sagen: Abwarten, was Neckermann in den nächsten Tagen (?) von sich gibt.

Grüße

Zitat

Original geschrieben von darky123

zocken oder nicht zocken ist jetzt die Frage, hab mal blöd nachgefragt, ob die aus der Wetten Aktion nun ein Gewinnspiel gemacht haben, weil die Bestellbestätigungen komplett ignoriert werden

Hallo,

mit solchen Mails an Neckermann kommst Du nicht weiter, aber das ist Dir wohl klar.

Warte erstmal ab, was dir N innerhalb der Widerrufsfrist schreibt. Danach entscheidest Du, ob Du es auf die "harte" Tour durchziehen willst, oder ob Du die Waren einfach zurückschickst.

Grüße