Beiträge von flatty
-
-
-
Warensendung hat bei mir geklappt!
-
Nein.
Man ist als Käufer der Dumme, wenn man für versicherten Versand (von einem Unternehmer) Aufpreis zahlt. Er "haftet", bis die Sache wohlbehalten bei Dir angekommen ist. Da gibt's übrigens auch keine Diskussionen, es ist eine gesetzliche, nicht abdingbare Regelung bei einem Versendungskauf zwischen Unternehmer und Verbraucher.
eBay + Paypal ist für den Verkäufer im Falle des unversicherten, NICHT nachweisbaren Versandes sogar tödlich: Paypal bucht dann einfach den Kaufpreis zurück, wenn die Sache beim Käufer nicht (richtig) ankommt, da macht der Händler IMMER ein langes Gesicht.
-
Zitat
Original geschrieben von fragger123
]
Belege dafür?
Danke§§ 3 I, II; 5 I Nr. 2, 7 UWG, dazu noch § 474 II 2, der die Gefahrtragung im B2C-Bereich regelt.
-
Sind hier irgendwie Beiträge verlorengegangen?
-
Dann wäre Minutel / Ring aber komplett weg vom Fenster. Tarife wie bei den Wettbewerbern aber viel Ärger (schlechte Kundenbetreuung, Probleme mit der Erreichbarkeit...) also ich würde mir dann eher eine Blau oder was-auch-immer Karte holen
-
Wenn Du Belege für eingehende Telefonate hast, dazu die Berichte hier im Forum, dann sehe ich dich nicht auf dem absteigenden Ast. Hängt natürlich auch vom Engagement des RA (bei dem vermutlich nicht 300 EUR übersteigenden Gegenstandswert) ab
Halte uns auf dem Laufenden.
-
Hallo,
die AGB sind unwirksam.
Das kann man bei dieser Formulierung eindeutig festhalten. Mit diesen Gummiformulierungen, die die Nutzer (ja offenbar sogar euch, wenn ihr sie hier nur per Copy&Paste wiedergebt) nicht informieren sondern an der kurzen Leine halten, verstößt man gegen so ziemlich alles, was eine AGB-Kontrolle gebietet. Hier werden wesentliche Vertragspflichten zu Lasten des Nutzers abbedungen, die Klauseln sind widersprüchlich (erst gewährt man einen Rechtsanspruch, dann nimmt man ihn zurück) und intransparent.
Ich stimme zu, dass man nicht Tamola und dem Cashback-Prinzip schaden sollte, lasst' euch jedoch nicht von Tamola auf der Nase herumtanzen. Tamola ist kein Kegelclub sondern ein Unternehmen, welches sich genau so an Regeln halten muss, wie auch andere Wirtschaftsteilnehmer.
Ich habe bisher versucht, mit ein wenig unterhaltsamer Schreibweise und etwas Sarkasmus meinen Ärger zurückzuhalten, aber nun wird es wirklich zu bunt. Ich erhalte schon PNs von Nutzern, die sich von Tamola verhumpst fühlen, weil Tamola selbst offenbar nicht in jedem Fall in der Lage ist, Probleme mit Nutzern zu lösen. Tamola: Bessert euch bitte.
Grüße
Flatty -
Es gibt für jede Bestellung Provision (Ausnahmen, s. x vorherige Seiten dieses Threads, sind aber eher Störungen), aber dir wird irgendwann Tamola das Licht ausknipsen. Provisionen werden dann aber trotzdem noch ausbezahlt, notfalls machst Du sie schriftlich geltend, der Anspruch besteht nach AGB auf jeden Fall.