Beiträge von flatty

    Die Nummern zufällig zu generieren ist unfug. Das ist nur das, was man den Mitarbeitern sagt.


    Also: Auffordern zur Auskunft.



    Die Vertragsstrafe ist sicher lächerlich, aber es geht hier auch nur darum, ein Zeichen zu setzen, dass soetwas total nervig ist und sich nicht gehört. Danach gehe ruhig zum RA, die Sache ist sehr eindeutig.



    Bei Fragen gerne auch per Mail (s.u.)
    Flatty

    Zitat

    Original geschrieben von marck
    ok ...danke euch...dummerweise habe ich kein iphone sondern ein Nokia e52....und ich frage mich echt wo diese Penner meine Nummer herhaben....bin nirgends gemeldet , nur meine Family hat meine Nummer.....


    Fordere sie doch zur Auskunft auf. Das sollte ja kein Problem sein, der Anspruch ergibt sich aus § 34 I BDSG. Kurz ein Schreiben aufsetzen, hinfaxen und abwarten.


    Faxnummer scheint die (0521) 9257333 zu sein.

    Zitat

    Original geschrieben von tellyman
    aus DE raus und dann muß Handy aus, das ist ja ne tolle Perspektive. Super Vorschlag, also wie früher ohne Mobilfunk???
    Klar, PP im Ausland hilft, das ist das Spiel. Aber es hilft nur bei abgehenden Anrufen. Was ist mit dem anderen Teil?


    Mailbox + zurückrufen. oder Umleitung auf VoIP-Nummer die günstig ins ausland umgeleitet wird.

    Re: wann wird telebonus gutgeschrieben ?



    1. Frage:
    Nein, es wird keine Obergrenze geben, habe ich von Ring.de schriftlich.


    2. Frage:
    Nein, es besteht ein entscheidender Unterschied zu Switch&Profit. Switch&Profit führte dazu, dass Anrufe, die eigentlich ins Mobilnetz gehen sollte, DIREKT im Festnetz der T-Com blieben. Den Anbietern wurde damit also ihr incoming interconnect abgegraben, den sie EIGENTLICH für den Weg FN-Mobil->FN bekommen hätten. Das war wettbewerbswidrig (zu Recht).


    Hier entscheidet jedoch das Unternehmen, welches den IC kassiert, selbst über den Verlauf des Gespräches.


    Probleme gibts viel mehr bei den Verträgen, von denen Du dich anrufen lässt, diese enthalten alle(!) klauseln, die dir eine solche Nutzung verbietet. Sicherlich wird aber erst gehandelt, wenn du es übertreibst.


    Flatty

    Nein, es geht auch eine Newsletter-Anmeldung.


    Eine Seite ist aber für einige Programme Voraussetzung (z.B. Blau.de). Manche andere Anbieter verlangen zwar keine Seite, schalten dich aber dennoch nicht frei.