ZitatOriginal geschrieben von Lonz
Has tdu nur von diesen beiden 30 und 60 Euro Bestellungen Teile zurückgeschickt oder schon öfters?
Es gab nur zwei Bestellungen in der Kundenhistorie bisher, die waren auf 12-18 Monate verteilt.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von Lonz
Has tdu nur von diesen beiden 30 und 60 Euro Bestellungen Teile zurückgeschickt oder schon öfters?
Es gab nur zwei Bestellungen in der Kundenhistorie bisher, die waren auf 12-18 Monate verteilt.
Wende Dich schriftich an den NB und schildere die Angelegenheit. Dann werden sie sich ggf. mit Dir in Verbindung setzen und das mit Dir besprechen.
Hallo Spidy,
das Problem beim Inksasso (ob auf eigene Faust per Mahnbescheid, über ein Inkassounternehmen oder einen Rechtsanwalt): DU musst Kosten vorstrecken die du im Zweifel auch verlieren wirst, wenn MM nicht zahlen kann. Dass MM nicht einfach nur nicht zahlen WILL, glaube ich nicht; Die wissen anz genau, dass sich eine große Welle mit viel Ärger auf sie zubewegt, die sie durch Zahlung abwenden können.
Ein Besuch in Duisburg? Naja... Du könntest schauen, was noch so im Laden liegt und mit denen eine Zahlung in Naturalien vereinbaren, aber ob das so einfach geht?
Die folgenden Schritte, wenn ihr schon gemahnt habt und es riskieren wollt, noch mehr Geld zu verlieren:
- Mahnbescheid beantragen
Das geht einfach und schnell hier: https://www.online-mahnantrag.de/ Das ist eine "offizielle" Seite, das beduetet, dass ihr etwas mehr selbst machen müsst aber auch dass keine zusätzlichen Kosten für einen RA o.ä. anfallen
- RA beauftragen --> Das wird dann noch etwas teurer
- Inkassounternehmen beauftragen -> So teuer wie ein Anwalt, manchmal effektiver, weil die auch "psychologisch" versuchen, zum Ziel zu kommen
- Forderung verkaufen (Factoring), ist bei Einzelforderungen wohl etwas schwierig aber könnte für euch eine Lösung mit blauem Auge werden: Forderungen werden oft zu einem Bruchteil (25-60% des Forderungswertes) von Unternehmen angekauft, die sich dann selbst mit dem Schuldner abmühen.
Eine Anzeige ... hm... was soll er denn getan haben? Betrug kommt wohl eher nicht in Frage, vielleicht irgendwelche Versäumnisse rund um das Thema Insolvenz? Man weiß es nicht. Schaden kann eine Anzeige (zb. wg. Betruges) sicher nicht ,aber bringen tut sich euch im Bezug auf eure Forderung nichts.
Ich persönlich denke, dass es schwierig wird, an sein Geld zu kommen. Ihr solltet mit dem Netzbetreiber KOntakt aufnehmen, um darüber vielleicht eine Lösung (Erlass der GG, vorzeitige Vertragsauflösung) zu finden.
Viel Erfolg.
Flatty
ZitatOriginal geschrieben von JackJona
Wie ging das Backcover ab ? War es leicht und kann man jetzt Spuren vom öffnen sehen ?
Schrauben rausdrehen und dann - das ist anders, als viele Anleitungen im Internet - Saugnapf aufs Display und fest ziehen. Dauerte nicht mal 1 Minute.
Beim Öffnen aber auf die Kabel im Inneren achten; Ich habe meine etwas unsanft mit auseinandergerissen und hoffe nun, dass da nix kaputt ist. Ich werde das Gerät zu einer Reparaturfirma nach Berlin schicken, die das für 36 EUR machen.
Ärgerlich alles...
Hallo,
wer kennt hier jemanden, der eine verhakte Sim-Karte (mit Freischaltsim im Schacht verreckt) wieder entfernen kann? Ich habe das Gerät schon geöffnet und bin noch immer nicht schlauer, wie ich die entfernen soll. Es handelt sich um ein US-Gerät, daher brauche ich mich an Apple hier nicht erst wenden.
Flatty
Ähm, frag doch bei KDG nach?
Simyos gibt's "(mehr als) kostenlos" über zanox oder affili.net
Der T-Mobile Preis von rechnerisch unter 500 EUR wäre super gewesen, wenn auch mit höherem Startguthaben. Aber: Es geht voran!
Würdem ich auch interessieren!