Beiträge von flatty

Zitat

Original geschrieben von raix
    Na, ich denke nicht, dass ab September der Zugriff auf die VDS-Daten für die Wirtschaft erlaubt wird.
    Ich schätze es bleibt bei einer Speicherung und dann eine erlaubte Abfrage bei schweren Straftaten.

Ersteres wäre ja noch viel gravierender als das, was derzeit bemängelt wurde. Aber eventuell wird die Grenze für den Datenzugriff anders gezogen und der jetzige § 100a II StPO erweitert um "Raubkopierer sind Verbrecher" o.ä. Mit der jetzigen Regelung ist die Regierung offenbar nicht zufrieden.

Flatty

Zu den 39ct: Richtig. Außerdem: Bei O2 ist es ja bekannt, dass die das mit den CSD-Verbindungen falsch billen, ist es bei T-Mobile auch so? Bin gerade zu faul zum Suchen. Mit O2 hast Du deutlich weniger Stress, hol' Dir doch mal eine Prepaid mit Flatrate für 3 Monate in der Bucht für 5-10 EUR.

Die Tchibosim ist eigentlich nicht unbedingt nötig, da in der Anschaffung teurer.

Dem Urteil des BVerfG folgend kann man davon ausgehen, dass O2 an seiner Speicherpraxis nichts ändern wird, da lediglich die derzeite Rechtsgrundlage für die Abfrage von Daten bemängelt wurde. Wenn im September eine neue gesetzliche Grundlage geschaffen sein sollte, wäre höchstwahrscheinlich auch ein nachträgliche Abfrage für zwischenzeitlich erfolgte Zugriffe möglich. 6 Monate Vorhaltezeit überbrücken ja genau die Zeit bis Anfang September.

RA Rasch & Kollegen freuen sich sicherlich schon auf September, dann wird die Arbeit wieder etwas "lohnender", wenn auch derzeit immer noch eine Möglichkeit des Datenzugriffs besteht. Dabei handelt es sich um Verbindungsdaten, die zu Abrechnungs- oder Entstörzwecken gespeicher werden (was wohl für ca. 1 Woche nicht beanstandet wird).

Flatty

Zitat

Original geschrieben von user555x
    ja hatte ich auch gelesen.aber naja da wird ja nach 2h gekappt?

Ja,stimmt.

Ich habe auch O2. Früher unterbrach dann bei 2G die GPRS-Verbindung und es klingelte. Derzeit habe ich seit einigen Tagen das problem, dass der Anrufer gleich auf die MB kommt (Umleitung bei "nicht erreichbar"), das ist ärgerlich, zumal ich ICQ und Imap-Idle nutze.

Flatty