Was meint ihr: Kann man Samstag in http://www.ski-altastenberg.de noch skifahren oder ist bis dahin alles weg?
Beiträge von flatty
-
-
Also läuft es weiter.
-
Zitat
Original geschrieben von BuBubaer
für den neuen gesetzestext bitte selber google quälen, aber es wurde bei der gültigkeitsdauer von 3 jahren auch festgelegt, das gutscheine die einen wert ausgewiesen haben, in bargeld ausbezahlt werden müssen.Die Gültigkeitsdauer galt früher auch. Nennt sich "regelmäßige Verjährung" :mad:
Einen Anspruch auf Auszahlung gibts i.d.R. nur am Ende des Gültigkeitszeitraum. Dann geht man über's Bereicherungsrecht (§§ 812 ff. BGB)was dazu führt, dass der Aussteller des Gutscheins seine Bereicherung herausgeben muss. Diese beträgt jedoch nicht 100% des Gutscheinwertes, denn wenn Du etwas gekauft hättest, hätte er ja auch einen Gewinn eingestrichen, dieser kalkulatorische Gewinn (lt. Rechtsprechung sind 20% als Pauschale i.O.) ist vom Nominalwert abzuziehen.
Flatty
-
Ups.
Äh. Ja. Ok. Da liest man schon den ganzen Tag im Werbeforum und kennt immer noch nicht alles.Sorry
-
Gerade per Mail bekommen:
http://www.deltateccshop.de/Vo…ng-kostenlos_p2961_x2.htm
5 EUR Startguthaben + Primitivhandy kostenlos.
Nicht mal Versandkosten!
:top: -
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von ez-lif
habe nur ein paar zusammenfassende fragen:
1- ich kann das iphone über apple.com / myus / bongous bestellen?!
2- was fällt dann zusätzlich noch zum kaufpreis an? nur die 19%?
3- wo und wann bezahle ich die?
4- hab ich dann auch garantie auf das phone?
5- ist das iphone aus amerika unlocked?? bzw. könnte man es selbst unlocken?1. Vielleicht. Manchmal klappt es nicht. Es ist nicht nachvollziehbar, woran es liegt.
2. Local Sales Tax, Versandkosten, 19% EUSt.
3. Postbote (DHL) (Bei Myus)
4. Ja. Aber wohl nur in den USA unter umstrittenen Voraussetzungen (Aktivierung...) geltend zu machen. Übrigens nur 12 Monate
5. Nein. Es ist locked. man kann es unlocken
Aber mal im Ernst: Deine Fragen deuten darauf hin, dass es für Dich besser wäre, Dir bei Ebay ein "fertiges" Gerät aus Deutschland zu kaufen. Denn: ALLE Fragen waren wirklich bereits beantwortet im Thread.
-
Bist du 100 Kunden? Nö. Dann wird sich der Anbieter darauf zurückziehen, dass EIN Mensch nur EIN Kunde sein kann...
Aber wie schon gesagt: Das stinkt zum Himmel
Wer 5x >7.000 EUR für die angeblich zu gewinnenden Autos hat, der hat nicht x EUR (x<150 EUR), um sich von einem RA sagen zu lassen, dass das nicht so einfach geht?
Witzig.
-
Zitat
Original geschrieben von kaimobile
Es ist rechtlich einwandfrei , wie das Mcdonalds Monopoly Gewinnspiel .
Beim Kauf von einem Maxi Menü erhälts du die passenden Sticker.Oder du besorgst Dir Sticker bei der eigens eingerichteten Hotline, damit man die Gewinnspielteilnahme nicht an einen Vertragsabschluss koppelt.
§§ 3, 4 Nr. 6 UWG sind hier einschlägig. Da wir nun geklärt haben, dass das Angebot wettbewerbswidrig ist, sollte der Thread schnellstens verschwinden.
-
Ja, ich.
Ich habe im Oktober und nochmal im Dezember bei ihm eine Vodafone /Debitel Try&Buy Aktion gemacht. Schneller Versand, kümmerte sich um ein anfängliches Rechnungsproblem. Ist zwar offenbar eine 1-Mann-Klitsche, aber ich würde wieder bei ihm einen Vertrag abschließen.
Flatty
-
Hallo,
das Brother Gerät (viele Brother Geräte) sind sehr platzeinnehmen, 35x35cm ist für mein Regal leider zu viel. Hat jemand einen Tipp für ein preiswertes, kleineres Laserfax?Flatty