Wohl erst am Freitag, evtl. aber doch schon Dienstag, das weiß ich aber erst am Sonntag oder Montagmorgen.
Flatty
Beiträge von flatty
-
-
Das war bei mir auch.
einige Male.
Dann ging es plötzlich doch wieder. Mit Suite und mit der vorher immer gecancellten KK. Ist nun einfach Glückssache.Es grüßt
Flatty -
-
Das Limit ist umstritten. Wie man aber bereits im anderen Kauf-Thread lesen kann, ist es sehr wohl möglich eine größere Menge mitzubringen.
Ich bereise 3 Tage lang eine Stadt mit 3 Apple Stores und habe 3 Kreditkarten.
Es grüßt
Flatty -
399 Dollar * 1,04 (Sales Tax, richtig?) = 415 Dollar
415 Dollar * 0,71 (Dollarkurs + Kreditkartengebühren) = 295 EUR. +/- 5 EUR wird das schon stimmen.
Aber zahlen werdet ihr selbstverständlich die echten Kosten.
Es grüßt
Flatty -
Bitte teilt mir auch mit, ob ihr notfalls auch mit einem 8gb Gerät einverstanden seid!
Es grüßt
Flatty -
Hallo,
das hätte ich natürlich sagen müssen:
Ich werde spätestens am 2.3. wieder zurück sein.Wg. des Zolls: Um mich da weitestgehend abzusichern möchte ich die Voranmeldung von euch, damit ich dem Zoll darlegen kann: JA, der ist kein Händler. Ich bezweifle zwar (wie ich schon in einem anderen Thread schrieb), dass es da Einfuhrbeschränkungen gibt, aber nun gut. Ich habe vom Zoll eine (ja, ich weiß, unverbindliche) Mail vorliegen, wo mir gesagt wird, dass es keine mengenmäßige Beschränkung bei iphones gibt.
Es grüßt
Flatty -
Hallo,
Ich fliege nächste Woche (Dienstag, eventuell erst Freitag) nach NYC und könnte iPhones mitbringen.Ich möchte gerne den Kaufpreis + Zoll + Aufwandsentschädigung dafür haben. Dabei orientiere ich mich an dem, was hier sonst in
anderen Threads üblich war.
Fakten auf den Tisch
8 GB:
iPhone ca. 297 EUR (je nach Kurs + Kreditkartengebühren)
Zoll: ca. 57 EUR (solange nicht ein Zöllner das Gerät unüblicherweise als MP3-Player einstuft)
Aufwandsentschädigung inkl. versichertem Versand: 30 EUR
Gesamt: ca. (!) 384 EUR16 GB:
iPhone ca. 371 EUR (je nach Kurs + Kreditkartengebühren)
Zoll: ca. 71 EUR (solange nicht ein Zöllner das Gerät unüblicherweise als MP3-Player einstuft)
Aufwandsentschädigung inkl. versichertem Versand: 30 EUR
Gesamt: ca. (!) 472 EURMaßgeblich sind nachher jedoch die tatsächlichen Kosten.
Da ich aber nun nicht einfach "ins Blaue hinein" einen Sack voller iPhones mitbringen werde, muss das koordiniert ablaufen. Daher möchte ich vorab von jedem Interessenten zur Sicherheit die Aufwandsentschädigung überwiesen bekommen. Sollte ich nicht genug iPhones bekommen, so überweise ich diese dann natürlich zurück.
Wer Interesse hat, schreibt mir bitte eine Mail an flattymail@arcor.de. Auf Wunsch gibt's dann einen Link zu meinem Ebay-Profil, auch stehe ich in der TT-Vertrauensliste.
Gerne könnt ihr mich auch anrufen: 0157 - 74935623.
Es grüßt
Flatty -
Zitat
Original geschrieben von yomam
Ich glaube bei einer derartigen Anzahl könntest Du evtl. Probleme bekommen. Der Zollbeamte erzählte mir er müsse nachschauen, ob T-Mobile einen entsprechenden Antrag gestellt habe, welcher den Import unterbinden könnte. Inwieweit das zutrifft kann ich nicht beurteilen, da ich es bekommen hatte und folglich nicht weiter recherchiert habe. Weiß also nicht ob der gute Mann Recht hat. Er teilte mir mit dass ab einer gewissen Anzahl der Import unterbunden werden kann und T-Mobile oder wer auch immer benachrichtigt wird, da diese die Vertriebsrechte hier hätten (so in dieser Art...).
Wenn da nochmal jemand etwas zu schreiben könnte, wäre das sehr hilfreich.
Ich kenne diese "Grenzbeschlagnahme" nach Recherche in einer Datenbank beim Zoll sehr wohl für gefälschte Produkte; Aber ob zivilrechtliche Vermarktungsverträge zw. Apple und T-Mobile dazu genügen, den Import von iPhones zu unterbinden, halte ich für sehr fraglich, solange man irgendwie belegen kann, dass das ganze keine unternehmerischen Ausmaße annimmt(wobei ich auch da nicht wüsste, warum die Einfuhr problematisch ist).
Es grüßt
Flatty -
Das wäre SEHR interessant, habe nun schon mein KK-Limit so hoch setzen lassen, dass ich quasi schon Übergepäck zahlen müsste, da wäre die ganze Mühe ja umsonst.
Es grüßt
Flatty