Hallo!
Wie hoch ist i.d.R. das Limit für Abhebungen am Geldautomaten für Sparkassenkunden?
Ist dieses Limit "beeinflussbar"?
Gruß
Flatty
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo!
Wie hoch ist i.d.R. das Limit für Abhebungen am Geldautomaten für Sparkassenkunden?
Ist dieses Limit "beeinflussbar"?
Gruß
Flatty
ZitatOriginal geschrieben von codekill
Naja so der "Hammer" ist das Angebot nicht. Netzinterne Gespräche bekommt man nur wenn man bis zum 31.10 bucht. Da sollte e-plus nochmal nachbessern.
Das werden Sie.
Am 1.11., am 1.1. am 1.4. ....... Sollte man doch von den anderen Spezies (bsp: Arcor: Einrichtungsgebühren) kennen
Das einmalige Aufheizen?
Zum Aufheizen von 1 Liter Wasser um 1° C benötigt man 1 Kalorie. Also für 1000 Liter = 1000 Kalorien oder 1 kcal
1 kcal entspricht 4,19 Kilojoule. 1 m³ Erdgas hat einen Brennwert von ca. 36 Kilojoule. "Durchschnittliche" Heizungen haben einen Wirkungsgrad von ca. 70%, also gehen 30% der Heizenergie durch den Schornstein.
Somit benötigst Du zur Erwärmung von 1000 Litern Wasser um 1 Grad 12,25 m³ Erdgas.
Bei 42 m³ und einer Erwärmung von 13° (geschätzte Leitungswassertemperatur) auf badetaugliche 23° liegst Du also bei ca. 5145 m³ Erdgas. Derzeit kostet ein m³ ca. 40-60 ct.
Ausgegangen von 40ct liegen wir
NUR FÜR DIE ERSTE BEHEIZUNG
bei ca. 2000 €.
Dazu kommt, dass man das Becken konstant warmhalten muss (Energieaufwand hängt von dem Maß der Isolierung ab) sowie die Umwälzung, die auch einiges an elektr. Energie beansprucht.
-------
Bei heutigen Energiepreisen sollte man sowas schlicht und einfach vergessen.
Mein Vorschlag: Solarkollektoren auf's Dach: Einmalige Kosten ca. 1000-3000 € inkl. Montage, dafür zwischen Mai und Ende September wirklich tolle Badetemperaturen im Becken ohne laufende Aufwendungen (Ausnahme: Strom für Umwälzung).
Das Sonnenlicht ist erstaunlich stark!
Gruß
Flatty
ZitatOriginal geschrieben von News_GmbH
Mag zwar richtig sein, unter "Offene Fragen?" steht:
Man kann sich immer die negativste Formulierung raussuchen. Aber warum? Immerhin handelt es sich hierbei um eine klare Aussage, sogar schon einen "Sternchentext", also ist für mich die Sache klar.
Gruß
Flatty
Doch, sie werden garantiert. Nur die Formulierung ist etwas gewöhnungsbedürftig, Bänkerdeutsch eben, hier steht es aber nicht mit der wackeligen "BIS ZU"-Formulierung:
s. http://www.citibank.de/konten/…E6-437C-B930-07D00EC212CC
Lt. Aussage eines Kundenbetreuer sind exakt 2,75 % für 12 Monate garantiert
Nö. Aber warum denn nicht 12 Monate lang sensationell günstige Zinsen nutzen? Ich bezweifle stark, dass man in dem nächsten Jahr irgendwas findet, was bei Tagesgeld mehr als 2,75 % bietet.
Andere Meinungen?
Im ausgedruckten Vertragsformular:
---
2. Zusatzvertrag Citibank Prämien
2.1 Citibank Leistung
Citibank übergibt bei Einrichtung eines CitiBest Girokontos durch den Kunden wie
unter 1. näher beschrieben als besondere Werbeprämie wahlweise ein
"PREMIERE STARTAbo" oder einen "iPod shuffle". Für den Kunden entstehen
keine Kosten für die ausgewählte Prämie, eine Anwendung auf ein bereits
laufendes Premiere Abo ist nicht möglich. Die Prämie erhält der Kunde nach
Erfüllung der CitiBest Bedingungen. Die Bedingung für CitiBest ist ein
kontinuierliches Guthaben von mindestens 2.500,- EUR (u. a. Depot, Konto, VISA
Karte und Spareinlage) bei der Citibank.
2.2 Verpflichtung des Kunden
Der Kunde verpflichtet sich im Gegenzug gegenüber der Citibank, sein CitiBest
Girokonto bei der Citibank mindestens 12 Monate lang aktiv zu führen.
2.3 Rückzahlung des Gutscheinwerts
Erfüllt der Kunde seine Verpflichtung gemäß Ziff. 2.2 nicht, ist die Citibank
berechtigt, den Gesamtwert der Prämien von 159,- EUR für das PREMIERE
STARTAbo und 99,- EUR für den iPod shuffle dem Girokonto des Kunden zu
belasten oder von diesem bei vorzeitiger Auflösung des Girokontos
zurückzufordern.
Übrigens: Den Ipod darf man nur kostenfrei behalten, wenn man das Konto 12 Monate nutzt
Ich werbe gerne. Bei Interesse. Bitte kurze PN senden.
Bei mir ebenfalls. VDF bestätigte mir auch bereits die Abschaltung mündlich