Beiträge von flatty

Hallo!

Google mir schon die Finger wund und finde keine Anleitung für den Displaytausch. Hat jemand einen Tipp?

Mir scheint einfach der richtige Suchbegriff zu fehlen.

Noch jemand einen Tipp, wo ich ein Ersatzdisplay günstig bekommen kann? Bei Ebay lande ich nicht unter 15 € inkl. Versand

Gruß
    Flatty

Zitat

Original geschrieben von Pladder
    Zu Beginn geht man ntürlich erst mal höher ran.

Nein, das ist unseriös und verunsichert die Käufer, die sich nach einiger Zeit der Suche auch auskennen, welche Immobilie zu welchen Preisen angeboten wird. Ein "guter" Makler setzt einen Angebotspreis an, der einige Prozente über dem Verkehrswert liegt (Verhandlungsspanne). Dieser Verkehrswert sollte dann annähernd erreicht werden.

Zitat

Der Vorteil bei Banken ist der hohe Anteil an Laufkundschaft. Außerdem müssen sich die meisten Hauskäufer wohl auch zwangsweise mit einer Bank unterhalten, um das Kapital aufzubringen.

Der Makler vermittel u.U. eine günstigere Finanzierung: Den Unterschied zwischen der Hausbank (Bsp: 5,0 % ) und der günstigsten Bank (Bsp: 4,2%) kann der Makler somit versuchen, dem Käufer zu Gute kommen zu lassen. Oft setzen auch einfach die Möglichkeiten zur Finanzierung den Interessenten Grenzen, was den max. Kaufpreis betrifft. Eine Hausbank sollte man immer auch bezgl. Konditionen fragen, sich aber nicht ausschließlich darauf verlassen.

Gruß
    Flatty

Nochmal zu Maklern:

Es wurde zwar oben schon erwähnt, aber ich greife es nochmal auf:

WAS spricht gegen einen Makler, zumal der Frager nicht sehr erfahren im Immobilienverkauf zu sein scheint, ist das doch eine gute Lösung.

Tipps: Nur einem (1) Makler einen Alleinauftrag gebe, Laufzeit 6-9 Monate. Ein seriöser Makler fertigt dann eine Wertermittlung an und bespricht diese mit Dir. Danach kannst Du - seriöser Makler vorausgesetzt - den Vertrag auflösen, solltest Du mit dem Angebotspreis nicht zufrieden sein.

Unseriöse Makler setzen gerne mal ein paar Euro mehr an, damit Deine Augen schöner leuchten und Du schnell den Auftrag unterschreibst: Bringen tut Dir das NICHTS.
    Abraten würde ich von Immobilienabteilungen bei Banken: Die Maklerei ist dort nur ein Beigeschäft, Hauptsache ist dabei, eine Finanzierung verkaufen zu können.

TIPP um einen guten Makler zu finden:

- Erkundige Dich beim örtlichen Katasteramt, welcher Makler Mitglied im Gutachterausschuss ist

- Achte auf Mitgliedschaften in Verbänden (IVD, RDM...)

- Referenzen nennen lassen.

In welcher Region liegt die Immobilie?

Gruß
    Flatty

Hallo Basti,

illegal ist das nicht. Was man jedoch befürchten kann, sind zivilrechtlich Ansprüche: Schadenersatz z.B.

Je nachdem, welchen Lizenzbedingungen die Software unterliegt (die Bedingungen lassen sich auf der Verpackung oder der CD finden), wird eine solche Nutzung nicht gestattet. Ein Verstoß berechtigt zu Schadenersatz.

Hierbei muss der Serverbetreiber als auch der Nutzer die Lizenzbedingungen einhalten.

Gruß
    Flatty

Hallo,

wie auf Teltarif.de berichtet, bietet nun auch http://www.3utelecom.de DSL-Resale-Anschlüsse an.
    Der Clou: Es gibt hier auch die erste Flat am Markt, die auch explizit für die 6 MBit zugelassen ist.
    Gegenüber 1und1 & Co. ist diese in über 200 Ortsnetzen zum Preis von 6,60 € verfügbar.

Somit zahlt man für 6 MBit + Flat häufig nicht mehr als 31,60 €.

Meine Frage: Werden bei 3u Ports gedrosselt?

Gruß
    Flatty