Würde mir jemand seine Karte mal ab Ende Februar für 6 Wochen leihen?
Beiträge von flatty
-
-
1. Bringt dir im Falle einer Klage nichts
2. Warum auf einmal Zug-um-Zug, wenn vorher Vorkasse vereinbart war?Lastschrift ist keine Insolvenz-Vollkasko. Wäre bei solchen Dingern wie Quicker ja auch der Hammer. Da werden nicht wenige Käufe aus genau diesem Grund so laufen.
-
Irre ich oder gibt es noch die inoffizielle "orangene" Möglichkeit?
-
Hat nun schon jemand Roaming-Erfahrungen sammeln können?
-
Zitat
Original geschrieben von Maarthok
Laut den gesetzlichen Vorgaben und den darauf aufbauenden AGB der Banken muß die Bank einen so stellen, als ob die Lastschrift nie stattgefunden hat. Bei meiner Bank zB. :
[...]
Damit dürfte sich das Problem der Insolvenz auf die Banken untereinander verlagern.Auch wenn wir es schon mal hatten:
Nö. Es verlagert sich auf dich durch die Aufforderung des Insolvenzverwalters, doch bitte den Betrag zu zahlen. Dies wird er dann auch klageweise geltend machen.
-
Abwarten.,
KD Anschluss dauert i.d.R. zwischen 4 und 10 Tagen, wenn Du noch Luft hast: Abwarten.
-
Zitat
Original geschrieben von Maarthok
Naja mal sehen. Laut meiner Bank kann ich bis 6 Wochen nach Rechnungsabschluß Lastschriften widerrufen (= 6 Wochen ab dem 01.04.), von daher denke ich besteht da einigermaßen Sicherheit .....Ich habe mal eine Hervorhebung gemacht. Inwieweit man sich vor den Folgen einer Insolvenz durch einen solchen Widerruf schützen kann, haben wir oben ja schon mal angesprochen.
-
-
Zitat
Original geschrieben von autares
Wenn du jede Woche tankst, 50 Wochen im Jahr, sparst du 25-50€.... und hast dafür 52 x 15 Minuten (Immerhin 13 Stunden) in der Schlange gestanden, 52 x 3 Mal Dein Auto für 2,50 Vorrollen gestartet....
Ich verdiene in 13 Stunden Arbeit mehr. Ohne damit nun angeben zu wollen.
-
Zitat
Original geschrieben von autares
Ich finde es wieder amüsant, wie Leute Bücher wie "1000 legale Steuertricks" in die Ranglisten heben, dem Staat hier und da versuchen einen auszuwischen, sich über "die Abzocke der Konzerne" aufregen, aber dann seelenruhig ein "ich warte bestimmt nicht in der Schlange" oder für "1-2cts fahre ich bestimmt nicht woanders hin"-Argument hervorzaubern. Inkonsequent, aber solange die Mehrheit so denkt, wird sich am Verhalten der Konzerne nichts ändern.Ich gehe mal davon aus, dass solche STeuerstrickts bei einem Normaleinkommen schon mal 50-500 EUR / Jahr bringen können. Aufwand (neben der ohnehin zu erledigenden STeuererklärung) ca. 30 Minuten.
Wenn ich an der Tanke (großzügige) 5ct spare, 50 Liter Tanke, dafür aber eine Viertelstunde warte (dazu gerne nochmal ein paar Mal Motor an und aus, um 2,50m vorzufahren), dann müsste eigentlich die SPD einschreiten und das verbieten, weil man mit der Ersparnis deutlich unter dem geforderten Mindestlohn läge.
Flatty, der immer bei Aral mit 3,5% Rabatt durch 7-fach Paybackgutscheine tankt, wenn die freie nicht trotzdem billiger ist.