Beiträge von Abi99

piefke100, Programm anwählen (nicht starten) » Optionen » Programmzugang » Telefonzugang » Benutzerdaten lesen » Nur 1. Mal fragen. Diese Option gibt es aber nur bei signierten Java-Programmen (JAR und JAD installieren), was im Gegensatz zu Symbian-Programmen der Autor und nicht Du machen sollte. Oder betrifft das nur Programme auf der Speicherkarte?

teddybär40, ein öffentlich zugängliches Wireless-LAN muss nicht bedeuten, dass es auch frei/kostenlos ist. Aufgrund gesetzlicher Bestimmungen in Deutschland solltest Du eigentlich nur noch auf Wireless-LANs treffen bei denen man sich anmelden muss oder eben eine Zugangs-Kennung erhält. Was dies dann kostet, hängt von dessen Betreiber ab. So kann es gut sein, dass Dein Hotel den Zugang für Gäste kostenlos anbietet und die Zugangs-Kennung im Raum irgendwo steht oder an der Rezeption zu erfahren ist.

Viele Wireless-LANs sind allerdings an Abrechnungs-Ketten angeschlossen. Bekannter Vertreter ist beispielsweise Telekom-HotSpot bei denen Du Dich anmelden kannst. Je nach T-Home oder T-Mobile-Tarif hast Du vielleicht bereits ein monatlich freies Zeitpaket bzw. gar die „HotSpot flat“. Ansonsten halt mal einmalig reinschnuppern und eines der (Minute, 10-Minuten, Stunde, 3-Stunden, Monat oder Flat) HotSpot-Pakete kaufen oder eben doch ein GSM/UMTS-Datenpaket buchen, welches es ebenfalls in verschiedenen Formen gibt.

Java über Proxy

Aus- und Hochkram. Vielleicht schon bekannt, hier dann halt noch mal.

Die Einstellungen auf den Computer laden, entpacken (ZIP), entsprechende Konfiguration raussuchen:
    – o2 Loop = o2 (Germany) oder
    – Vodafone CallYa = Vodafone (Germany)
    und dann die .prov-Datei mit Bluetooth über „Datei senden …“ (OBEX Push) an sein Nokia (nur Series 40) senden. Über USB oder Speicherkarte sollte es genauso wenig wie über Bluetooth-„Gerät durchsuchen …“ (OBEX FTP) gehen. Auf dem Mobiltelefon dann Zeigen » Keine unterstützen Programme » Speichern » Keine unterstützen Programme gefunden » OK » Menü » Einstellungen » Konfiguration » Standard » o2 Proxy-Java oder Vodafone Java anwählen » Details » Standard. Danach sollte der Proxy für alles genommen werden. Einige ältere Nokia Modelle (Nokia 6230) und natürlich die ohne Bluetooth schauen in die Röhre. Wenn es ganz dringend ist, auch da könnte man sich die Einstellung sich selbst per SMS schicken –_das wird dann aber ohne Tool ganz schwer.

Wer noch eine Prov-Datei für BILDmobil braucht, sollte sich mal an den Autor wenden. Meldet der sich nicht, bastel ich Euch auf Anfrage vielleicht was.

eisy13, wie versprochen, habe ich Dich nicht vergessen. Ich hatte einen lausigen Tippfehler in meiner Konfigurations-Datei, sonst hätten wir das ein paar Monate früher haben können. Aber dank Ravi Mathur kann man einfach seine Sammlung an Einstellungen nehmen.

Re: Fax

Zitat

Original geschrieben von felix125
    o2 kann eingehende Faxnachrichten auf der Mailbox speichern, die ich dann an irgendeinem Faxgerät rauslassen kann (ich rufe meine Mailbox an und sage auf welche Nummer es geschickt werden soll). E-Mail geht leider nicht. So, jetzt würde ich einfach meine Handynummer angeben wollen und dort bräuchte ich dann nur ein Programm auf dem Handy, wie “Fritz Fax” oder so, welches die Piepserei in was vernünftiges umwandelt.

Menü » System » Einstellungen » Telefon » Rufumleitung » Faxanrufe » Alle Faxanrufe » Aktivieren » o2-Anrufbeantworter

Oben in meinem Link wird doch erklärt warum und wieso Umlaute im Schlüssel überhaupt nicht definiert sind. Eingabemasken, die Umlaute erlauben, sind einfach schlecht programmiert. Einfach ein paar Apple Macs anschaffe und schon müssen die Umlaute weichen.
    :D

DiTechRacer, wie heißt der Hersteller Deines Wireless-LAN-Zugangspunkt?