Beide Modelle sind meines Wissens vom Hersteller Huawei. Allerdings habe ich keine Ahnung über den Stromverbrauch. Da wird wohl eigenes Testen von Nöten sein. Ich würde als nächstes eine Option GT MAX 7.2 probieren …
Beiträge von Abi99
-
-
rmf, manchmal nicht. Meldet sich die Datenkarte sauber als USB-Modem oder als Ethernet-Adapter am System an, kannst Du ganz normal über Systemeinstellungen » Netzwerk » Datenkarte und einem Modem Skript von Ross Barkman online gehen. Richtigen Zugangspunkt zum Beispiel <i>internet.eplus.de</i> als Telefonnummer eingetragen und los geht es. Nachteil: Man sieht den Netzbetreiber nicht – in Grenzgebieten ist man schnell mal im Roaming ohne es zu merken. Außerdem muss man die Farben der Karte auswendig lernen, um zu wissen, womit man surft.
Manch eine Karte will aber einen eigenen Treiber oder ein Patch, der dann extra beim Hersteller oder in der Software vom Netzbetreiber enthalten war.
-
Zitat
Original geschrieben von HeckMeck
CID bezeichnet im Folgenden die Nummer des Datenkontos, weil meist mehrere Datenkonten im Handy eingerichtet werden können.Ja, aber die Datenkonten haben nicht immer eine Beziehung zu CID. Falls eine Beziehung besteht, reicht es ATD*99***CID# (beispielsweise ATD*99***1#). Da man aber in Mac OS X auch den Name des Zugangspunkt angibt, ist die CID-Einstellung dort nur zu beachten, falls die Datenkonten eine Beziehung aufweisen und bestimmte Datenkonten gegen Änderungen gesperrt sind: AT+CGDCONT=CID,"IP","internet.eplus.de" wird zusätzlich verschickt.
Kurzum, CID einfach in Ruhe lassen und falls keine Verbindung möglich ist, CID hochsetzen. So kenne ich das. Wüsste da kein Patentrezept, da einige Mobiltelefon auch nur CID1 erlauben, aber mehr Datenkonten haben.
Noch eine Kleinigkeiten: Anführungszeichen sind im Deutschen vorne unten (nach unten) und hinten oben (nach oben): 96 bzw. „Hallo“ (je nach installierter Verdana-Schrift-Version ist das Beispiel falsch). Zwischen manchen Sätzen fehlt auch ein Leerzeichen nach dem Punkt.
-
-
yankeejeff, hilft dies?
-
-
webtalk, hilft dies?
-
Welchen E-Mail Anbieter nutzt Du am normalen Computer bzw. falls Du keinen eigenen Computer hast, wo loggst Du Dich für E-Mail im Internet-Café ein?
-
MasterX, ich habe es auch nur mit dem Samsung J700 und Samsung G600 verglichen, weil die weitgehend die selbe Software +Stand haben sollten. Ist die Annahme richtig? Der Display macht heute halt den Preisunterschied. Warum einige Samsung mal dies und mal jenes nicht haben, liegt übrigens immer noch an den verschieden Modellserien …
Kann man das Samsung J700 oder Samsung F110 auch weitgehend ohne SIM-Karte nutzen? Geht im Offline-Profil auch noch das Radio oder gar Bluetooth? Mein Samsung G600 zickt da rum.
-
kball, las uns mal dort weiter machen …