Beiträge von Abi99

Zitat

Original geschrieben von MikeSNH
    früher gab es nur Zahlen anstelle von Namen bzw. Buchstaben

Früher? Die gehen noch heute. Das mit der Dekade habt Ihr wohl missverstanden. Ich habe mich damals sehr eingehend mit dem Problem befasst und fand keine andere Lösung. Da sich an dem System seit dieser Zeit aber nichts geändert hat, wüsste ich immer noch keine andere Möglichkeit. Allerdings habe ich bis heute nicht verstanden, warum smtp.compuserve.com nach Außen hin als Server überhaupt sichtbar ist.
    :confused:

Soweit ich das noch kenne, wählt sich dieses Programm (Proxy) über TCP/IP in das CompuServe Classic Netzwerk ein. Sei froh, dass es den für Deinen Computer gibt. Für mein Betriebssystem gab es sowas nie. Suche Dir einen Anbieter (über Try&Error), der SMTP-Relay nach SMTP-Auth macht. Also einfach einen anderen Anbieter für den Versand benutzen, aber ganz normale Deine CompuServe Classic Adresse als E-Mail-Adresse eintragen. Meine Empfänger merken da keinen Unterschied.
    :)

Wenn es jemand doch hin bekommt und uns das mitteilt, wäre aber auch ich sehr glücklich.

dorota, es gibt dafür keinen einheitlichen Standard und da ich nicht genau Deine Geräte habe, kann ich nur Allgemein antworten. Vielleicht ist was hilfreiches dabei.

Wenn der Telefonbuch-Abgleich nicht automatisch geht, kannst Du nicht viel machen, außer die Firmware sowohl von der Freisprechanlage (als erstes!) als auch Deines Mobiltelefons zu erneuern (falls es Dir wichtig ist).

Allerdings zurück zum Übertragen der Einträge. Es kann sehr gut sein, dass Deine Parrot auch ein internes Telefonbuch hat – müsste jedenfalls so sein, wie ich die kenne. Du solltest dann auch die Möglichkeit haben, Kontakte als Visitenkarte einzeln zu übertragen. Warum findet jetzt aber Dein Samsung die Parrot nicht: Sind zwei Geräte gekoppelt, also durch einen Passcode einander bekannt gemacht worden, dann bedeutet dies (leider) nicht, dass sich die Geräte bei allen Aktionen automatisch finden. Besonders beim Visitenkarten-Austausch ist es meist so, dass die Gegenstelle Bluetooth-Sichtbar sein muss. Stelle also die Parrot mal auf „sichtbar“ und versuche es erneut. Klappt es nicht? Klappt es auch mit dem Nokia Deines Freunds nicht?

Ganz wichtig: Am Ende bei allen Geräten (Parrot, Nokia und Samsung) die Sichtbarkeit wieder deaktivieren! Wird die Parrot angeschaltet (über die Zündung oder manuell), sucht die nämlich selbst nach Deinem Samsung. Die Parrot kennt ja jetzt die Hardware-Adresse und muss nicht mehr suchen.

Alles etwas quer, aber so sind halt die Umsetzung. Hast Du meinen Artikel gelesen? Fragen?

Henni, ich übersetze Dir mal die Antwort ins Deutsche:
    „Sie fliegen automatisch raus, müssen es nur nicht nutzen; habe gerade keine Lust Sie manuell zu löschen.“
    :p

So lange es läuft, läuft es. Mach mich doch bitte nicht unnötig kirre. Wer es aber schafft in den 10 MByte wichtige E-Mail-Nachrichten zu haben, sollte wirklich mal entrümpeln.
    :D

Ich bin noch im E-Plus Standard Roaming und muss mich bei meiner Sekunden-Taktung ab der ersten Sekunde (je nach Land und Betreiber?) über solche Optionen nur wundern: Über ein Euro ausgeben, nur um den Anrufbeantworter von jemand Anderen zu besprechen? Hoher Grundpreis und geringe Folgekosten mit dem Ziel sorgloser und damit mehr zu Telefonieren. Aber wer eine Quasselstrippe ist und den aktuellen E-Plus International eh schon hat, für den kann das Sinn machen. Muss man halt wieder wie immer sehr genau durchrechnen oder einfach alles sein lassen.
    :p

Ich habe keine Probleme unter Microsoft Windows XP Service Pack 2 mit meinem Motorola V525. Was aber ist „MPU“? Meinst Du nicht eher die Mobile Phone Tools? Wichtig war allerdings die Reihenfolge. Erst wenn das Mädel weg ist und der Junge kam und einen aufforderte das Kabel anzustecken, erst dann darf man das auch tun. Klingt blöd, weiß es aber nicht besser zu beschreiben.