Beiträge von Abi99

Zitat

Original geschrieben von Langsamtelefonie
    Mein Nokia … klingelt recht leise.

Andere Antwort als erwartet, vielleicht hilft es aber doch: Hast Du die maximal Lautstärke eingestellt, mal einen Klingelton von Nokia direkt im Telefonspeicher probiert und es ist immer noch zu leise. Ist vielleicht was am Nokia kaputt?

Eigentlich ist die „Anzeige“ von 115200 egal. Hast Du tatsächlich UMTS an Deinem Standort (nicht das es auf GSM+EDGE zurückgefallen ist)? Ein Sony Ericsson K810i hat auch kein HSDPA, also mehr als etwa 350 Kbit/s sind nicht drin. Hat Dein Internet-Browser vielleicht Probleme mit dem T-Mobile („transparenten“ Kompressions-) Proxy?

L7e, Z3 oder K1 wären wohl die bessere Wahl, allerdings fallen Motorola-Skins bei Telefon-Treff.de (soweit ich es verstanden habe) unter die Rubrik „verbotenes“ Verändern der Firmware. Oder?

housetier85, warte erstmal das Austauschgerät ab. Ich musste mein letztes Sony Ericsson auch dreimal tauschen, bis ich endlich was Brauchbares in der Hand hielt. Hätte es aber noch öfters getauscht, denn ich bin mit meinem Modell sehr zufrieden. Gefällt Dir das Modell sonst, tausch einfach ein paar Mal durch bis es passt. Die Qualitätskontrollen erwarten nicht so anspruchsvolle Käufer wie uns.
    :rolleyes:

Die Haptik mag ich sehr, bin da aber nicht so empfindlich oder gar ein Maßstab. Ich bin auch mit gut verarbeiteten Plastik-Bombern zufrieden. Verarbeitung war bei meinem gut, wäre ich pingelig gewesen, dann hätte ich aber auch zwei Mängel gesehen. Muss man einfach dann am jeweiligen Gerät überprüfen. Die Bedienung mit dem Touchscreen geht bei mir ohne Probleme. Gegenüber einem Sony Ericsson T650i ist es aber in den Funktionen meiner Meinung deutlich unterlegen; also wäre es für Dich ein Rückschritt.

royal_assassin, ich hatte es vergessen zu erwähnen: Meine 2 GByte große Karte ist richtig erkannt worden. Ob die dann auf Dauer (Löschen, Schreiben, Ändern) in alle Speicherplatz-Regionen klappt, kann ich Dir nicht garantieren. Ich glaube aber kaum, dass 4 GByte und mehr gehen. Da wäre dann wohl ein Blick auf aktuelle Nokia, Sony Ericsson oder eben Smartphones nötig.

Bist Du mit Deinem Gerät und Vertrag zufrieden, hol Dir doch einfach eine Auszahlung … oder dort halt ein Sony Ericsson W910i. Sony Ericsson P1i halte ich für übertrieben, da Du Dich auch umgewöhnen müsstest: Stift-Eingabe! Las die Subvention nicht schleifen, weil dessen Datum wird bei E-Plus (jedenfalls bei mir) aufaddiert. Überzog ich mal 5 Tage, lief der Vertrag dann ab da zwei Jahre lang. Also schön in den drei Monaten davor verlängern und es wird kein Zuschlag von x€/Monat fällig. Kannst Du noch abwarten, dann reicht auch ein Sony Ericsson K660i. Ist die Kamera aber wichtig, dann überlege Dir, ob nicht Auto-Fokus und/oder ein Blitz (Xenon) mehr Sinn macht: Sony Ericsson K850i. Wobei ich dieses Modell ein wenig teuer empfinde. Da kann man auch auf ein älteres Sony Ericsson Geräte zurückgreifen.

Ach was erzähle ich lang: Sony Ericsson Modellübersicht… und in zwei Minuten hast Du Dein Traum-Modell.