housetier85, warte erstmal das Austauschgerät ab. Ich musste mein letztes Sony Ericsson auch dreimal tauschen, bis ich endlich was Brauchbares in der Hand hielt. Hätte es aber noch öfters getauscht, denn ich bin mit meinem Modell sehr zufrieden. Gefällt Dir das Modell sonst, tausch einfach ein paar Mal durch bis es passt. Die Qualitätskontrollen erwarten nicht so anspruchsvolle Käufer wie uns.

Die Haptik mag ich sehr, bin da aber nicht so empfindlich oder gar ein Maßstab. Ich bin auch mit gut verarbeiteten Plastik-Bombern zufrieden. Verarbeitung war bei meinem gut, wäre ich pingelig gewesen, dann hätte ich aber auch zwei Mängel gesehen. Muss man einfach dann am jeweiligen Gerät überprüfen. Die Bedienung mit dem Touchscreen geht bei mir ohne Probleme. Gegenüber einem Sony Ericsson T650i ist es aber in den Funktionen meiner Meinung deutlich unterlegen; also wäre es für Dich ein Rückschritt.
royal_assassin, ich hatte es vergessen zu erwähnen: Meine 2 GByte große Karte ist richtig erkannt worden. Ob die dann auf Dauer (Löschen, Schreiben, Ändern) in alle Speicherplatz-Regionen klappt, kann ich Dir nicht garantieren. Ich glaube aber kaum, dass 4 GByte und mehr gehen. Da wäre dann wohl ein Blick auf aktuelle Nokia, Sony Ericsson oder eben Smartphones nötig.