troll78, es ist schon mal gut das WEP klapp – wenigstens etwas –, aber hast Du auch mal WPA+TKIP anstatt WPA2+AES probiert?
Beiträge von Abi99
-
-
Puh, keine Ahnung, nur eine Gegenfrage: Neustes PC Studio probiert?
– Samsung oder
– Samsung Mobile. -
deepbass, meinst Du dies? flomm, danke für den Tipp, bei mir war es auch verstellt.
-
Zitat
Original geschrieben von Axelchen
Es gibt auf SIM-Karten keinen vordefinierten APN. Sämtliche Einstellungen für die Datenübertragung, also inbesondere der APN, werden grundsätzlich im Handy bzw. am angeschlossenen PC eingetragen. Für die korrekten Einstellungen seines Endgerätes muß man selber sorgen.Naja, nur weil einige Betreiber ihr Netz nicht richtig einstellen wollen (?), heißt das nicht, dass sie es nicht könnten …
-
GE-Modelle sind ExpressCards von Option Wireless in Belgien:
– GE 201
– GE 301 (= GE 201 + HSUPA)
Die Modellnummer findest Du in den PDF-Datenblättern dort. Hast Du noch keinen ExpressCard-Slot, dann hol Dir lieber eine MAX. -
-
Ich hatte keines der Modelle und hab mich nur an der Bluetooth-Qualifikation orientiert. Kein Wunder, dass dann von mir nur Gelaber bei raus kommt. :o
Die Qualifizierung ist schon lange auch um PAN-User erweitert worden und diese und jene Anleitung erklärt auch wie es geht. Wichtig ist eigentlich nur, dass die Gegenstelle (Computer oder Zugangspunkt) über Bluetooth-PAN verfügt. Diese einfach sichtbar machen, im Sony Ericsson (einmalig) über
Menü » Einstellungen » Registerkarte Verbindungen » Bluetooth » Meine Geräte » Neu koppeln, dann dort in der Liste die Gegenstelle auswählen und
Verbinden
(Mittlerer Softkey bzw. Bestätigungstaste = OK-Taste) drücken.Bei meinem Java-Plattform-8 (JP-8) Modell (Sony Ericsson V640i) und einem Bluetooth-Zugangspunkt wie dem Siemens blue2net muss ich nicht mal die Datenkonten verstellen, sondern ich bekomme die Anzeige „Trennen“. Gehe ich nun in den Browser wird automatisch bei mir auf Bluetooth-PAN zugegriffen. Ich muss nur vor jeder Sitzung in „Meine Geräte“ die Geräte verbinden. Das Bluetooth-An-Icon ändert sich dann entsprechend zu einem Bluetooth-Verbunden-Icon. Das sollte man immer nochmal überprüfen. Wer ganz sicher gehen will, kann auch auf den „Flight Mode“ umschalten. Wer wissen will, ob das eigene Gerät nun JP-7 oder JP-8 hat, schaue in dieser Übersicht nach. Wer UIQ 3 hat, nehme die Anleitung des Threaderstellers. Wer eine ältere Software-Plattform-Version hat, schaue bitte dort. Viel Spaß beim kostenlosen Bluetooth surfen. Danke Sony Ericsson! Warum eigentlich nicht gleich so?
Mit einem Computer als Gegenstelle, zum Beispiel scheint Apple seit Mac OS X v10.5 auch Bluetooth-PAN-Gateway anzubieten, habe ich es noch ausprobiert, da ich Strom sparen will und so mein Siemens Bluetooth-Zugangspunkt lieber ist. Bei Fragen einfach dort oder hier antworten.
-
Ähm?
Student, Ausgehen und Nokia 8xxx? Ich finde ein Nokia 8600 Luna zum Ausgehen viel zu schade. Einmal einen über die Rübe gezogen bekommen und schon ist es weg. Ich bin wirklich nicht der Schwächste oder Ängstlichste, aber mein Nokia 8600 Luna begleitet mich nur im Business-Alltag. Ich habe meines mir gegönnt und nicht jemand Anderem. Wäre es nicht mein Hauptgerät geworden, hätte ich es gelassen.
Zum Nokia 8800 kann ich aber nix sagen, denn das kam mir nicht mal geschenkt ins Haus. Gefällt mir optisch einfach nicht.
-
Ja, und? Scherz beiseite, ohne WPA hast Du es bereits versucht und es ging? Hast Du mal probiert anstatt WPA2 nur WPA zu fahren? Was passiert, wenn AES aus ist?
-
Merlin123, in der S60 3rd Edition Feature Pack 1 ist das hinzugefügt geworden, das hilft Dir aber nicht, das man dies auf Deinem Nokia E70 nicht nachrüsten kann. Konfigurierst Du aber Deinen Wireless-LAN fest, also ohne Verbindungsabfrage, dann ging das bei mir Ohne-SSID-Broadcast um einiges besser, aber immer noch nicht perfekt.
Warum Nokia bei Wireless-LAN (nach jetzt über drei Jahren Erfahrung mit Nokia 9500 oder gar Nokia D211) so langsam in die Pushen kommt, ist mir aber auch ein dickes Rätsel. Mein Sony Ericsson P1i war genau wie bei Dir dagegen wirklich ratz-fatz eingerichtet.