Beiträge von Abi99

1. Menü » Einstellungen » Datenverbindungen » Verbindungsprofile » … »
    APN: wap.eplus.de
    Login: eplus
    Passwort: wap

2. Menü » Einstellungen » Datenverbindungen » Internetprofile » … »
    Typ: HTTP
    Proxy-Server: 212.023.097.009
    Proxy-Port: 8080

3. Menü » Internet » Einstellungen » Browser-Profile » Optionen » Ändern » eben erstelltes auswählen; Startseite zum Beispiel: wap.eplus.de/

So geht der interne Browser bei mir. Ohne Proxy über internet.eplus.de habe ich es nicht zum Laufen bekommen. Die Login- und Passwort-Daten oben sind nur zur Sicherheit für schlecht eingestellte E-Plus Knoten. Ich habe auch merken müssen, dass man alle Datenverbindungen beenden muss, ansonsten wird die alte Verbindung aber nicht die neuen Einstellungen genommen. Kurz auf Auflegen und das oberste ist dann „Datenverbindungen beenden“. Mit MMS kann ich nicht dienen.

Zitat

Original geschrieben von phonefux
    komm ich mir schon ziemlich verar...t vor

Schnapp Dir einen Zettel und Stift und schreibe bitte eine Beschwerde an o2. Wir können da leider auch nix machen und nur staunend zuschauen. o2 könnte ohne einen Beinbruch nur einen APN verwenden, den in die HLR legen, damit alle Konfigurationen vermeiden, und je nach Sitzung das günstigste berechnen (daheim, viele-Daten-über-kurze-Zeit, wenige-Daten-über-lange-Zeit, Proxy-Nutzung, Anrechnung-von-Paketen). Ich kenne bis jetzt ebenfalls keinen (technischen) Grund, dies auf den Kunden abzuwälzen und gar solch eine Verwirrung entstehen zu lassen.

Einige Mobiltelefone haben Datenkonten bereits hinterlegt, zeigen diese aber erst (automatisch) an, wenn eine entsprechende SIM verwendet wird. Jeder Hersteller und Netzbetreiber macht da sein eigenes Süppchen. Alles sehr verwirrend.

Wieso hast Du das Gerät „wieder“? Von wo kam es? Bist Du bei T-Mobile? Da hilft das WAP-Profile löschen nicht. Die (E)GPRS-Anzeige selbst kann man nicht direkt ausschalten, zeigt aber auch nur an, dass (E)GPRS verfügbar ist. Wärest Du im Netz, ist noch ein zusätzliches Icon.

Du musst ein WAP-Profil anlegen in dem ein falscher APN steht:
    Menü » WAP Menü » WAP Profile » Optionen » Neu oder Bearbeiten » GPRS APN » NunN (für Nein und nochmals Nein) » Fertig » Optionen » Voreinstellen.