-
Auch wenn wir es schön öfters hatten, Leute bitte, bitte stellt Euer Bluetooth auf Unsichtbar/Verborgen. Dadurch gehen weiterhin alle Sachen! Nutzt Ihr keine Freisprechanlage oder Headset könnt Ihr sogar Bluetooth ganz ausschalten und nur dann anmachen, falls es nötig wird (Favorit anlegen). Nicht nur dass das Akku kostet, kann es eben für BlueJacking und anderes genutzt werden. Viele vergessen das wohl einfach, nach dem Koppeln. Wenn Ihr bei Bekannten oder Freunden sein, macht doch einfach mal einen Scan (Nokia » Menü » Einstellungen » Verbindungen » Bluetooth » Gekoppelte Geräte » Optionen » Neues Gerät koppeln) und quatscht die entsprechenden Nutzer drauf an.
Ich habe mir ein kleines Programm für mein Mobiltelefon geschrieben, welches dauerhaft nach Bluetooth-Geräten sucht, und bin letzt über die Zeil in Frankfurt. Am Abend hatte ich hunderte (!) von Geräten gefunden, Duplikate automatisch rausgefiltert. Einige wollten zwar offentsichtlich kontaktiert werden, aber ob die ahnen welche Risiken sie eingehen? Innerhalb von Sekunden hatte ich den Hersteller und das Modell raus, macht mein Programm zum Teil auch automatisch. Man sollte zwar den Bluetooth-Namen ändern (Stichwort: Verschleierung), aber es ist dann trotzdem vergleichsweise einfach zu wissen, was der Andere hat. Bei kaum einem Gerät wusste ich nicht, was es ist. Ist dann noch eine Sicherheitslücke bekannt, na dann los …
-
-
AT+CBST=75
pumana, frag mich bitte aber nicht, ob o2 das auch ermöglicht.
-
Bjoernyy, hilft Dir die 0800 1006432 oder ist diese E-Plus-Bestellnummer nur für Geschäftskunden?
-
Zitat
Original geschrieben von Dr. Bamse
ein 2630 dürfte vom Funktionsumfang der Software für die allermeisten Alltagsnutzer absolut ausreichend sein.
Inklusive mir.

Aber warum Entwicklungsaufwand investieren um teuer erstellte Software-Module wieder rauszunehmen? Das verstehe ich weder beim Nokia 2630 noch beim Vertu Ascent Ti (wobei es eher „verstehen wollen“ lauten sollte).
:p
Zitat
Original geschrieben von Dr. Bamse
Eine Speicherkarten-Slot wäre eine zusätzliche mechanische Fehlerquelle.
Von mir aus, halt unter den Akku damit. SIM-Karten-Halterung bekommen die Nokia-Ingenieure ja auch hin. Wobei mir gerade einfällt, dass die Halterung bei meinem Luna einfach nur Murks ist. Falls der Programmierer alles richtig gemacht hat, sind mit microSDHC locker 32 GByte möglich. Aber es geht eher darum, dass die Geräte nicht noch in Jahren bei eBay rumfliegen, sondern man sich immer schön ein Neues holt. Das soll auch für das Premium- und Luxus-Segment gelten – und das will ich nicht verstehen.

-
Zitat
Original geschrieben von ma-rco79
Jetzt möchte ich aber auch gerne die Kontake auf das Nokia 2630 spielen und habe bisher keine kostenlose Möglichkeit gefunden.
Der pantscht in Apple iSync rum. Gar nicht schön. Du könntest aber einfach diesen Eintrag nehmen, alle „6300” durch „2630” ersetzen und dann fast ans Ende der Datei (vor dem „</plist>“) einfügen. Ansonsten machst Du dies mit dem Nokia 6131 Plug-in als Basis.
Zitat
Original geschrieben von ma-rco79
Leider habe ich auch keine Möglichkeit gefunden die beiden Handys direkt miteinandern zu synchronisieren.
http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=1896263#post1896263
Ich habe aber keine Ahnung, ob einer der beiden Tricks mit einem Nokia 2630 geht, da ich selbst keines habe.
-
Handy-N, ich glaube es wird der AD-44 gemeint.
Ruffy01, mal einen AD-54 probiert? Da ist der AD-53 gleich bei und falls alles gut geht, hast Du dann noch Musiktasten. Aber ob AD-44 oder AD-53 überhaupt gehen, weiß wohl keiner.
-
Eternal-Blue, Du kannst Dir allerdings einen (kompletten) UMTS-Router kaufen, dann ginge Dein Nintendo.
-
jochenfrank, Deine Bluetooth-Software, im PC muss Headset unterstützen. Welche nutzt Du denn?
-
Provider und Netzbetreiber (T-Mobile, Vodafone, E-Plus, o2, Debitel, …)?