Abgesehen davon, dass der interne Internet-Browser vom Samsung E250 XHTML-Mobile können sollte, was hat das mit Opera Mini damit zu tun?![]()
Beiträge von Abi99
-
-
Da Congstar keinen Proxy hat, kannst Du das einfach vergessen. Nur „Provider“ solltest Du auf Congstar ändern. Ich vermute diese Einstellungen werden für Java MIDlets und das interne E-Mail-Programm genutzt.
-
Danke für die Rückmeldung, hätte echt nicht gedacht das Nokia auch in dem Segment so ein Chaos abhält.
ZitatOriginal geschrieben von Dr. Bamse
weil man nicht "auf den ersten Blick" erkennen kann, welche Version nun die Basis istHabe noch ein wenig recherchiert:
Nokia Series 40 3rd Edition = Menü » Einstellungen » Verbindungen » Datenübertragung
Deckt sich auch mit der Angabe im Handbuch. :flop:ZitatOriginal geschrieben von Dr. Bamse
wurde beim Ti allerdings "proprietär umgestaltet".Da hat man dann ein Nokia 2630 für etwa 5.300 Euro. :top:
Naja, von der Hardware-Seite her übertrieben aber von der Software … warum können einige bei Nokia nicht einfach die Finger von der Standard-Software-Zusammenstellung lassen? Haben die nichts besseres zu tun? Warum verweigern sich die Hersteller eigentlich den Speicherkarten-Einschübe in der Luxus-Klasse? Alles Dinge, die ich wohl nie verstehen werde …
:p -
Du kannst so gut wie alle UMTS-Mobiltelefon komplett auf reinen GSM-Betrieb umstellen. Ob man dies umstellen sollte, hängt von den eigenen Erfahrungen ab …
-
-
andimu, ich wüsste nicht wie …
-
Beim Kündigen achtet aber auch darauf mindestens wieder „GPRS by call“ gebucht zu bekommen, sonst könnten selbst MMS nicht mehr gehen.
ZitatOriginal geschrieben von Abi99
Ich habe in der Kundenbetreuung Online […] auf den neuen „GPRS by call“-Tarif umgestellt [und] mal zum Test knapp 100 KB heruntergeladen (APN: internet.eplus.de). Die werden in Cost Control auch KB genau angezeigt (= 102 KB) [und] die Kosten […]… betragen laut Papier-Rechnung (genau) 0,6 Cent/KByte bei einer 1-KByte-Taktung. Wäre ja auch zu schön gewesen.
-
-
Funktioniert das Empfänger-Faxgerät von einem anderen Mobiltelefon als FAX aus? Nicht das dessen Kennung falsch ist; GSM ist da empfindlich. Buche Dich mal fest ins GSM-Netz ein, vielleicht kann Dein Netzbetreiber kein Fax in UMTS. Klappt es dann immer noch nicht, andere Mobiltelefone gehen als FAX, bin ich aber auch überfragt.
-
Das geht nicht so einfach. Bei meinem letzten Test mit wap.vodafone.de musste ich deren Proxy benutzen, damit überhaupt etwas geht. In der Nokia Series 40 Deines Nokia 6300 ist mir aber kein Trick bekannt, in einem neuen Zugangspunkt auch einen Proxy angeben zu können. Aber selbst dann erlaubte dieser Proxy bei mir keinen direkten E-Mail-Verkehr, da die entsprechenden Ports nicht offen waren.
Was bliebe, wären die o2-Tricks …