Beiträge von Abi99

So einfach ist das bei Gumi doch alles nicht. Es gibt (ich kenne) derweil drei Gumi-Revisionen

• E530, E620, E720 und P300
    • X820 und Konsorten
    • U600, E950 und neuere

Apple unterstützt nur die zweite Revision, ältere und die aktuellen Gumis gehen nicht, da sich zu viel geändert hat?

Unterstützt Apple nicht bei dieser Modellserie nur die Kontakte aber nicht den Kalender? Habe selbst kein Motorola V9, aber habt Ihr mal das Motorola V3xx Plugin genommen und das Motorola K1 Plugin angepasst?

Mini-Howto wie ich das bei meine Mobiltelefonen immer mache:
    Man braucht den „Property List Editor“ von Apple. Der ist in den „Developer Tools“ dabei (original DVD einlegen und installieren; Vorsicht groß). Mac > Programme > iSync > ctrl-Klick > Paketinhalt zeigen > Contents > Plugins > ApplePhoneConduit.syncdevice > Contents > Plugins > Motorola-K1.phoneplugin mit gehaltener Auswahltaste auf den Schreibtisch kopieren. ctrl-Klick > Paketinhalt zeigen > Contents > version.plist löschen und Info.plist doppelklicken > drei Stellen wo „K1“ steht durch „V9“ ersetzen, dann noch IPHPhonePluginUID löschen (oder über Programme > Dienstprogramme > Terminal > uuidgen richtigen Wert einsetzen). Dann Schließen und sichern und in im Finder Resources > alles löschen außer MetaClasses.plist > doppelklicken und family.com.motorola.K1 ganz löschen. com.familiy.K1 in com.motorola.V9 umbenennen und öffnen. Services löschen. InheritsFrom öffnen und family.com.motorola.K1 auf com.motorola.razorV3xx ändern (aus MetaClasses.plist aus PhoneModelsSync.plugin), dann unter Identification bei gmi+gmm den Wert aus Programme > Dienstprogramme > Konsole übernehmen. Steht dort nichts Motorola V9 gerade noch mal über den Apple Bluetooth Assistent koppeln. Schließen, sichern, dann das Motorola-K1.phoneplugin auf dem Schreibtisch in Motorola-V9.phoneplugin umbenennen und im Finder > aktueller Benutzer > Library > PhonePlugins (Ordner gegebenenfalls neu anlegen) legen. Apple iSync starten. Klappt alles, kommen in der Konsole keine wilden Nachrichten und Eure Motorola V9 sollten erkannt werden.
    (Quelle; hier stark abgewandelt)

Zitat

Original geschrieben von SchlaubiHH
    Wie das nur schwarz/weiß oder kann man die Farben einstellen?

Es ist zwar farbig (sieht man beim Ein- und Ausschalten) aber ansonsten bleibt es bei mir „nur“ Schwarz/Weiß.

Zitat

Original geschrieben von Dr. Bamse
    Die Active Standby-Funktion gibt es beim Ti zudem nicht.

Ja, finde jedenfalls keinen Hinweis im Handbuch. Ach, Nokia. Hast Du das Gerät mal selbst in der Hand gehabt?

Zitat

Original geschrieben von Dr. Bamse
    das Ascent Ti hat nur die 3rd Edition

Sicher? Die Unterschiede zur 5th Edition merkt man ja auf den ersten Blick kaum. Vom Bluetooth her ist es mit anderen 5th-Edition Modelle qualifiziert worden, daher dachte ich dass auch die Java-Engine MSA-248 und damit 5th-Edition ist.

Zitat

Original geschrieben von nehvada
    [Nokia 8800 Sirocco, Nokia 8600 Luna] sind mir zu fummelig in der Bedienung, die Tastatur ist mir einfach zu klein.

Wirst Du schon für Dich ausprobiert haben – dann wird es wirklich schwer. Ich mochte die Tastatur meines Luna auch erst nicht besonders, aber deswegen weil durch die flache Tastatur die Unterschiede zwischen den einzelnen Tasten fast nicht erfühlbar sind. Aber wer der Zielgruppe dieser Modelle benutzt schon die Tastatur so oft.
    :p

Mit ein wenig Übung erkenne ich aber die Unterschiede (oben aufsetzen, da oben leicht abgerundet). Wobei halt „Aktives Standby“ der Nokia Series 40 wegen seinem fehlenden Antialiasing (Schrift) nicht wirklich das Auge verwöhnt. Hattest Du ein Nokia 8600 Luna länger mal im Betrieb? Da muss man sich dran gewöhnen.

Zitat

Original geschrieben von Harald Weingaert
    Um ehrlich zu sein bin ich auch überfragt wenn ihr von AT Kommandos sprecht.

Microsoft Windows XP/Vista > Start > Einstellungen > Systemsteuerung > Telefon- und Modemoptionen > Modems > Doppelklick auf Dein Mobiltelefon > Erweitert > Weitere Initialisierungsbefehle > +CBST=71
    In Microsoft Vista muss man vorher noch die „klassische Ansicht“ der Systemeinstellungen wählen.

Zitat

Original geschrieben von Harald Weingaert
    Ich gebe in […] Fall [GPRS] aber frühzeitig auf, da ich wirklich nicht weiß was ich noch versuchen kann.

Nokia > Menü > Einstellungen > Verbindungen > GPRS > GPRS-Modemeinstellungen > Aktiven Zugangspunkt ändern > GPRS-Zugangpunkt > web.vodafone.de

Stellt Du diese zwei Dinge so ein, musst weder was im Nokia noch am Computer ändern, um zwischen CSD und GPRS zu wechseln:
    – Wählst Du dann +49172229000, nutzt Du eine leitungsvermittelte Verbindung (CSD) mit maximal 9,6 kbit/s (wegen AT-Kommando kein HSCSD).
    – Wählst Du dann *99***1#, nutzt Du Paketdaten-Verbindung (GPRS) mit etwa 53,6 kbit/s (weil Vodafone kein EDGE hat).

Bei GPRS wird das AT-Kommando von Nokia (automatisch) nicht beachtet, bei CSD wird die Einstellung im Nokia (automatisch) nicht beachtet. Alles was Du ändern musst, ist die Anwahlnummer, also entweder +49172229000 für CSD oder *99***1# für GPRS.

Das ist die „umständliche“ Methode bei der man alles selbst machen musste. Ansonsten hat man halt noch die PC Suite (aber nur für GPRS). Las Dich auch nicht verwirren, die einen nehmen *99#, ich rate eher zur *99***1# – macht aber meist keinen Unterschied (Details).

Vertu Ascent Ti ist ja ein Stück günstiger als sonst. nehvada, aber falls Dir die Nokia Series 40 mit Aktiven-Standby ausreicht, dann geht ja auch schon die 3rd Edition also Nokia 8800 Sirocco oder Nokia 8600 Luna. Das Luna ist doch ein netter schwerer Glas- und Metallklumpen. Gefällt mir persönlich zwar recht gut, aber sorry, mir ist das abgesehen vom Preis alles zu schwer und nix für mich. Oder warum ist das Luna nix für Dich?