Beiträge von Abi99

… und verwendet man einen solchen zentralen Server (eigenen oder ZYB oder Konsorten; Stichwort: SyncML), dann kann man auch über Wireless-LAN abgleichen. x_merlin_x, zu so einem Server rate ich Dir eh dringend, da Du ja Zuhause und Arbeit abgleichen willst. Nur die PC Suite kann nicht über Wireless-LAN; wäre auch nicht ganz so einfach das hinzuzufügen. In Deinem Fall wäre wohl das o2 Communication Center (oder dessen Pack als Tarifoption) ideal.

http://www.telefon-treff.de/showthread.php?threadid=316281
    http://www.telefon-treff.de/showthread.php?threadid=322225

StevenWort, schießt Du über die 1000, dann ist der T-Mobile Complete XL schnell günstiger. Oder habe ich mal wieder eine Reduzierung verpasst? Folgepreis: 29 gegen 9 Cent/Minute? Wobei man dann aber eben dringend über Full-Flats (Congstar, Vodafone SuperFlat All-In, E-Plus Professional XL, o2 Genion XL und so weiter) nachdenken sollte.

Wenn Du die Karte über Windows „auswirfst“ (Doppelklick unten rechts auf das PC Card Icon), dann müsste unten in dem Fenster was von Ricoh stehen. Aber mich würde es sehr überraschen, wenn Toschiba auf Ricoh zurückgreift, außerdem sollte es egal sein, da es ja lange Zeit wohl ging. Mehr kann ich dazu aber auch gerade nicht beitragen.

orange7891, abgesehen davon, dass ich auch zum Vodafone 1200 wegen ReiseVersprechen rate, bedenkt auch:
    – Bei einem solch großen Vertrag lohnt manchmal doch die Variante mit Mobiltelefon.
    – Kommt (wie bei jedem Paket) bloß nicht über die 1000/1200, dann wird es schnell sehr teuer und man könnte sich sogar einen T-Mobile Complete XL leisten (weniger Folgekosten pro Minute) oder Congstar mit allen Flats nehmen. Nehmt einen Tarifvergleicher und lasst Euch das mal durchrechnen.

Haben wir hier bei Telefon-Treff.de eine Liste mit guten Tarifrechnern?

Freewilli3, ich vermute dass die einen Prototypen hatten, bei dem ja noch einiges anders war (dieses wilde Rot, kein RDS, Farbgebung). Ist das dunkelbraun ich insgesamt einheitlicher und damit dezenter und edler wirkend?

gsm-unlimited-de, die Berührungen gehen wirklich (vergleichsweise) gut aber nur wenn man das Gerät in der Hand hält. Hat man es (auf dem Tisch) liegen und drückt, hakt es. Ich mag Gumi-Modelle einfach nicht, das Menü ist mir beim E950 auch komplett verworren:
    – Menüpunkte in verschiedensten Untermenüs bedingen einander (das war früher besser; weil weniger Punkte überhaupt vorhanden)
    – Menüpunkte sind liderlich übersetzt (wird auch immer schlimmer)
    – Gesamte Plattform ist grotten alt, wenn man unter die Haube schaut (Modem und so weiter).
    Wer ein Samsung E900 hatte und zufrieden war, wird es aber mögen. Optisch und haptisch auf jeden Fall was nettes! Warum hattest Du Dein E900 abgegeben?

Rappelsack, Geld für eine auto connecthttp://www.connect.de/kiosk/connect__466393.html Zeitschrift ist aber noch vorhanden? Wenn Du von dem Thema noch gar keine Ahnung hast, dann ist das ein Einstieg, um erstmal einen Überblick zu bekommen. Die Parrot MK6100 sind ja schon eher was Gehobenes (A2DP aber kein SAP). Mein Tipp wäre eine Nokia 610 (SAP aber kein A2DP; auch kein Handsfree) von eBay (~100 Euro), aber nur wenn Dein Wagen irgendwo schon eine GSM-Antenne (und dessen Verkabelung) hat. Daran wirst Du doch als Guru bei der Bestellung gedacht haben …