-
Einmal bitte dieses machen (für Java Browser wie Opera Mini) und dann Nokia > Menü > Einstellungen > Konfiguration > Eigene Konfigurationseinstellungen > Neu oder Optionen > Neu hinzufügen > Internet (diesmal ganz oben) >
– Account-Name > E-Plus
– Startseite > wap.eplus.de
und den Rest so lassen.
Nokia > Menü > Einstellungen > Konfiguration > Eigene Konfigurationseinstellungen (Achtung: anderer Pfad als für Java) > gerade erstellter > Optionen > Aktivieren > 
Sollte es dann wider Erwarten immer noch nicht gehen, noch mal melden.
-
Genauso gibt es nicht mehr, da ein Nokia 6610 nur eine (veraltete) Vier-Wege-Navigation bietet. Es hat allerdings Nokia Series 40, also einfach wieder eines dieser Serie nehmen: Nokia 2630. Macht die Kamera Probleme und es soll ein wenig mehr sein (Speicherkarte): Nokia 3109 classic. Macht die Kamera keine Probleme, dann kann es auch ein Nokia 3110 classic oder Nokia 3500 classic werden (reine optische Entscheidung). Ist der Preisrahmen größer, dann tut auch ein Nokia 6300 nicht weh. Soll es optisch mehr Eindruck machen, dann ein Nokia 6500 classic oder ein gar ein Nokia 8600 Luna. Einfach fragen wie teuer seine Uhr war und schon hast Du den Handy-Preis.
:p
Hat Dein Vorstand zur Zeit ein Nokia 6110, dann kann man mit Nokia 3109 classic wenig falsch machen. Es gibt zwar noch günstigere Nokia Modelle, die auch noch nur Vier-Wege-Navigation bieten (zum Beispiel Nokia 1110i) aber Bluetooth sollte es schon haben (Auto, Datenabgleich).
Überarbeitet: 2650 geschrieben, obwohl 2630 gemeint/Link.
-
altan79, nachdem Du es jetzt geschafft hast, wäre der nächste Schritt AVM FRITZ!Box und Nokia E61 auf WPA2 umstellen.
-
Seltsam. Entweder hast Du eine sehr laute Umgebung, das Ohr nicht richt angesetzt (manchmal gar nicht so einfach wie es klingt) oder schlicht einen defekt (im Gerät)? Nokia E51: Weil Du S60, Wireless-LAN, dünn haben willst und ein N73 hast. Mit einem Nokia N80 und einem Nokia 5300 XpressMusic habe ich Erfahrungen und es hört sich einfach so an, als dass Du beide nicht mögen wirst. Das Nokia N80 ist mir einfach zu dick und meins war hinten bei der Kamera-Makro-Taste und sonst auch am Rand auf Dauer einfach zu empfindlich. Nokia Series 40 des Nokia 6500 slide fehlt halt Wireless-LAN.
-
Blöde Gegenfrage, aber Du hast schon während Deinen Gesprächen die Lautstärke hochgestellt? Zu keinem der beiden, sondern einem Nokia E51.
-
Welches Netz und Provider nutzt Du (T-Mobile, Vodafone, E-Plus, o2)?
-
Harald, müsste bei Dir vor Ort sein um zu sehen was da los ist. Normal ist das nicht. ich mache seit Jahren CSD – so heißt das – und bei mir flutscht es nur so. Vielleicht ist Dein AT-Kommando ungeschickt. Ein Nokia 6230i macht ohne AT-Kommando „Auto-Baud“, was ja bei Vodafone dank HSCSD geht. Dadurch trainiert das Gerät vielleicht laufend die Geschwindigkeiten hoch und runter – gerade wenn man zwischen mehreren Basisstationen wohnt. Probier mal: AT+CBST=71
(E)GPRS bzw. UMTS ist ganz einfach, entweder über die Nokia Connection Manager oder so wie jetzt und web.vodafone.de …
-
-
mo12, probier es mal kurzzeitig ohne WEP oder WPA. Geht es dann, liegt es wirklich nur an der WLAN-Verschlüsselung. Stell im Router auf „WPA2-AES“ im Nokia auf „WAP-TKIP nicht erlaubt“ und lässt Dir ein langes Passwort erstellen (ASCII). Geht es dann immer noch nicht: Router-Hersteller und Modell? Neuste Firmware auf Nokia und dem Router?
cluemenati, an welcher Uni bist Du? Gibt es da eine Anleitung für Windows-Notebooks im Netz?
-
x_merlin_x, verstehe Deinen Frust vollkommen und verstehe Nokia in den Punkten auch nicht wirklich. Ich rate Dir Deine Erfahrungen als Anregungen an Nokia zu schicken. Wenn sich genug melden bewegt sich vielleicht was …
Beim Nokia Content Copier muss man manchmal sehr, sehr lang warten, ich mache das immer mit vollen Akkus über Datenkabel über Nacht (leider kein Scherz).
Hast Du Deine Audi-Anlage mal weiter untersucht?