BigBogdon, es ist keine Sperre in dem Sinn. MSI-Headsets arbeiten eben zusätzlich anders, um Unzulänglichkeiten in Java und Symbian zu umgehen. MSI musste da an beiden Seiten basteln und scheint ordentliche Arbeit geleistet zu haben.
Beiträge von Abi99
-
-
shihan, warum probierst Du es nicht einfach mit einem AD-54 oder AD-44 aus? Entweder es geht oder eben nicht. Es weiß keiner; real ausprobieren. Listen schauen bringt da nix, überhaupt nix.
-
Kannst Du uns noch die genaue Modellbezeichnung Deines Geräts nennen?
-
Was hast Du im Moment als Hauptgerät? Ein Nokia E61i? Wie wäre es stattdessen mit einem Nokia E51 und das Zweitgerät streichen?
-
Las Dir Dein Nokia E70 reparieren, magst Du es dann immer noch nicht, kannst Du es so besser bei eBay verkaufen. Ansonsten ein Nokia E61i?
-
Dann kannst Du für den Übergang auch dessen Kabel gebundenes Headset nehmen. :p
-
Hast Du mal die übertragenen Datenmengen überprüft, nicht das im Hintergrund tausend und eine Software-Aktualisierung oder gar ein Trojaner rumwerkelt, denn so langsam dürfte das nicht sein. Im ICE sollte man sich immer ins Handy-Abteil setzen (Handy-Logo an der Wand und der Einstiegstür bzw. im Faltblatt), dann ist man den Repeater-Waggon.
Wenn Du auf GPRS umsteigst, nutze am besten den Connection Manager in der Systemsteuerung, der mit der PC Suite zusammen installiert wird (Zugangspunkt web.vodafone.de).
-
Theorie: Soweit ich das verstehe, macht der Player A2DP ohne A2DP zu sein, d.h. es wird A2DP auf einem anderen Kanal gefahren; sonst ginge das auch nicht über ein Java MIDlet. Daher geht der Player auch nur mit MSI-Modellen, da nur die eben auch auf dem anderen Kanal lauschen. Rein vage Annahmen.
-
Da ich Deine Hardware-Komponenten nicht da habe, muss ich rumraten. Lösche mal die Kopplung im Audi und stell den Audi „Bluetooth sichtbar“. Dann sollte es gehen.
Bluetooth kennt mehrere Zustände unter anderem:
– Gekoppelt,
– Verbunden,
– Sichtbar.
Um eine Kopplung herzustellen, muss eines der Geräte „Bluetooth sichtbar“ sein, vom anderen Gerät aus wird dann gesucht. Dann gibt man an beiden Geräten ein ausgedachte (und nie mehr benötigtes) Kennzahl ein (besser 10 bis 16 stellig). Danach sollte man beide Geräte überprüfen, dass keines mehr sichtbar ist. Die Geräte sind nun gekoppelt und dies muss man eigentlich nie mehr wiederholen.Ich vermute, Dein Audi verbindet sich sofort mit Deinem (gekoppelten) Mobiltelefon, wenn man die Zündung an macht. In diesem verbunden Zustand (Headset-Icon im Mobiltelefon) kann man unter Umständen andere Geräte nicht mehr suchen, auch gerade verbundene oder bereits gekoppelte werden dann nicht angezeigt. Also einfach mal die Kopplung im Audi löschen, den Audi (nur dafür) sichtbar machen, das Mobiltelefon aus und wieder an machen und dann noch mal eine Suche starten.
-
http://www.telefon-treff.de/showthread.php?threadid=262440
Soll es kein SAP können, bräuchten wir (jedenfalls ich) noch einen Preisrahmen und Dein aktuelles Mobiltelefon.