Beiträge von Abi99

Über Sicherung kannst Du ein Backup erstellen und über das Windows XP Adressbuch oder Microsoft Outlook kannst Du ganz einfach Deine Kontakte auch mit einem weiteren Mobiltelefon abgleichen. Brauchst Du mehr?

Akkudeckel wieder richten

Zitat

Original geschrieben von sn1
    Klappt leider nicht :(

Wo steht es bei Dir genau ab? Bei mir stand es oben rechts (unter den Blitzlinsen) leicht ab. Hab das jetzt schon zweimal so wieder bündig bekommen – alles andere kann eigentlich nicht abstehen, da gesteckt; nur da ist ein Widerhaken.

Was willst Du denn überhaupt erreichen? Ein Nokia N80 sollte sich dann in Dein Wireless-LAN automatisch einbuchen, wenn es nötig ist (E-Mail: IMAP-IDLE, Telefonie: SIP, …). Ich verstehe Deine Frage nicht.

Zitat

Original geschrieben von Kaske
    Wenn ich den Slider auf habe benötige ich Arbeitsbereitschaft. Manchmal bin ich kurz abgelenkt, will weitermachen und schon ist die dämliche Sperre drin.

Verstehe, Du hast Menü > Telefon > Automatische Tastensperre > Ein und sehr kurz eingestellt. Ja, dann kann das stören, wobei das aber auch mit der Sicherheits-Tastensperre zusammenhängt, da das eine Zeitintervall das andere beeinflusst. Und eine Sicherheits-Tastensperre ist was angenehmes. Wobei es Nokia nicht weh täte, diese beiden zu entkoppeln und die Sicherheits-Tastensperre auf Verlangen auch mit einem Zeitintervall zu versehen – aber halt allgemeine Nokia Series 40 Krankheiten, diese sogar seit der 2nd Edition.
    Umwege: Slider schnell zu-und-wieder auf machen bzw. die automatische Tastensperre gar nicht an, also Slider schließen und kurz die Mitte des Navi-Pads bestätigen. Da gebe ich Dir Recht, das kann lästiges Umgewöhnen bedeuten.

Zitat

Original geschrieben von Kaske
    [AreaMobile sind] Schriften ohne Antialiasing […] also nicht nur mir negativ aufgefallen.

Welche Schrift hat kein Antialiasing? Mir fällt bis jetzt nur der Aktive-Standby (und der Hintergrund einer fehlerhaften Dialog-Abfrage) auf. Da erkläre ich es mir so, dass Nokia wohl daran denkt, dass der Benutzer Hintergrundgrafiken haben kann, es dann Probleme mit dem Antialiasing gibt (geht dann nicht oder zu langsam) und man sich stattdessen für Konturen entschieden hat. Dagegen spricht, dass es bei der Netzbetreiberanzeige und dem Datum klappt. Das finde auch einen solchen Mist, dass ich unter anderem deswegen auf den Aktiven-Standby ganz verzichte.

Aber selbst die kleineren Schriften haben bei mir Antialiasing zum Beispiel: Menü > Optionen > Hauptmenü-Ansicht > Gitter mit Beschriftung. Ob das Antialiasing jetzt das Beste ist, darüber kann man gut streiten. Gebt mal einen SMS-Text mit „WoL“ ein: Könnte wirklich besser sein (o in Ordnung, W immer noch Treppen, L gar kein Antialiasing). Beispiel: Menü > Einstellungen > Display > Schriftgröße. Die Menüpunkt-Schrift ist sehr fett aber in meinen Augen angenehm, die Belegungs-Schrift, welche auch für die Navigationstasten angezeigt wird, ist nicht so meiner Renner. Ein aktuelles Motorola Linux oder ein Sony Ericsson mit QVGA habe ich gerade nicht da, wenn Dir aber diese Nokia-Schriften nicht gefällt – was Dir niemand nehmen will –, dann erträgst Du die Schriften von vielen anderen kleineren Herstellern erst gar nicht mehr. :p

Ich verstehe nur nicht, welche Schrift überhaupt kein Antialiasing haben soll. Stehe da wohl gerade auf dem Schlauch.