Beiträge von Abi99

Danke für das gute Do-it-yourself – werde ich aber jetzt immer referenzieren –, aber vielleicht kann man es noch vereinfachen:

Zitat

Original geschrieben von fearomoon
    über bluetooth oder dergleichen nicht klappen wird. geht zwar, aber das zert wird anschliessend nicht funktionsfähig importiert.

Welche Fehlermeldung bekommst Du über Bluetooth – ich meine, dass es bei mir so geht. :confused:

Zitat

könnt [mit einem .CER] aber noch nichts anfangen, denn es muss ins .DER format konvertiert werden.

Darf man fragen, warum? Es müsste doch bereits im DER-Format vorliegen, hat halt nur die falsche Endung? Welche Fehlermeldung kam, als Du es installieren wolltest oder wie sah es im Texteditor aus?

Zitat

grundvorraussetzung für die ganze geschichte ist, das ihr das root-certificate der root-authority aus eurem sbs extrahiert.

Könntest Du dies Schritt für Schritt erklären, also Start > Programme > …, da ich denke, dass dies der Punkt ist ,woran die meisten scheitern. Da ich selbst keinen Windows Server habe, kann ich das nicht machen. :top:

Wollte Dir nur die Alternativen mit einem Nokia 6822 aufzeichen, da es bzw. vorher ein Nokia 6820 mein ständiger Begleiter ist und ich das Modell sehr, sehr mag. Reicht Dir E-Plus Handy Mail nicht – bei vielen E-Mails verständlich – und ist Dir BlackBerry zu teuer – sehr verständlich –, dann wirst Du mit einem Nokia 6822 nicht glücklich. :p

Wörter die in T9 nicht vorkommen, sind das nicht oft Fremdwörter? Fremdwörter sind doch eh bäh. ;)

Wenn Dir SMS/WAP-Push nicht zusagt – ich finde es Klasse fast auf der ganzen Welt kostenlos sofort über E-Mails informtiert zu werden –, was halt auch noch ginge wäre BlackBerry, wenn Du eine Vodafone-Version hast oder die Bits dafür setzen lässt.

Wenn es darum geht, über neu angekommene E-Mail-Nachrichten informiert zu werden, dann reicht mir bei meinem Aufkommen – kenne Deine Ansprüche nicht – eine (kostenlose) SMS bzw. ein WAP-Link bzw. eine MMS. Ich geh dann schnell ins WAP und hol mir den Rest der Mail. Will ich antworten, schreibe ich das offline im E-Mail-Klienten.

Mit der vollständigen Tastatur eines Nokia 6822 bist Du aber auch nicht viel schneller als mit T9, wenn Du es gut kannst. Da ich es nicht kann – :p – ist die Tastatur für mich ideal.

Die Antwort von Nokia kann ich (leider) bestätigen. IMAP ist in der Plattform mit dem eingebauten Klienten eh nicht so toll. Aber bastel Dir doch einen E-Mail SMS/WAP/MMS Dienst.

Erste Berichte zum Samsung U700 tauchen auf …

In der Ausgabe 03/2007 der Zeitschrift auto connect ist auch ein interessanter Artikel zum Thema SAP. Leider vergaß der Redakteur eCall. Da dies irgendwann mal kommen wird, ist auch SAP um die Ecke. Sony Ericsson sollte endlich in den scheinbar sauren Apfel beißen, besonders da die aktuellen HSDPA-Modelle keinen externen Antennenanschluss mehr haben.

Wie kommt aber die Schwester-Redaktion connect auf die Idee ein Motorola Z6 (Linux-Plattform) habe SAP an Bord? Kann dies an Hand dessen Qualifikation nicht nachvollziehen. Kann das wer bestätigen? Das Motorola V8 müsste es ja dann auch haben (selbe Qualifikation).