Nokia > Menü > Einstellungen > Konfiguration > Eigene Konfigurationseinstellungen > Neu oder Optionen > Neu hinzufügen > Internet > Einstellungen für Zugangspunkt > Datenträger-Einstellungen > Paketdatenzugangspunkt > surfo2 > Zurück > Zurück > Zurück > Optionen > Aktivieren > ![]()
Beiträge von Abi99
-
-
Und wir sollen Dir auch noch kostenlos helfen …
Du willst also eine HSDPA-Hardware und eine HSDPA-Netzbetreiber Empfehlung. Letztere rate ich erstmal zu verschieben, da Du ja hervorragend dann Deine o2-Karte mal zum Test in das HSDPA-Gerät zum Test legen kannst. Ansonsten halt mal dann eine T-Mobile Xtra oder Vodafone CallYa Guthabenkarten ausborgen und testen. Kurzum, dazu kann ich wenig beitragen, schnapp Dir die Suche und gebe im Provider-Abschnitt „o2 AND HSDPA AND Berlin“ ein. und findet so was wie dies. Aber Vertrag mit Karte lohnt bei den eBay-Preisen für die Hardware kaum. Ich empfehle Vertrag und Hardware einzeln zu holen. Daher solltest Du die Frage verschieben bzw. wenigstens vertagen.
Ob man ein Mobiltelefon oder eine Karte/Adapter nimmt, haben wir auch schon öfters diskutiert …
Ich gehe mal davon aus, Deine Entscheidung bleibt bei einer Karte. Im Grunde ist die Hardware egal. Ich kenne die Hersteller Option, Novatel, Huawei und Sierra. Die original Karten sind im Vergleich zu den Netzbetreiber-Varianten oft teuer, weil man letztere günstig bei eBay bekommen kann. Ich rate zu einer Option GT MAX 7.2 (GX 201), da diese keine ExpressCard ist – bei manchen Computern macht der PC Card-Adapter Probleme. Eine reine PC Card (CardBus; PCMCIA) sollte auch bei eBay günstiger weggehen. Darüber hinaus steht dessen Antenne eingeklappt wenig über den Rand des Computers hinaus; kenne keine Karte, die kleiner ist. Die Namen der Netzbetreiber-Varianten lauten meiner letzten kurzen Recherche nach:
– T-Mobile web’n’walk Card compact II
– Vodafone MCC UMTS Broadband: Option Fuji GT II Max
– o2 Surf Card (GT MAX).
Bei E-Plus habe ich die Karte nicht im Angebot gefunden. Du solltest auch genau auf die Bezeichnung achten. Viele eBay-Anbieter verwechseln da viel. Im Zweifel den Anbieter fragen. Wenn Du bei eBay Glück hast, fangen die Karten bei 85 Euro an, manchmal mehr. Begnüge Dich lieber mit 1,8 Mbit/s, dann wird das günstiger: T-Mobile web’n’walk Card compact (ohne römische Ziffer).Ansonsten musst Du Dir noch überlegen, ob es vielleicht auch noch HSUPA sein soll – also auch sehr viel schnellerer Upload –, dann wären andere Karten und eben T-Mobile oder Vodafone zur Zeit nötig. Da ist aber die Hardware noch sehr teuer, da die gerade mal ein paar Monate auf dem Markt ist: T-Mobile web’n’walk Card compact III.
Willst Du kein eBay-Lotto, dann geht es dort weiter …
-
Wer was anderes als Nokia oder wenigstens Sony Ericsson kauft, ist selbst Schuld.

Spaß bei Seite: Noch zu oft kommen die Festeinbauten mit was anderem als Nokia oder Sony Ericsson sehr schwer zurecht. Telefonieren selbst ist nicht so das Problem, eher die Anzeige des Namen des Gesprächpartners (Telefonbuch). Das ist dann eher Kategorie Glück gehabt oder direkte Empfehlung aus dem Bekanntenkreis oder eben eigener Test bevor die Rückgabefrist abläuft.
Was genau brauchst Du bei Musik? A2DP also Bluetooth-Stereo-Kopfhörer scheint egal, da dies Dein Siemens E71 ja nicht kann. Die aktuellen Software-Player sind sehr gut, man muss halt nur je nach gewähltem Modell mehr oder weniger Zubehör kaufen. Musik mäßig rockt da bei fast jedem Nokia und Sony Ericsson der Bär.
-
a) Ein paar Tricks …
b) FwD Audio com Firmware
Da ich selbst keine Erfahrung mit Deiner Geräte-Kombination habe: Half das? -
-
Keine einfache Aufgabe.
ZitatOriginal geschrieben von KGB44
- Erweiterbarkeit […] Anwendungen (Symbian?)Das ist der Punkt über den Du Dir klar werden solltest. Hast Du bereits Windows Mobile Software? Was willst Du für Programme kaufen bzw. was willst Du machen können. Wenn ich nämlich lese, dass Du mit einem Siemens E71 (und dessen reinen Java-Erweiterbarkeit) zufrieden bist, dann müsste es nicht unbedingt Symbian/S60, Symbian/UIQ oder Windows Mobile werden.
Da BMW nach dem Wikipedia-Artikel noch kein SIM-Access-Bluetooth Profil nutzt, ist das folglich noch kein Muss für Dich.
Mein Rat zum ersten Anschauen:
– Nokia 6300 (Series 40)
– Nokia 6120 (S60). -
Ich brauch es noch immer wegen einer Vodafone CallYa. -
Ohne etwas einzugeben, kommt leider bei mir kein OK, d.h. man kann gar nicht weiter machen.
-
Windows XP > Start > Einstellungen > Systemsteuerung > Bluetooth-Geräte > Optionen > Suche aktivieren
Hilft das? Erscheint bei der Suche im Nokia Dein Computer? -
Aber vorsicht, einige von denen arbeiten mit Proxies, d.h. der Java MIDlet Programmierer kennt dann auch Deine Kennung und Daten.