Beiträge von Abi99

6300 user, Du surfst mit GPRS, da E-Plus kein EGPRS (EDGE) anbietet. Wie schnell willst Du denn surfen? Reicht UMTS mit 384 Kbit/s, dann muss nur ein neues Endgerät her, falls an Deinem Standort E-Plus auch UMTS bietet. Ansonsten gäbe es dann noch HSDPA (1.800 Kbit/s, 3.600 Kbit/s oder gar 7.200 Kbit/s), aber dann wird ein anderer Anbieter fällig.

bernbayer, genau so wie es 6300 user macht, könntest auch Du mit einem Nokia 5200 ohne AT-Kommando surfen.

Zitat

Original geschrieben von efteris23
    Ist das Normal?

Bei dieser Option: Ja.

Zitat

Wozu zahlt man diese 2,-€

Leistungsbeschreibung

Zitat

Welche Alternativen gibt es noch?

Handy Mail (kostenlos) + Surf & Mail Flatrate (5 Euro/Monat)

Buchst Du beides, hast Du für 3 Euro mehr im Monat eigentlich Ruhe vor etwaigen Folgekosten.

Es gab noch die kostenlose SMS Benachrichtigung (ehemalige Produktnamen: E-Plus Online, i-mode Mail, E-Plus E-Mail), welche noch hervorragend geht, aber angeblich nicht mehr gebucht werden kann. Kann es schwer testen, da ich die ja habe. Dann bekommt man ein kostenloses E-Mail-Konto (POP3/IMAP4) bei dem man bei jeder eingehenden E-Mail durch eine (kostenlose) SMS benachrichtigt wird. Ruft man dann diese über E-Plus-WAP oder den internen E-Mail-Klienten des Mobiltelefons ab, zahlt man aber Datenübertragungsgebühren je nach Tarif und Option. So gab es früher noch die E-Plus Online S Datenoption (2,5 MB für 2,50 Euro/Monat) im Angebot ansonsten halt GPRS-by-Call oder (HS)CSD-by-Call – wie auch heute noch.

Samsung E250 hat aber oft einen SIM-Lock. Alle meine Samsungs können nicht mal Multitasking, als den Musik-Spieler in der Hintergund legen. Die aktuellen könnten da (endlich) besser sein. Da Samsung meist mindestens ein Beispiellied an Bord hat, sollte das ideal fürs Probieren in einem Shop sein.

Welches Mobiltelefon (Hersteller, Modell) hat Deine Frau denn zur Zeit?

Du musst es am Ende selbst entscheiden.

Vor einiger Zeit habe ich selbst so ein Nokia 6230 wieder ansehnlich gemacht. Allein die Nokia 6230i Tastatur ist ihr Geld wert und dank original Nokia 6230 Oberschale ist es jetzt genau mein Geschmack: Schönes individuelles Teil.

Ein Firmware-Update kann sich in soweit lohnen, als das bei diesem Modell dann wirklich alles, alles wie am ersten Tag zurückgestellt ist. Einzigster Weg den ich kennen, wenn man am ersten Tag nicht eine Sicherung über die Nokia PC Suite angelegt hatte. Firmware bekam ich aber noch umsonst (Gewährleistung) und Mittelgehäuse gefiel mir so.

Die Frage ist eher, ob sich der Aufwand heute überhaupt noch lohnt (Schalen, Tastatur, Transportkosten, Suche, Zeit). Ich möchte Dir dieses Projekt wirklich nicht vermiesen, da ein Nokia 6230 ein wirklich gutes Modell war, allerdings musst Du bedenken, dass man ein Nokia 6230i also den Nachfolger mit besserem Bildschirm und einigen Detailverbessungen in der o2 SIM-Lock Variante neu bereits für 80 Euro bekommen konnte. Das Nokia 6234 (Vodafone-Variante vom Nokia 6233) gab es für 100 Euro zum Teil ohne SIM-Lock. Ein kaum zu vergleichendes Nokia 5410i für 60 Euro. Warum hast Du bei Deinem alten Problem nicht gleich die 05.50 bekommen?

So hart wie es auch klingt, mein Tipp wäre, das Geld für die Tuningmaßnahmen zu sparen, es bei eBay (für bis zu 60 Euro) zu verkaufen und mit dem Ersparten kannst Du für Deine Freundin was schönes Neues aussuchen, was ihr dann wirklich gefällt. Besonders wenn das Mittelgehäuse schon oberflächlich arg beschädigt ist – warum sollte man es sonst austauschen wollen –, möchte ich nicht wissen, was alles im Gerät so langsam den Abflug macht. Wenn Du vor einem Jahr schon keine Gewährleistung mehr hattest, dann ist es jetzt ja über drei Jahre alt!

jbd, ich weiß, wollte das Stichwort nur mal in den Raum werfen, da ich den Eindruck habe, dass maestroke es so noch nicht verwendet hat:
    Outlook Firma > SyncML-Dienst im Internet
    Outlook daheim > SyncML-Dienst im Internet
    Nokia > WLAN > SyncML-Dienst im Internet
    Aber wie Cyber-Shadow schon angemerkt hat, wird wohl auch dafür ein Programm in der Firma womöglich mit Admin-Rechten nötig sein.