Beiträge von Abi99

Zitat

Original geschrieben von Rufos110
    Mein derzeitiger Vertrag bei E-Plus ermöglicht mir leider keinen künstigen Datentarif.

Ja, die Pakete/Flats in E-Plus-Laufzeitverträgen sind zur Zeit alle sehr groß und teuer. Vergeß nicht, rechtzeitig zu kündigen! Leider geht bei simyo keine Rufnummern-Mitnahme.

Zitat

Original geschrieben von Rufos110
    [OWA] heisst aber wohl noch nicht unbedingt, dass ohne weitere Konfiguration ein Email Push Service funktioniert.

Ist das eine Frage? Andere Frage, bitte. ;)
    Ich habe mit Microsoft Exchange keinerlei praktischen Erfahrungen und weiß daher nicht ob Microsoft ActiveSync (OTA) bei OWA automatisch da ist. Dann gibt es ja noch Microsoft Outlook Mobile Access (OMA) …

Ich kenne mich halt „nur“ mit IMAP-IDLE bzw. E-Mail-Push über SMS/MMS aus. Les Dir mal den Heise-Bericht durch und suche dann noch mal in Forum. Findest Du nichts – ich fand auf die Schnelle kaum etwas – und es klappt dann nicht, dann dort weiter machen …

SAP und Windows Mobile
    Andere SAP-Geräe
    – „Web Access“ klingt nach Microsoft Outlook Web Access (OWA): Man lese …

Welcher Vertrag? Ja da können wir Dir kaum weiter helfen, da wir Dein Nutzungsverhalten (Sprache aber auch Daten) überhaupt nicht bzw. nur ungenau kennen. So bekommst Du von mir die Empfehlung für eine ALDI-TALK bzw. eine simyo Guthabenkarte. Die passt für viele. Wenn Du Dauerredner bist oder zum Datenjunkie wirst, müsste wir dann im Detail noch mal schauen.

Kurzum: Mir ist nicht klar, was Du von uns lesen möchtest? Mein Rat: Konzentirere Dich erstmal auf das Endgerät: SAP soll es haben, dadurch bleibt ja nur noch Nokia, Siemens und HTC. Dann musst Du schauen, ob Dir IMAP-IDLE reicht oder eben Microsoft Exchange lieber ist. Sollte die Entscheidung auf letzteres fallen, dann wird die Auswahl noch geringer (Nokia S60 und HTC). Was hast Du denn zur Zeit?

Zitat

Original geschrieben von Poffel
    Das Problem und die Fehlermeldung ist auch identisch, egal welchen Zugangspunkt ich wähle: Ob über e-plus-Internet oder das heimische WLAN.

Dann hat es nichts mit E-Plus oder Debitel zu tun. Ich rate Dir als erstes das ganze mal an einem normalen Computer einzurichten. Geht es da auch nicht, dann machst Du was grundsätzlich falsch. Ich rate Dir bei WLAN zu bleiben. Erst wenn es da läuft, kann es überhaupt mit E-Plus gehen. Außerdem las uns mal IMAP nehmen, da dann beim Testen keine Nachrichten „verloren“ gehen.

Kennst Du dies bereits …

Viel Spaß beim Lesen …

Mobile-E-Mail-Kommunikation kann man sogar mit Telefonen machen, die nur WAP können. Kein Witz, denn das mach ich noch heute so seit über sieben Jahren! Bei IMAP-IDLE bist Du dauerhaft online. Ein zeitbasierter Tarif wäre daher keine gute Idee. Hol Dir eine simyo oder ALDI-TALK (Paketdaten = 24 Cent pro MByte) und irgendein gebrauchtes oder älteres Mobiltelefon, dann muss es nicht so eine Gurke wie ein Sony Ericsson K510i sein (Gurke, da keine Speicherkartenerweiterung).

tt-forum, nur keine Panik, carsto war im Betreff etwas undeutlich, umso deutlicher ist der Inhalt. Kurz, irgendwie habt ihr rainghost und Du beide Recht. Wobei nur der Prozessor vom K3 schneller ist – meiner Meinung nach ist die Software der aktuellen Motorola P2K-UMTS-Modelle aber leicht älter, auf jeden Fall anders. Sehr seltsam.

Startest Du die Kopplung vom Samsung aus, muss die FSE (nur einmal kurzzeitig) Bluetooth-Sichtbar sein, startest Du die Kopplung von der FSE, muss das Samsung (nur einmal kurzzeitig) Bluetooth-Sichtbar sein. Danach die Sichtbarkeit unbedingt wieder deaktivieren. Bluetooth kann und sollte dauerhaft an bleiben.