Beiträge von Abi99

Es kommt erstens auf die Klasse an. He höher, je besser. Da man aber außer bei Nokia wenig Informationen darüber bekommt, nehm was Du kriegst: Heise-Paxistest und auf der nächste Seite eine Aufstellung, mit der ich aber vorsichtig wäre, wenn eine 10 da steht. Halte ich eher für eine Schätzung. Das Samsung P900 wird nicht umsonst so langsamer sein. Dann kommt es halt daruf an, welche Hardware/Software Dein Netzbetreiber nutzt, wie weit Du von der nächsten Basis entfernt bist (Rückfall auf GPRS), wie ausgelastet die Basis ist und falls der 10er Wert vom Samsung P900 doch stimmt, eben auch von welchem Hersteller das EDGE-Modul des Mobiltelefons ist.

Kurzum, hol Dir Dein Lieblingsgerät. Mehr wissen wir auch nicht. Wenn Du viel surfst, hol Dir lieber eine günstigere Datenkarte, die dann zusätzlich auch noch UMTS, HSDPA oder gar HSUPA kann.

Da wir noch keinen Penny (REWE) eigenen Thread haben oder ich den nicht finden konnte, mache ich hier weiter.

Zitat

Original geschrieben von Frank
    Ich kaufe nur noch von gewerblichen oder Bekannten Leuten hier aus dem Forum.

So wirst Du aber schwer an ein Motorola L7e zu einem vernünftigen Preis rankommen.

Zitat

Original geschrieben von Frank
    Danke aber 4 Handys die einer mit 26 Bewertungen anbietet? Never... ;)

handy-sascha.de, danke (!) für den Hinweis mit 66 Euro von Penny. Schaut man sich nämlich die Standorte der aktuellen eBay-Auktionen für Motorola L7e an, dann ziehen die schön der Liste der Penny Neueröffnungen hinterher. Man kann also von denen beruhigter kaufen auch wenn gleich mehrere Geräte† angeboten werden aber die Bewertungen privat und wenige sind. Nur mit dem Preis nicht übertreiben, man muss Schnäppchen-Verticker ja nicht übermäßig füttern!

Ansonsten bekommt man ein Klasse Gerät auf Motorola K1 und Motorola Z3 Niveau, nur eben Barrenform und nur in Dunkelblau aber für noch weniger Geld (Lieferumfang: Stereo-Kabel-Headset wie üblich und Software CD-ROM mit Mini-USB Datenkabel auch gleich bei aber keine Speicherkarte).

Und für die, die es nicht lassen können: Den Urlaub mal in Deutschland verbringen, den Penny Markteröffnungen hinterher reisen und uns dann versorgen. Aber ohne Gewähr, dass es das Motorola L7e bei jeden Eröffnung für 66 Euro gibt. Rein wage Annahme von mir..

† Warum die Penny-Verkäufer nicht einfach angewiesen werden, nur eines pro Adresse zu verkaufen. Die werden an so einem Tag, wohl anders zu tun haben.

Ich verstehe Dich leider noch nicht, versuche es aber.

Du kannst an dem Verhalten nichts ändern aber Überschrieben werden sollte auch nichts. Wäre mir jedenfalls bei der Nokia Series 40 3rd Edition neu, da ja jetzt auch dynamisch die Speicherkarte herangezogen wird. Gibt es da ein neues Maximum an SMS?

Was genau willst Du eigentlich machen? Schaue ich mir Deine älteren Beiträge an, dann wird das immer unklarer. Ich nehme jetzt mal an: Du hast ein Nokia 6280 mit vielen SMS, und willst auf Dein Nokia 6300 übernehmen. Daher diese und die letzten Fragen, richtig? Nokia PC Suite Content Copier? Ansonsten, woher sind die SMS, wie liegen die vor?

Da sich das Nokia Karten Programm selbst seine Daten sucht, wenn was fehlt, einfach eine Datenverbindung (GSM/UMTS oder Wireless LAN) aufbauen lassen. Dieser Automatismus wird Dir ohne Wireless LAN aber zu teuer sein. Daher installiere die Karten über den Nokia MapLoader …

mafju, Du kannst auch bei einem freien Händler Deinen T-Mobile Vertrag verlängern lassen (mal die Suche über das Werbeforum anwerfen; fonmarkt.de und so weiter). Dann hast Du die freie Auswahl, da T-Mobile Branding und Netlock kein Hinderungsgrund mehr sind. Ich rate Dir immer noch zu einem Vertragswechsel ohne Handy-Subvention. Auf lange Sicht günstiger.

Bei der Gerätewahl kann ich Dir nicht weiterhelfen, da mit die Spanne Sony Ericsson W800i <-> Nokia N95 ein wenig zu diffus ist. Allein Dein USA-Aufenthalt könnte ein Anhaltspunkt sein. Weißt Du schon wo es genau hingeht oder wird es eine Rundreise (Quadband oder gar UMTS Dualband) -> Nokia 6120 classic – falls Dir das vom Äußeren zusagt.

Jetzt ernsthafte Frage: Sind meine Antworten zu lang oder unverständlich? Habe dies alles bereits beantwortet. Wie könnte ich das besser machen? Will ja auch besser werden.

ANICA, dein WLAN-DSL-Router – die schwarze große Kiste – ist komplett falsch eingestellt und muss neu konfiguriert oder ausgetauscht werden. Wie man ein Nokia in der Ferne für ein Wireless LAN fit machen will, ist mir ebenfalls schleierhaft.

ArabJ, ist Dir eine AVM Fritz!Box zu teuer, dann nehm ein Siemens SE515. Alter Kram, da kein ADSL2 (T-DSL 16.000) und nur WPA aber kein WPA2, dafür aber bei eBay nachgeworfen. Alice wird da auch kaum was ändern, da dies Absicht ist (Mehreinwahl unterbinden).