Beiträge von Abi99

Samsung Deutschland listet gleich gar keine Software. Seltsam. Probier mal die alte PC Studio II oder gar PC Studio UMTS. Aber alles nur gerate meinerseits. Vielleicht ist ja ein ZM60 Nutzer hier, der mehr weiß. Ich denke es ist sinnvoller, Deinen Nachbarn noch mal lieb zu bitten, nach der original Verpackung und der beigelegten CD-ROM zu suchen.

Deine Freundin kann das, weil Sie die Tarifoption Vodafone-HappyLive! hat: T-Mobile MobileTV (beachte die Preise).

Nein, eine solches Headset-Paket ist unverhältnismäßig teuer und Du grenzt Dich in Deiner Suche ein. Ich kenne da eine Hand voll, bringt aber keinem was – außer Du sitzt an einem Apple Mac OS Rechner. Einem Bluetooth-Headset ist es egal ob es am Mobiltelefon, am Computer, am Musikspieler oder ans Auto angeschlossen wird. Daher meinte ich, dass es kaum eines speziell nur für den Computer gibt.

Wenn Du Musik hören willst, dann sollte das Headset und Dein Bluetooth Adapter am Computer A2DP können. Wenn Du nur Sprache machst, reicht auch ein günstigeres, leichteres Mono-Headset und ein Bluetooth Adapter welcher mit Headset-Profil daher kommt. Nutzt Du Microsoft Windows rate ich Dir zu einem AnyCom USB-200 Bluetooth Adapter, da hier die sehr gute Broadcom/Widcomm BTW Software beiliegt, die meines Wissens sowohl A2DP als auch das Headset-Profil kann. Der AnyCom USB-250 bringt noch mal höhere Reichweite, das sollte aber wenig Unterschied machen, da die Headsets das nicht ausnutzen können.

Als Headset nimmste dann einfach jenes, welches Dir am besten passt.

Zitat

Original geschrieben von der_blub
    Es ist also der Nachfolger, mit aber nur sehr wenigen Veränderungen. Eine Generation später wäre dann das L9.

Die Unterschiede zum L9 sind eher minimal und dessen Aufpreis zur Zeit wohl nicht wert. Das L7e ist aber die Barrenform vom K1 und Z3. Gleiche Software. Also ein Klasse Gerät mit aktuellster Motorola-Software mit komplett neuer Navigation. Leider (in Deutschland?) nur in Blau erhältlich. Ich finde es für ein Motorola voll OK. Nur bei der Tastatur lange ich schnell mal daneben. Wie man am wieder geänderten Layout vom L9 sieht, scheint auch Motorola da noch lange nicht glücklich zu sein.

bernbayer, was bringt Dir Objektivität bei einem Gegenstand, den Du immer dabei hast? Kurzum, Du musst wissen was Dir wichtig ist: Optik, dann kann man einfach in den Laden gehen. Technik, dann kann man sich die Daten auf der Homepage anschauen. Überblick, eine von Dir genannte Zeitschrift. Netzverhalten (SAR, SARS und so weiter), dann bleibt wohl nur die Connect. Rundum Einblick ohne Netzverhalten: Internettestberichte ala Mobile-Review.com. Bedienung und Einzelfragen, Internetforum.

the_conscience hat es bereits auf den Punkt gebracht. Die Mischung macht es. Halt je nach Grad Deines Interesses. Manchmal hat man auch Neigungen (zum Beispiel: Autotelefon), da bringen einem die besten Tests nix. Am besten sind aber Selbsttests. Alles durchprobieren und ab und zu fällt mal ein neues Hauptgerät für längere Zeit an. So mach ich das. :D

Thomas4711, welche Bereiche muss Dein Bekannter abarbeiten? Netzverhalten und grundlegende Bedienung oder noch mehr?

Suche bitte mal über das Prepaid-Forum hinweg, nur die Betreffzeilen nach „Wind*“ (Suchergebnisse kann man leider nicht verlinken, oder ich weiß nicht wie) und Du kannst Dich tot lesen. Die Wind-Karten bringen leider außer für Italien selbst nicht mehr viel.

A2DP ist das Stichwort für Musik. Headset-Profil das Stichwort für Sprache. Kann es Dein Computer (Bluetooth Adapter/Software Stack) brauchst Du Dir um das Headset keine Sorgen machen und kannst Deinen Lieblingskandidat bereits kaufen. Kurzum: Es gibt (fast) keine Bluetooth-Headsets speziell nur für Computer, daher hast Du auch nichts gefunden.

mafju, das steht dann auf der Angebotsseite (oder in den Fußnoten). Je nach Händler kannst Du da schon ein T-Mobile Modell bekommen. Ist ja auch praktisch, da schon alle Einstellungen drauf sind. Aber die Einstellungen sind bei den Freien auch oft drauf und können leicht nachgeladen werden. Immer schön beim Angebot genau schauen, besonders auf die Fußnoten. Da muss das stehen.