Beiträge von Abi99

Norbert100, ohne Deine Frage direkt zu beantworten: Hol Dir bei eBay ein Siemens E71. Das ist das letzte Modell der S-Klasse, für den Preis kaum zu schlagen und einigermaßen aktuell. Wirst damit Deinen Umstieg wohl noch eins, zwei Jahre raus zögern können. Achte nur darauf, dass es keinen T-Mobile Net-Lock hat.

Ansonste empfehle ich Dir auch wie San_Andreas erstmal selbst die Sony Ericsson Webseite anzuschauen. Diese finde ich sehr gut gemacht. Eine Buchstaben-Übersicht haben wir dort. Der Tipp von Kanister0911 mit einem Sony Ericsson K750i oder einem Sony Ericsson K800i kann ich mich nur anschließen. Bei Sony Ericsson verwendet man allerdings Speicherkarten vom Typ „Memory Stick“, wobei es da auch drei Unterformate gibt. Sind dann noch Fragen, nur her damit. :)

Ich rate davon ab, an zwei Rechnern (oder in zwei Betriebssystemen) den selben Bluetooth Adapter zu nutzen. Das geht nur unter bestimmten Umständen gut:
    – selbe 16-stelliges Bluetooth PIN in beiden Rechnern oder
    – einen sehr guten Bluetooth Software Stack. Ich vermute, jetzt geht es an Deinem privaten Rechner nicht mehr. Zum Beispiel in meinem Apple Mac OS X geht das aufgrund des Apple Bluetooth Software Stacks überhaupt nicht bzw. die Geräte müssen laufend neu gekoppelt werden. Sollte meine Vermutung zutreffen, erkläre ich Dir gerne den technischen Hintergrund, aber die Lösung wäre eben nur eine der vier genannten.

Auf die Gefahr hin, nur eine dumme Antwort zurück zu bekommen – ich will jetzt nur helfen; verstehe Dich (teilweise); ich such aber mal nach einer Ausweichmöglichkeit:

Zitat

Original geschrieben von Willy_Wacken
    12. Mediaplayer kann nur über sein Menü gesteuert werden, ist die Tastensperre drin geht nix mehr

Wenn ich eine Tastensperre drin habe, dann erwarte ich, dass die Tasten gesperrt sind. Wie nutzt Du Dein Nokia in einer solchen Situation in der Du die Tastensperre drin hast aber rum-jokkeln willst?

Zitat

9. Wecker: man kann nur einen Alarm speichern.

In der Nokia Series 40 legt man sich dafür eine Erinnerung im Kalender an.

Zitat

7. Ist der akku runter so, dass das Handy ausgeht bekommt man es nicht mehr an, kein Notruf, kein Wecker

Wenn der Akku leer ist dann erwarte ich auch, dass der Akku leer ist. Wie soll man einen Notruf tätigen, wenn der Akku eh so gut wie leer ist. Die auf der anderen Seite werden sich freuen.

Zitat

4. T9 vergisst erlernter Wörter wenn man ihm genug neue beibringt

Bei vielen Geräten auch anderer Hersteller ist eben ab einer bestimmten Anzahl Wörter ein Ende erreicht bzw. ältere (oder besser) selten genutzte Wörter werden verworfen. Das ist auch ganz gut so, sonst wäre T9 irgendwann nutzlos. Es wird aber so sein, dass Nokia für Dich und Dein Nutzungsverhalten dieses Limit zu tief angesetzt hat. Nokia darauf aufmerksam machen. Du wirst dort als Antwort nur einen Textbaustein erhalten, ich bin mir aber sehr sicher, dass Deine Bitte weitergeleitet wird und sich dann statistisch auf die Entscheidungen bei der Entwicklung der Nokia Series 40 auswirkt.

Zitat

1 meine SIM hatt 4,5 Jahre einwandfrei funktioniert, im Nokia 6288 hat sie den Geist aufgegeben...erst konnten Nachrichten nicht immer verschickt werden, dann wurde der Empfang immer schlechter und als ich gar keinen Empfang mehr hatte und es neugestartet hab kam die meldung "bitte SIM einlegen".

SIM-Karten sind Speichermedien und als solche unterliegen sie dem Verschleiß. Es ist daher wahrscheinlich, dass zufällig zur gleichen Zeit, Deine SIM-Karte kaputt gegangen ist. Vielleicht auch bei Umstecken passiert (Aufladungen des Körpers und so weiter, kann jedem passieren und habe ich auch schon mehrmals geschafft).

Zitat

neue SIM bestellt bei VF (15€)

Das halte ich für eine Frechheit von Vodafone.

Zitat

nu hab ich ne neue SIM und die zeigt ähnliche Erscheinungen, instabiler Empfang, SMS werden nicht verschickt und die Meldung "SIM-Registrierung fehlgeschlagen".

Stell mal Dein Nokia auf den reinen GSM-Betrieb – kannst Du das bei Deiner Vodafone-Variante machen? – , dadurch sparst Du wahrscheinlich nicht nur mehr Strom als durch ein fehlendes Bildschirm-Dimmen, sondern es kann sein, das Vodafone in Deinem Gebiet mit UMTS Probleme hat. Hilft das auch nicht, mal in den reinen UMTS-Betrieb. Hilft das immer noch nicht, noch mal die SIM tauschen lassen und bei Einbau sehr vorsichtig vorgehen. Jetzt übertreibe ich, aber es geht darum Fehler auszuschließen: Vielleicht mal von jemand anderem machen lassen, Konatkte nicht berühren und Erden. Geht es dann immer noch nicht, dann ist was am Nokia faul.

13 Zeichen = WEP 128 bit / ASCII
    26 Zeichen = WEP 128 bit / Hexadezimal
    64 Zeichen = WPA Hexadezimal (geht in Nokias nicht)
    8 bis 63 Zeichen = WPA ASCII

Ich habe jetzt kein Nokia N95 sondern nur ein Nokia N80 hier, kritzel, kann es sein, dass Du da ein WPA-Kennwort in ASCII vorliegen hast? Wieviele Zeichen kannst Du im Nokia genau höchstens eingeben: Lange auf die Raute-Taste > Zahlenmodus und dann 12345678901… eingeben. Als Ausweichmöglichkeit und da man WEP heute eh nicht mehr verwenden sollte: Was ist mit Persönlichem WPA (PSK) oder noch besser WPA2? Falls dies Dein Wireless LAN Zugangpunkt nicht kann, mal nach einem Firmware-Update schauen oder einfach wegwerfen.

manwappl, hast Du einen Computer? Dieser hat RAM (Arbeitsspeicher) und HD (Festplatte). Man kann im Computer nicht die ganze Festplatte für den Arbeitsspeicher nutzen und im Mobiltelefon ist das meist nicht anders. Eine größere Speicherkarte wird da leider nicht helfen, da Siemens/Opera diesen vergleichsweise langsameren Speicher erst gar nicht nutzen wird. Selbst ein Nokia Symbian OS Gerät stößt bei einigen Webseiten an seine Grenzen und zeigt Dir dann solche Fehlermeldungen. Selbst die teuren Nokia 9500 und Nokia N95 machen das.

Kurz gesagt, Du kannst dagegen nicht viel machen: Manchmal hilft ein Update auf die neuste Firmware aber in Deinem Fall solltest Du für mobile Geräte angepasste Webseiten oder Opera Mini nutzen, welcher einen Proxy im Internet nutzt. Dadurch werden die Webseiten bereits bei Opera auf die Größe runtergeschraubt, die Dein mobiles Gerät verkraftet. Das bedeutet aber auch, dass Opera alles mitlesen kann. Dieses Java MIDlet holst Du für Dein Siemens SXG75 am einfachsten dort …

Dial-Up Networking ist genau richtig auch für Paketverbindungen wie UMTS oder GPRS. Aber hilft es nicht unter Nokia PC Suite > Verbindungen verwalten > alles abhaken außer Bluetooth? Hilft Nokia PC Suite > One Touch Access > Einstellungen > Bluetooth? Keine Ahnung, bin nicht so der Microsoft Windows Nutzer.