ZitatOriginal geschrieben von wuzibu
Gibt es eine Möglichkeit diesen Status-Report abzustellen ? (hab D1 Siemens S65)
Siemens S65 > Menü > Mitteilungen > SMS-Einstellung > SMS > SMS-Profile > Ändern > Status-Report
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von wuzibu
Gibt es eine Möglichkeit diesen Status-Report abzustellen ? (hab D1 Siemens S65)
Siemens S65 > Menü > Mitteilungen > SMS-Einstellung > SMS > SMS-Profile > Ändern > Status-Report
Komisch. Klappt es in der Zwischenzeit? Nachdem Du das Zertifikat am Computer (zum Beispiel Firefox) installiert, ist dann alles drin (persönliches und CA)? DER/Binär-Format scheint es schon zu sein, denn sonst ginge ja auch die CA nicht. Hast Du es per Bluetooth rüber gebeamt oder über den Internet-Browser (HTTP) installiert?
Ich hatte einfach die FreeRADIUS DemoCerts (raddb > certs > *.p12) genommen und dann das Datum angepasst, da die ja bereits abgelaufen waren. Ist aber schon lange her und hatte da mehr rumgesaut als wirklich was verstanden. War halt nur ein Test, ob es überhaupt geht. Ging. Aber seit dem reicht mir mein Persönlicher-WPA2 (PSK) besonders da ich die Server-Maschine nicht dauerhaft haben wollte. ![]()
Jedi, ich vermute Sumsemann72 meint das Modell ohne X …
47 fand ich noch annehmbar … gehen bei Dir genauso viele Zeichen oder mehr/weniger?
Da wird sich wohl was nicht vertragen. Falls Deine Audi Freisprecheinrichtung ein richtiger Festeinbau mit eigener Antenne ist, hat der vielleicht selbst ein Dial-Up Networking (DFÜ) Bluetooth Profil. Dann könntest Du auch SIM-Access zwischen dem Nokia und der Audi nehmen und Dein Notebook mit der Audi koppeln. Dein TomTom bekomme ich aber bei dieser vermeindlichen Lösung gerade auch nicht mehr unter.
Gleichst Du mit mehr als einem Computer ab und/oder auch noch direkt vom Nokia mit dem Internet?
In der Nokia S60 3rd Edition wird das Zertifikat immer (lokal) überprüft, d.h. ob der Aussteller bekannt ist (Kette zu einer bekannten Zertifizierungsstelle herstellbar) und dann ob das Zertifikat von dessen Zeitraum her überhaupt gültig ist. Alles was Du ausschalten kannst, ist die zusätzliche Online-Überprüfung bei dem angegebenen Zertifikatserver, ob das Zertifikat nicht für ungültig erklärt worden ist.
Es laufen also (vereinfacht ausgedrückt) drei Überprüfungen ab, von der Du nur die letzte ausschalten kannst (weil Protokoll noch buggy oder keine Netzverbindung gewollt).
ZitatOriginal geschrieben von Vardaaran
Normalerweise verwende ich einen 63stelligen [WPA] Code mit Sonderzeichen.
Das ist mir auch noch nicht gelungen, da mein Nokia E70 eine (unsinnige) Zeichenbegrenzung hatte.