Beiträge von Abi99

Ich habe jetzt nur ein Samsung E620 zur Hand, aber das hat die selbe Software-Plattform und eine ähnliche Version wie ein P310. Hier macht man es genau so wie es im Handbuch steht: Gerät autorisieren in diesem Menü. Was passiert, wenn Du auf Deinen PC klickst? Das Icon ist auch Blau und nicht Rot oder Grau. Hast Du mal mit dem „sicheren Modus“ gespielt? Da bleiben mir nur folgende Ratschläge: Kopplung löschen und neu anlegen und/oder mal Samsung um eine Firmware-Update bitten.

Zitat

Original geschrieben von Hans- Peter
    mich wunderts halt das die Verbnidung sofort wieder abka..t.

Geht es kurzzeitig zum Beispiel Surfen oder ist es „nur“ die Anzeige, die gleich darauf wieder Nicht-Verbunden meldet?

Die haben einen Net-Lock – eBay SIM/Net-Lock Chaos halt. Du hast wie bei Vodafone ein Hardware-Branding an einer unmöglichen Stelle: Zwischen Tasten und Bildschirm gehört einfach kein Logo. Wobei eben die Typo von T-Mobile vs. Vodafone doch was ganz anderes ist. Wäh. Das Menü ist web’n’walk weiß. Ich wollte eigentlich auch die schwarze Variante. Mir war das Branding und eben der nicht existente Preisunterschied dann doch zuviel gewesen. Musst Du aber selbst entscheiden, war bei mir auch ein langer Entscheidungsprozeß. ;)

Nicht so einfach aber vielleicht kann ich Dir helfen, die Probleme andersherum zu lösen.

Zitat

Original geschrieben von richi2
    In der Applikation muss die OK Funktion durch EINEN Tastendruck nutzbar sein. Bei Nokias muss ich z.B. erst auf "Option" dann auf "OK" klicken.

Das kann der Hersteller des Programms ändern. Ist es ein Open-Source-Programm, könntest Du Dir das selbst ändern.

Zitat

Original geschrieben von richi2
    Wenn die Applikation dann arbeitet darf nicht ständig gefragt werden, ob die Daten jetzt per E-Plus WAP, T-D1 GPRS, Vodaphone Internet etc. pp. übertragen werden sollen. Diese Abfrage kommt bei manchen Handys ständig während der Nutzung des Kontrollprogramms.

Kontrollprogramm? Was passiert, wenn Du alle Zugangspunkte außer eben dem einen möglichen löschst?

Ich denke Du wirst Dich daran gewöhnen. Nokia S60 ist zwar etwas quer – was hattest Du vorher, ein Sony Ericsson K750i? – aber Du kannst sehr vieles anpassen:
    – Aktiver Standby,
    – Tasten Links/Rechts,
    – Steuerkreuz
    und beim Nokia N80 auch die Medien-Taste. Das alles machst Du in Nokia > Menü > System > Einstellungen > Telefon > Standby-Modus bzw. Medien-Taste > Runter.