Mhm. Epaminondas, wie arg rauscht es bei Dir am Nokia 6300 über Headset?
Beiträge von Abi99
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von temp99999
Die von dir genannten Adapter sind nicht passend für das 6300, da dieses eine Mini-Klinkenbuchse hat.Asche auf mein Haupt. Die neue Steckerplattform. Ich lerne das irgendwann noch mal. :o
ZitatOriginal geschrieben von temp99999
Außerdem macht es technisch keinen Unterschied, ob ich mir einen Adapter kaufe oder andere Ohrstöpsel direkt an ein Original-Headset löte.Probier doch bitte noch mal einen Adapter (AD-50 oder AD-53). Klar ist eine saubere Lötstelle besser als ein Adapter aber manchmal eben doch nicht. Ansonsten: Die Musikquelle hast Du auch überprüft? Nicht das bei der Konvertierung was schief ging. Mal über Bluetooth Stereo probiert, ob es da wenigstens „anders“ ist?
-
… ansonsten sollte man als Stiftfanatiker einen Blick auf das Sony Ericsson M600i werfen.
Motorola Linux Kenner mögen meine Unkenntnis verzeihen aber puh ist das „durchdachtes“ oder besser formuliert versteck-mein-nicht Gerät.
Der Stift war mir schon die ganze Zeit viel zu kurz. Das sind aber Teleskop-Stifte, d.h. man kann den ausziehen und vergrößern. Jetzt ist der angenehm.
Das „tap and hold“ also die Kontextmenüs fand ich jetzt erst durch das Handbuch. Steht zwar auch bei Eldar, hatte ich aber einfach überlesen. Als Apple Mac OS Nutzer halte ich von solchen Kontextmenüs ja überhaupt nix. Man weiß nie, ob jetzt eines da sein könnte oder nicht. Viele nützliche Dinge sind da versteckt. Nicht sehr Erwartungskonform. In Mac OS kam das ja dann irgendwann doch (seit Mac OS
aber wir haben ja keine zweite Maustaste …
Mir ist die Animation leicht zu spät und zu unauffällig.Naja, auch sonst eine Menge Bugs. Eben normal für Motorola besonders da eine vergleichweise neue Plattform. Die ganzen UI-Elemente flackern wie wild wenn man scrollt. Gerade in Java. Auch geht dann auf einmal links die Laut-/Leisertaste nicht mehr für die Hoch-/Runter-Navigation. Erinnert mich alles sehr an frühes Nokia S60. Wenn die Programmierer schon keine Lust haben, das flicker-frei zu basteln – ja, ich weiß wie schwer das manchmal sein kann – dann sollte man denen wenigstens einen Double-Buffer an die Hand geben. So merkt man wie schell gearbeitet werden musste, wie unausgereift und wie wenig die Plattform bis jetzt berherrscht wird. Gilt zwar in Teilen auch immer noch für Nokia S60 – die bekommen, das immer noch nicht auf die Reihe, aber so arg ist es dann doch wieder nur bei Motorola.
Es ist wirklich schade, dass Motorola und Apple nicht richtig zusammen gekommen sind. Motorola hätte von Apple soviel profitieren können. Allein wenn ich mir das Gerät anschaue. Ohje, Motorola. Apple macht die Benutzerschnittstelle und Motorola macht die Hardware und gibt die Hintergundinformationen. Das hat sich wohl am Anfang auch Steve Jobs so gedacht, nur Motorola hat es nicht kapieren wollen. Schade für Motorolas verpasste Chance und schade, das Apple durch Motorola so viel Zeit verloren hat.
In das MING muss man sich wirklich tief reinfuchsen … demnächst vielleicht mehr.
-
Zitat
Original geschrieben von holmi
Das Gespräch war danach wieder angenehm laut! Sehr komisch, oder nicht?Hat das V3xx nicht so eine sich-selbst-anpassende Lautstärkeregelung? Vielleicht hast Du die damit ausgetrickst.
-
Zitat
Original geschrieben von Hackman99
Was kann man mit alte/deaktivierte Karten anfangen?Mobiltelefon starten
Viele Geräte haben noch keinen Flugzeugmodus und erlauben ohne SIM nur Notrufe. -
galahad13, kannst Du mal ein wenig von E-Mail Mobil berichten? Nutzt Du die SMS-Benachrichtigungen und werden die abgerechnet?
capt, da kann ich nicht mehr weiter helfen. IMAP4 und POP3 läuft hier ohne Probleme. Ist die Fehlermeldung irgendwie genauer?
-
Nokia 6131 hört sich auch bei mir gut an, da kann man kaum was falsch machen. Wenn es auch was Neues sein soll: Nokia 6101 oder Nokia 6103. Zwar keine Speicherkarte, der Bildschirm ist schlechter und dem Nokia 6101 fehlt Bluetooth, aber eigentlich ganz nette Geräte.
-
Hast Du noch die orginal Nokia Programme (Rechner etc.)?
-
Zitat
Original geschrieben von temp99999
gelötet:eek:
Hol Dir ein Nokia Audio-Adapter AD-15, AD-49 (AD-15 zusätzlich mit Mikrofon), AD-46 (AD-49 + Lautstärketasten) oder AD-41 (AD-46 + Steuertasten), macht mal alle Tonverbesserungen im Player aus, stellt den Equalizer auf Normal und dann können wir weiter diskutieren. Hatte das mal mit einem Nokia 3250 (S60 3rd Edition) + AD-41 getestet und keine Probleme. Gut, ich habe jetzt nicht die Super-Öhrchen. Der Musik-Player muss richtig eingestellt sein, der AD-xx sollte Orginal sein und der Pop-Port darf noch nicht allzuviel abbekommen haben, sonst hatte auch ich ein Rauschen.