applecookie, wenn es Dir „nur“ um den Notruf geht: Wenn Du in Deinem Heimatnetz keinen Empfang hast, geht der Notruf dann über ein anderes verfügbares Netz raus.
Beiträge von Abi99
-
-
Wird eine T-Mobile SIM-Karte in ein anderes Gerät eingelegt, dann wird das SIM-Application-Toolkit aktiv und fordert so vom Netz die Rufnummer der SIM-Karte an. Meiner Erfahrung nach werden nur bei o2 Karten WAP/MMS-Einstellungen zugeschickt.
-
Alles was Du brauchst ist der Paketdaten (GPRS/UMTS) Zugangspunkt (APN): internet.wind
Wobei allerdings die Wind Italien Karte spätestens ab 1. Mai wirklich nur noch was für Italien ist (Pass-Pakete) bzw. jetzt schon die Mega-Pakete uninteressant sind. Les Dir bitte mal die zahlreichen Wind-Diskussionen hier im Prepaid-Bereich dazu durch.
-
Danke, 0170, für den Hinweis! Habe mal T-Mobile, Vodafone und o2 getestet. Alle zeigen immer das +Format an, egal ob ein nationaler oder internationaler Anruf. Nur E-Plus macht das nicht. Darn hatte ich nicht gedacht, da ich meinte die hätten ihr Netz relativ gut im Griff (zum Beispiel sind E-Plus die Einzigsten mit CSD in UMTS). Also doch ein „E-Plus-Problem“, wobei es ja eben kein Fehler aber halt unbequem ist.
-
Ich rate Dir einen Computer bewanderten Freund aus Deiner Umgebung zu schnappen, denn bei Wireless LAN kann immer soviel falsch sein, dass es aus der Ferne gar keinen Spaß macht. Zum einen brauchst Du (normalerweise) im Nokia bei IP und Proxy gar nichts machen, zum anderen sollte Dein (gesamtes) Netzwerk dringend auf WPA umgestellt werden.
Hast Du das Siemens Wireless LAN Gerät schon mal am Computer „angesurft“ und dort Einstellungen eingesehen oder geändert? Wenn nicht, wie heißt das Siemens Gerät genau (Produkbezeichnung: Siemens Gigaset …). Wenn ja, wie gut kennst Du Dich da aus? Probier mal das Siemens genau wie am Computer anzusurfen, geht das auch nicht, dann hat es schon mal nichts mehr mit Alice also Deinem Internetanschluß zu tun, sondern nur mit Deinem privaten Netzwerk (Wireless LAN).
-
ctfreak90, wie Du schon erkannt hast, las uns dort weiter machen …
-
Eine SIM-Karte kann defekt sein und die unmöglichsten Symptome zeigen. Das Vorgehen kann man also als Schritt 1 zu einer Problemlösung machen. Gerade wenn Du noch keine sogenannte USIM hast, kann es auf jeden Fall bei einem UMTS-Mobiltelefon nicht Schaden, denn nur so könntest Du bei E-Plus überhaupt UMTS nutzen. Aber ob es helfen wird …
Wie lange hast Du das Sony Ericsson schon? Geht es komplett aus oder startet es selbständig neu? Was ist bei Dir näher: Ein (original) E-Plus Shop oder ein Sony Ericsson Service Center? Hast Du ein Datenkabel für Dein Sony Ericsson und schon mal den Sony Ericsson Update Dienst drüber laufen lassen?
-
Was meinst Du mit „synchronisieren“? Meinst Du einen Abgleich von Adressbuch und Kalender oder willst Du nur ins Internet?
-
Sind diese Spiele überaupt für das Nokia 7390 freigegeben, also vom Hersteller für ein Nokia 7390 gedacht? Wie lautet die Fehlermeldung genau, wenn Du auf Details gehst?
-
mik.l herzlich willkommen bei Telefon-Treff.de, allerdings bist Du hier im Microsoft Windows Mobile Abteil und wirst wahrscheinlich nicht so viele Antworten wegen einem Nokia Symbian OS/S60 bekommen. Las uns mal dort weiter machen …