Bei einem Apple MacBook könntest Du auch das USB-UMTS-Modem nehmen. Welches man der drei genannten Geräte nehmen sollte, weiß ich auch nicht. Jedes hat so seine Vor- und Nachteile. Nehm das Sony Ericsson K610i.
Beiträge von Abi99
-
-
elk, an Deiner Stelle ließe ich noch mal die Firmware-Aktualiserung in Deinem Nokia Service Center drüber laufen …
-
http://www.google.com/gmm/apps/v1.4.5/L1/gmaps-145-m2_L1.jar
Klappt diese URL (Java MIDlet: Google Maps Generic)? Wenn nicht, dann rate ich Dir Dich mal bei Google zu melden …
-
Zitat
Original geschrieben von schmidt_as
Ich soll den Realm auf "von Zertifikat" lassen und unter den EAP-PEAP-Einstellungen den Benutzernamen auf "Benutzerkonfiguriert" lassen jedoch auf FH-Hof\aschmidt ändern, richtig?Nein, Du sollst beides auf „von Zertifikat“ umstellen und unter MSCHAPv2 den Benutzernamen auf FH-HOF\aschmidt setzen (Backslash, nicht einfacher Slash). Keine Ahnung, ob da die Groß-/Kleinschreibung wichtig ist. Die Daten die Du in Windows eingibst, werden nämlich innerhalb von MSCHAPv2 und nicht direkt in PEAP ausgetauscht. So stelle ich mir das vor. Nur so macht das in meinen Augen Sinn.
Nach den Daten wirst Du gefragt, weil Du unter Passwortabfrage „Ja“ anstatt „Nein“ gewählt hast. Warum aber auch Dein Benutzername noch mal abgefragt wird, bleibt mir ein Rätsel. Las es erstmal auf „Ja“ und spiel ein wenig rum.
Aber jetzt ist wohl ausprobieren angesagt, da meine Ahnung am Ende ist.
-
-
-
… und wenn Dein Kennenlernkurs keine Früchte zeigt, nehm ein Siemens S68, E71 (leicht besser als S68 da 320x240 Bildschirm), EL71 (Schiebeversion des E71) oder EF81 (Klappverversion, UMTS) zu nehmen. Wenn er bis jetzt mit seinem Siemens S45 klar kam (Tastensperre etc.), dann nehm ein Siemens E71 oder S68. Da hast Du alles an dem Platz an dem es vorher war, außerdem noch aktuelle Technik (Bluetooth SIM-Access Profil).
SMS schreibt mal nämlich an einem Nokia ganz anders als an einem Siemens. Außerdem muss es nicht unbedingt ein Gerät sein, was nichts kann. Man muss sich nur zurecht finden und braucht ja den Rest nicht zu nutzen. Daher ist das Attribut „einfach“ einfach einwenig anders zu verstehen, als Du es vielleicht getan hast. Es sind eben die Kleinigkeiten, die eine Veränderung darstellen und dann gar nicht mehr einfach sind.
-
Warum brauchst Du UMTS?
Nur für das Notebook? Musst Du sehr viel herunterladen? Dann wäre entweder ein HSDPA-Mobiltelefon (Smsung oder Motorola) die Empfehlung oder eben vielleicht doch eine PC Card (CardBus, ExpressCard, PCMCIA; gegenbenfalls USB-UMTS-Modem) die bessere Wahl.
-
Zitat
es geht nur müsam voran.Systematisches Vorgehen dauert halt.
ZitatOriginal geschrieben von schmidt_as
Ich muss doch jetzt schon ganz nah am Erfolg sein.Offensichtlich!
Zitat
Also der Fehler war wirklich, dass ich vergessen hatte die Domäne anzugeben.Ich nehme an, dass Du außer dem Benutzernamen im EAP-MSCHAPv2 Modul sonst nichts geändert hast, da die Einstellungen so ja passen müssten. Ich nehme weiter an, dass Du das Format domain\username gewählt hast, also in Deinem Fall FH-HOF\benutzername, wobei Du Deinen Benutzernamen noch eingtragen hast.
Nun wird eine Verbindung aufgebaut und ich muss meine MSCHAPv2 eingeben.Meinst Du damit Dein Kennwort (nicht mit dem Benutzernamen verwechseln)?
Wo könnte noch eine Fehlerquelle liegen.Dekativiere noch PEAPv1 und PEAPv2, da MSCHAP immer PEAPv0 ist. Überprüfe auch noch mal die Groß-/Kleinschreibung. Ansonsten überprüfe ob Du Dich an einem normalen Computer noch einbuchen kannst, nicht dass Dein Benutzerkonto aufgrund der vielen vergeblichen Versuche zweitweise gesperrt worden ist.
-
Nokia > Menü > Einstellungen > Konfiguration > Eigene Konfigurationseinstellungen > Neu oder Optionen > Neu hinzufügen > Zugangspunkt (ganz unten) > Einstellungen für Zugangspunkt > Datenträger-Einstellungen > Paketdatenzugangspunkt > internet.eplus.de
Nokia > Menü > Einstellungen > Konfiguration > Bevorzugter Zugangspunkt > gerade erstellter > Auswählen >