Beiträge von Abi99

Tipsy, wo erscheint bei Dir dieser Hinweis?

Ich habe genau dasselbe Problem wie Dwayne, aber sein Trick die E-Mail-Kategorie „Bonuswelt“ und „Punkt sammeln“ auszuwählen, hat bei mir immer noch keine Abfrage gebracht. Ich war aber vorher mal aus Spaß in Mein o2 > Bonuswelt > Anmeldung. Da kam eine PKK Abfrage, habe diese (siehe Punkt 10) eingeben und bin durchgekommen. Seit dem kommt dort keine Abfrage mehr, obwohl ich mich am Ende nicht angemeldet habe. Seltsamerweise darf ich meine persönlichen Kundenkennzahl online nur über PDF ändern. Nichts mit Speichern.

Naja, ich werde wohl die Antwort von o2 abwarten müssen. Vielleicht aktivierte diese einmalige Abfrage in der Bonuswelt eine PKK Übereinstimmung für die ganze Online-Sitzung.

Bis ich überhaupt die Kennzahl gefunden hatte … fast nirgends stand das mit dem Perso und darüber hinaus war das mein Vor-Vorletzter Perso – nein, nie verloren, die galten halt nur so kurz – und alte Persos werden vom Einwohnermeldeamt einbehalten. :mad:

Gut das dies für LOOP-Neukunden geändert worden scheint.

Zitat

Original geschrieben von 2400Hz
    Ist doch schön wenn der Akku nebenbei etwas nachgeladen wird.

Das Problem ist die Anzahl der Ladezyklen, die durch eine solche Funktion – meinem Verständnis nach; bitte um Korrekturen falls falsch – schneller an ihre Grenze stößt. Aber viele von uns werden es tatsächlich nie merken.

Nokia > Menü > Einstellungen > Konfiguration > Eigene Konfigurationseinstellungen > Neu oder Optionen > Neu hinzufügen > Zugangspunkt (ganz unten) > Einstellungen für Zugangspunkt > Datenträger-Einstellungen > Paketdatenzugangspunkt > internet.eplus.de

Nokia > Menü > Einstellungen > Konfiguration > Bevorzugter Zugangspunkt > gerade erstellter > Auswählen > :)

Warum nur in eine Richtung? Es wäre doch viel angenehmer, wenn es in beide Richtungen geht. Ja, das geht! Nur bin ich mir nicht sicher, ob es auch bereits mit dem Nokia 6600 geht, da es bereits älter ist und eine anderes Abgleichverfahren als alle neueren Nokias an Bord hat.

Also von dem Nokia 6600 mal ein (Komplett-) Backup erstellen (am Besten auch vom Nokia E61), alle Kontakte und Ereignisse im Nokia 6600 löschen (wichtig; mag unlogisch wirken aber mache es genau so!) und dann im Nokia E61 (!) eine „Datenübertragung“ anlegen. Siehe „Erste Schritte – Synchronisieren von Daten mit einem anderen Gerät“ im Handbuch. Einmal „Übertragen“ solltest Du dann „Synchroniseren“ wählen können: Immer vom Nokia E61 aus!

Was verstehst Du unter Datenwurm? o2 Server sollte ebenfalls nie ein Problem werden, so lange Du auch Deinen Computer damit abgleichst und nicht mehr die Nokia PC Suite für Outlook nutzt. Dann ist ein Datenwurm nahezu ausgeschlossen. Direkt beide an Micorosft Outlook könnte halt wirklich problematisch werden, da Du ja dann ständig die Nokia PC Suite (und alle Verwaltungs-Metadaten) deinstallierst.

So stelle ich mir das jedenfalls vor.

Zitat

Original geschrieben von flip2403
    habe den basen unterschiedliche SSIDs gegeben, damit ich weiss, über welche basis ich derzeit online gehen kann bzw. online bin.

Für das Testen vielleicht ganz nett, aber vergibst Du ein und dieselbe SSID für alle drei, kannst Du mit mobilen Geräten roamen, d.h. Du könntest mit Deinem Nokia dann umherwandern und es sucht sich automatisch den besten Zugang – das geht sogar automatisch während dem surfen und merkst nichts davon. Das ist Klasse.

Wenn nur ein Computer N hat und sonst kein Computer per Ethernet-Kabel direkt angeschlossen ist, kann man sich N wirklich schenken. Lieber so einheitlich langsam wie möglich. Das macht am wenigsten Probleme gerade mit WPA und N in Mixed-Umgebungen. Was da teilweise an Runter- und Hochtrainierei abgeht: Da wird einem schummerig. Für T-DSL 1000 reicht zum Beispiel bereits 802.11 ohne b, g, a oder gar n.

Zitat

Original geschrieben von orang-utan klaus
    bin halt Masochist

Und was für einer. Egal, Du kannst Dir noch das Original als Demo saugen: nova media launch2net.
    Klappt es auch dort nicht, kannst Du deren Produktunterstützung löchern und dann vielleicht einen Tipp erfahren, wie es bei der o2 Version gehen könnte. Blos nicht erwähnen. Geht es aber in der original Version, wirst Du wohl auf ein Update der o2 Version hoffen müssen.

Zitat

Original geschrieben von marck
    daher meine Frage ob hier ein "mobiler" Jurist ist, welcher mich aufklären kann?

Dann informiere Dich mal wie das rechtlich mit Rechtsberatungen über das Internet steht.

Mein Tipp: Noch mal bei E-Plus anrufen. Lieb fragen. Falls es eben nicht geht. Papier und Stift zur Hand nehmen, E-Plus schreiben und höfflichst bitten dies in Zukunft anzubieten. Ansonsten einen Anbieter raussuchen, der dies macht und dann zum nächst möglichen Zeitpunkt wechseln.

Du willst ja dann auch noch eine Halterung für das Fahrrad. Außerdem sollte das Gerät nicht ganz so empfindlich sein. Was spricht denn gegen eine Extralösung ala Garmin oder einem Benefon?