-
tomic, wer behauptet, dass Du WAP (also einen Proxy) benutzen musst?
Sony Ericsson > Menü > Nachrichten > Meine Freunde > Konfiguration > … > Internet-Profil > Mehr > Einstellen > Verbinden mit > o2 > Speichern. Proxy einfach frei lassen, wenn Du keinen Proxy also WAP haben willst.
-
Jede Bank macht das ein wenig anders. WTLS oder HTTPS oder wie jens777 über J2ME. Mir ist nicht ganz klar was die Postbank da schreibt. WTLS und HTTPS zusammen geht eigentlich so, wie die das meinen, nicht. WTLS hat Samsung und viele andere nicht mehr. Das ist veraltet! Unnütz, Schwachfug gewesen. Heute macht man das über HTTPS. Das Problem ist dann die richtige Adresse (URL) zu finden, da meistens die Computer-Seiten nicht gehen.
Bei der Postbank wäre das: https://mobile.postbank.de > mobile Banking > Daten eingeben > OK. Geht dies nicht, dann solltest Du überprüfen, ob Du mit einem WAP oder Internet Datenkonto unterwegs bist. Welchen Netzbetreiber nutzt Du?
Aber um erst keine große Hoffnung aufkommen zu lassen:
Ich nutze dieses mobile Banking nicht. Schon gar nicht mit einem Samsung. Es kann durchaus sein, dass deren Internetseite schlecht programmiert ist oder Samsung irgendeinen Bug hat. Protokoll-Technisch ist alles da, kann aber eine Unverträglichkeit (auf einer der beiden Seite) sein.
-
Eile mit Weile. Entweder es kommt eine Antwort oder eben nicht. Ich nehme mal an, dass Du ein Motorola V3 ohne i, im, x oder xx Dein Eigen nennst:
Menü > Einstellungen > Personalisieren > Display > Softkeys > Rechter Softkey > Bluetooth
Das ist aber wohl kaum schneller als Deine Variante.
-
Meinst Du ExpressCard/34? Ja, eine Novatel XU870 dafür kostet ohne Beschränkung knapp 180 Euro. Es gibt aber schon UMTS Mobiltelefone im Preisrahmen vom Motorola L6. Außerdem würde ich eher ein Nokia 6021 nehmen –_schreibt einer der Motorola einfach nicht ertragen kann.
Was hast Du denn zur Zeit?
-
War die beim Gerät dabei? Vielleicht eine Fälschung. Zurückgeben und tauschen oder Dein V3x hat doch einen Feuchtigkeitsschaden.
-
Ja, das tut einiges zur Sache. Hast Du das Datenkabel wirklich erst angeschlossen, als Du dazu aufgefordert wurdest (Links der junge Mann)? Was sagt denn der Gerätemanager? Hast Du das USB Datenkabel ist auch direkt am Computer also nicht an einen Hub angeschlossen und hast Du sonst so viele USB Geräte wie möglich abgestöpselt?
-
Zitat
Original geschrieben von jockelomat
Nein. Er hat die Frage nur nicht richtig verstanden.
Meinst Du?
Wenn jemand anderes das hier ließt, dann wollte ich nur, dass von Deiner Frage keine Missverständnisse ausgehen. Wobei mir damit aber wohl das Gegenteil gelungen ist.
-
pauld, mein Debitel Trium konnte ich ebenfalls bei Vodafone über die Internet-Seite entsperren.
-
Ogg ist im Mobilfunkbereich nicht so verbreitet. Hier ist halt alles 3GPP. Du musst mal schauen, ob es für Symbian OS 9/S60 3rd Edition bzw. Symbian OS 9/UIQ 3 überhaupt einen Ogg Player gibt. Habe den auf die Schnelle nicht gefunden. Das hieße, Du müsstest ein Symbian OS 8/S60 2nd Edition ala Nokia N70 nehmen, welches aber wieder kein A2DP hat. Damit schrumpft die Liste gewaltig. Nämlich auf Null.
Windows Mobile ist vielleicht eine Alternative? Da kenne ich mich nicht aus und von Nokia oder Sony Ericsson gibt es keine entsprechenden Geräte.
-
OBEX ist Object Exchange also Dienst zum Austausch einzelner Dateien. Dial-Up Networking (DUN) erlaubt den Zugriff auf das Internet aber eben auch auf die AT Kommando Schnittstelle des Mobiltelefons. Hier hat Siemens wie Sony Ericsson und andere einen Befehl, um OBEX zu starten, d.h. man macht dann OBEX über DUN.
Alle Funktionen vom Serial-Port Dienst (SPP) und noch einige darüber hinaus werden bei Mobiltelefonen durch den Dial-Up Networking Dienst angeboten. Entsprechend kann SPP wegfallen und die Frage müsste eher lauten DUN vs. OBEX. Es ist aber kein Gegeneinander, sondern ein Miteinander, d.h. bestimmte Softwareprodukte machen OBEX über DUN und andere machen es „richtig“ (bzw. kennen das auch nicht anders) und nehmen gleich den OBEX Dienst ohne DUN drum rum.
Gemeinsamkeiten gibt es zwischen OBEX und DUN eigentlich keine, außer das beides Bluetooth Dienste sind. Komplett verschieden.