Beiträge von Abi99

„Wenn Du auf Mainstream setzt […] also beispielsweise ein Apple iPhone SE.“

Mainstream definiert sich über die Stückzahlen. Ein Jahrzehnt (oder gar Dekaden) kannst Du inzwischen sowie vergessen, weil kein Hersteller solange Security-Updates liefert. Und ohne Security-Updates kann Dein Telefon über die unmöglichsten Schnittstellen angegriffen werden.

Fingerabdruck? Ich dachte Du warst so auf Sicherheit aus. Problem ist nicht die Sicherheit der Scanner-Hardware sondern die rechtliche Situation. In einigen Ländern darfst Du gezwungen werden, Dein Fingerandruck zu geben und damit das Gerät zu entsperren. Passwort-Rausgabe kannst Du verweigern mit dem Hinweis, dass Du Dich nicht selbst belasten musst. Aber das betrifft nur staatliche Übergriffe.

Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Mutig.

Das muss ich vielleicht genauer ausführen.

Seit Mai 2016 bietet Microsoft keinerlei Software-Support mehr an, außer eben Software-Updates. Wenn Du eine Nachfrage hast oder eine Einstellung nicht findest, bist Du allein auf Community-Hilfe angewiesen. Für eine solche Hilfe kann ich von den Microsoft-Answers nur abraten, weil dort – kein Einzelfall (!) – auch Unwahrheiten von den extern angestellten Mitarbeitern als „Lösung“ bzw. „Antwort“ markiert werden. Vermutlich dient das dazu, um Statistiken bezüglich der Leistungsfähigkeit der externen Agentur in Richtung Microsoft zu verschleiern. Als Laie findet man dort keine Antwort.

Seit Oktober 2016 bietet Microsoft auch keinerlei Hardware-Support mehr an, außer eben Komplett-Austausch über Deinen Händler. Wenn Du eine selbstverschuldete Reparatur oder nur die kleinste Beschädigung am Telefon hast, kannst Du es quasi knicken.

War Support bei Mobiltelefonen schon lange mit mehrmals Einschicken und viel Ping-Pong verbunden, hat das Microsoft seit letztem Jahr auf eine neue Spitze getrieben. Offensichtlich hat Microsoft nur noch Lust auf jene Firmen, die offiziell seitens Microsoft einen Admin-Berater gestellt bekommen – also auf uns Privatkunden haben „die“ gar keine Lust.

So schön Lumia 735 und Lumia 830 auch sind – auch meine Empfehlung für Dich – so gefährlich ist das, wenn Du die Geräte aus seltsamen Kanälen besiehst. Wenn Du mit dem Apple iPhone 6 und dessen Größe nicht klar kommst – bitte dreimal überlegen – bleibt eigentlich nur ein Sony Xperia aus der Compact-Reihe.

Zitat

Original geschrieben von Datalife007
    Ich bekomme ein komische Gefühl im Kopf und fühle mich wie Reisekrank.

Apple iOS » Einstellungen » Allgemein » Bedienungshilfen » Bewegung reduzieren » Ein.

Vermutlich hattest Du diesen Parallax-Effekt auf Deinem Apple iPhone damals – als es mit iOS 7 Ende 2013 eingeführt wurde – umgeschaltet und inzwischen wieder vergessen. Ansonsten wüsste ich technisch nichts, was sich bei den „neuen“ Bildschirmen geändert hat – oder gar solche Symptome auslösen könnte.

sylvimami, warum genau möchtest Du ein „Sculpture“? Wie Jonny schon schrieb, bietet Gigaset eine Übersicht an: www.gigaset.com/compatibility.

Weil AVM inzwischen CAT-iq 2.x unterstützt, empfiehlt sich ein Gigaset der HX-Serie, also als Sculpture entweder
    A) Gigaset CL660HX oder
    B) Gigaset CL750HX.
    Welche FRITZ!Box-Modell hast Du genau? Alternativ kannst Du auch den DECT-Teil in der FRITZ!Box umgehen, indem Du Dir eine GO-Box 100 kaufst. Entweder einzeln in eBay oder im Set mit der Gigaset CL750A GO. Ich würde mir die Box in eBay holen, weil ich befürchte, dass Du im Set ein non-HX – also kein CAT-iq 2.x taugliches –_sondern noch das ältere Gigaset CL750H erhältst.

Ich kann es nur weiterempfehlen. Wenn doch Windows-Telefon, dann halt Lumia 735. Wenn Du auf LTE verzichten kannst, dann ginge auch das Lumia 730 Dual SIM. Mein liebstes Lumia überhaupt. Ansonsten halt ein Sony Xperia Z3 Compact. Das Sony Xperia Z1 Compact bekommst Du zwar noch günstiger, aber die Sicherheitsupdates nur noch über LineageOS.

Wenn Du im Android-Lager lange Updates haben willst, dann entweder Sony Xperia (nicht die mit MediaTek), Lenovo Moto, Samsung GALAXY S-Series oder BlackBerry DTEK-Series. Achte auch darauf, keine Netzbetreiber-Variante zu erwischen oder flashe die einmalig um. Wenn der Hersteller dann den Support einstellt, nimmst Du LineageOS. Am längsten und sichersten fährst Du mit einem Nexus, beispielsweise dem Nexus 5X. Viele berichten von Hardware-Macken. Meines ist bisher OK.

Aber ich würde sparen und ein Apple iPhone 5c holen. Die sind aktuell im Abverkauf. Oder ein Apple iPhone SE Refurbished direkt aus dem Apple Store – ist halt nicht immer verfügbar.

Seit Windows 10 geht Microsoft derart intransparent mit unseren privaten Daten rum, dass Windows 10 Mobile für mich schon rein rechtlich/technisch gar nicht mehr möglich ist. Vielleicht bekommen das Großkonzerne mit einem offiziellen Ansprechpartner bei Microsoft in den Griff. Ich jedenfalls nicht.