Zitat
Original geschrieben von Abi99
Mutig.
Das muss ich vielleicht genauer ausführen.
Seit Mai 2016 bietet Microsoft keinerlei Software-Support mehr an, außer eben Software-Updates. Wenn Du eine Nachfrage hast oder eine Einstellung nicht findest, bist Du allein auf Community-Hilfe angewiesen. Für eine solche Hilfe kann ich von den Microsoft-Answers nur abraten, weil dort – kein Einzelfall (!) – auch Unwahrheiten von den extern angestellten Mitarbeitern als „Lösung“ bzw. „Antwort“ markiert werden. Vermutlich dient das dazu, um Statistiken bezüglich der Leistungsfähigkeit der externen Agentur in Richtung Microsoft zu verschleiern. Als Laie findet man dort keine Antwort.
Seit Oktober 2016 bietet Microsoft auch keinerlei Hardware-Support mehr an, außer eben Komplett-Austausch über Deinen Händler. Wenn Du eine selbstverschuldete Reparatur oder nur die kleinste Beschädigung am Telefon hast, kannst Du es quasi knicken.
War Support bei Mobiltelefonen schon lange mit mehrmals Einschicken und viel Ping-Pong verbunden, hat das Microsoft seit letztem Jahr auf eine neue Spitze getrieben. Offensichtlich hat Microsoft nur noch Lust auf jene Firmen, die offiziell seitens Microsoft einen Admin-Berater gestellt bekommen – also auf uns Privatkunden haben „die“ gar keine Lust.
So schön Lumia 735 und Lumia 830 auch sind – auch meine Empfehlung für Dich – so gefährlich ist das, wenn Du die Geräte aus seltsamen Kanälen besiehst. Wenn Du mit dem Apple iPhone 6 und dessen Größe nicht klar kommst – bitte dreimal überlegen – bleibt eigentlich nur ein Sony Xperia aus der Compact-Reihe.