-
Habe mir die Kombination jetzt auch gegönnt. Geht alles sehr schön einfach beim ersten Koppeln und die Reichweite und Qualität ist für meine Ansprüche voll ausreichend. Naja, die Anlage ist auch 25 bis 40 Jahre alt.
Allerdings geht das ganze Koppeln etwas zu leicht. DC800 ist dauerhaft sichtbar. Hätte ich das auch als Empfänger angeschlossen, könnte ein Nachbar mir einfach mal so was auf meine Anlage singen. Hier verstehe ich Motorola nicht wirklich. Die DC800 sollte man wenigstens unsichtbar machen können oder besser einen nicht-trivialen-Code fürs Koppeln nehmen. Aber die Funktion brauche ich nicht und ist daher in die Richtung nicht angeschlossen.
Sehr angenehm, ist auch die Tatsache, dass man an den Kopfhörern die Beluchtung dauerhaft aus machen kann. Leider scheint aber die Lautstärke nicht gespeichert zu werden und ist immer in der Mitte. Witzig: Die Dame auf der Verpackung hat das Headset falsch herum auf.
So und jetzt höre ich wieder eine Schallplatte von meinem Plattenspieler aus den 60ern … und das über Bluetooth.
-
… und neben EDGE und UMTS habe ich auch noch HSDPA. Neid darf also aufkommen oder anders ausgedrückt, es gibt sehr wohl EDGE auch bei HSDPA Versorgung. Habt doch einfach Geduld.
-
haegeroli, wenn Du wirklich in UMTS/3G eingebucht bist, dann befürchte ich, liegt das am HTC selbst. Vielleicht gibt es da eine Zaubereinstellung, denke aber weniger. Kurzum, entweder es geht oder es geht eben (leider) nicht. So wie HTC ihr Mobilteil ansteuern, kann ich mir glatt vorstellen, dass dies technisch bei denen nicht geht.
Also mal einen neuen Beitrag im Windows Mobile Bereich aufmachen …
-
floxxy, Du solltest den Nokia One-Access aus der Nokia PC Suite nehmen. Hier dann E-Plus wählen (Zugangspunkt/APN: internet.eplus.de). Fertig. Wann genau tritt das andere Problem auf? Bist Du da im Nokia? In welcher Anwendung?
-
Wie RolandK schon andeutet, hängt das eher vom Hersteller und Modell als vom Alter oder des verwendeten Akku-Typs ab. Motorola fällt hier seit Jahren negativ auf. Andere Hersteller dagegen extrem gemischt, so kann ich viele Geräte auch jüngeren Datums nach eins, zwei Jahren aus der Vitrine holen: Voila, geht sehr gut.
-
-
Zitat
Original geschrieben von CaptainFuture01
Zudem gibt es wirklich genug andere Marken, oder?
Es gibt genug anderen Schrott, ja leider. Außer Sony Ericsson und Nokia empfehle ich nur sehr Zähne-knirschend einen anderen Hersteller. Da müssen gute Gründe her. 
Kannst Du Deine ablehende Haltung genauer beschreiben? Wenn ich Siemens S45 höre und dann in meiner Vitrine bestaune, fällt mir nicht das Design oder dessen Menü als besonders wertvoll auf. Legst Du auf diese Punkte wert, sei bitte etwas genauer oder bleibe bitte bei Siemens.
-
Nokia 6101 (Pink) oder Nokia 6103 (Rot): Aber da musst Du Neu entweder noch leicht was drauf legen oder eben bei eBay Glück haben. Nokia 6101 in Pink kommen in etwa in die Gegend sind aber selten. Mehr fällt mir spontan gerade nicht ein. Noch jemand eine Idee?
-
Nokia 6103 oder wenn es preislich auch mehr sein darf: Sony Ericsson Z710i bzw. Sony Ericsson W710i (je nach Optik).
-
Das Siemens EF81 zu toppen ist schwer … überleg … Nokia 6103, Nokia 6111, Nokia 6288, Nokia 6131. Design? Dicke? Samsung empfehle ich so ungern, da wäre es dann aber ein Samsung X820 oder einer der unzähligen Slider. Da müsste man mehr Anforderungen kennen. Nehm ein Siemens EF81 …