Beiträge von Abi99

Zitat

Original geschrieben von CaptainFuture01
    Es sollte auf keinen Fall silbern sein und bitte auch kein Klapp- oder Schiebehandy,ein Nokia solls auch ned werden.Und auch ned mit irgendwelchen Funktionen überladen sein.

Warum darf es kein Nokia werden? Werfe doch mal nach Jahren auch ein paar Vorurteile über Bord! Ich bin von der aktuellen Produktpalette und deren Preis einigermaßen überzeugt und empfehle daher: Nokia 6021. Ansonsten kann man aber mit einem Siemens S68 wenig falscher machen.

Du meinst ein Nokia N80? Ich verstehe leider nicht, wie Du darauf kommst, dass die Funktionen recht ähnlich sein sollen. Kannst Du uns mitteilen, welche Funktionen Dir besonders wichtig sind? Wenn die Auswahl wirklich auf eines der beiden Geräten fallen muss, dann nehm ein Nokia N80. Das ist ein Funktionsmonster.

Das ließe sich beim Motorola L7 durch ein anderes Skin ja lösen … kann man Dich irgendwie zu Nokia oder Sony Ericsson bewegen? Sony Ericsson K610i?

Ansonsten: Welches LG Chocolate meinst Du genau? Das Original (KG800) oder die aktuelle UMTS Variante bei Vodafone (KU800)? Nimm eher letztes. Das andere ist etwas arg überteuert. Das Motorola Z3 empfinde ich für dessen Leistung auch als zu teuer, wäre aber meine Wahl aus diesen drei Geräten, wobei ich persönlich auf die rote Farbvariante warte. Das Samsung X820 käme für mich persönlich nicht in Frage, da es keinen Speicherkarten-Einschub hat und der ist verdammt praktisch auch wenn man selten Fotos oder Musik verwendet. Heute nicht mehr ohne. Dann lieber ein Samsung P310, aber das ist wieder eine andere Liga.

Zitat

Original geschrieben von zorro53
    In diversen Foren wird immer wieder darauf hingewiesen, dass es keinen SIMLOCK für diese Datenkarten gibt.

In Deutschland vertriebene Karten haben meist keine SIM oder Netz-Beschränkung. Hast Du bedacht, dass die Karte aus Österreich ist? Was hat denn die Karte gekostet, dass sie so einen Aufwand rechtfertigt? Hol Dir eine Option GT MAX zum Beispiel als T-Mobile web’n’walk Card compact vom gewerblichen Händler aus Deutschland und Ruhe is.

Aitack, wenn Du uns jetzt noch beschreiben könntest, was Du unter „Surfen“ verstehst, könnte man darauf besser antworten.

Ja, mit einem Samsung D900 oder einem Samsung Z400 kannst Du sowohl WAP als auch Web-Seiten ansteuern. Ob das soviel Spaß macht, wenn die Inhalte nicht für Mobiltelefone aufbereitet sind, steht auf einem anderen Blatt. Daher meine Frage, was Du überhaupt ansteuern willst.