Beiträge von Abi99

Es ist in der Nokia Series 40 nicht möglich einen DNS selbst zu definieren. Das könnte höchtens, wenn überhaupt, eine Einstellung, die Dir vom Betreiber über SMS gesendet wird.

Ich frage mich eher, was das für eine schrottige Navigations-Software ist, die eine DNS-Angabe braucht. Da ist doch was faul. Wieso legt man seinen Server in einen privaten DNS?

Ich muss wohl endlich zum Ohrenarzt, denn mein original (da Nokia 3250 Beilage) Nokia AD-41 hat weder gerauscht noch geknackt. Bitte, wenn Ihr solche „Testberichte“ macht schreibt dazu, ob es sicher um Originalware handelt oder eben vielleicht doch ein Nachbau sein könnte.

Ich verstehe auch nicht warum man sich einen AD-46 oder AD-49 holt, wenn das Gerät auch mit einem AD-41 umgehen könnte.

1) Notruf?
    2) Notruf!
    Du hast eben nicht das Recht zu telefonieren außer Du setzt einen Notruf ab. Warum sollte Dir das Telefon dann die Empfangsbalken-Anzeige verweigern? Wieso roamst Du überhaupt im Vodafone Netz?

3) Ich drücke dafür zweimal (kurz) die Stern-Taste (Hochstelltaste). Das ist der aktuelle Samsung Weg seit dem Samsung D600, denn in Sewon (Korea) denkt man wohl, man müsse nicht so oft groß- dafür aber Zahlen schreiben. Mag wohl für viele andere Sprachen außer eben Deutsch eine richtige Annahme sein.

Dann stimmt mit Deiner Hardware/Software etwas nicht.

Die Vodafone WebSession sind zum Testen von Hardware/Software Problemen genial. HTTPS, die ganze Vodafone Webseite frei, PDFs zum Herunterladen. Besser kann man die Hardware/Software Komponenten nicht testen. Ich war mit Apple Mac OS 9 drin. Die Seiten werden zwar wie bei E-Plus und o2 hübsch gefiltert (außer für die Windows Software unauffindbare JavaSkript Verweise in HTML, komprimierte Bilder), aber ansonsten ist das eine ganz normale Verbindung. Betriebssystem sollte keine Rolle spielen. Man muss auch nichts besonders einstellen. Entweder es geht oder man hat einen Bug im eigenen System.

Was habe ich eigentlich falsch gemacht, dass ich hier sowohl T-Mobile EDGE also auch UMTS habe? Lasst T-Mobile doch erstmal ausbauen. Die Masten kosten pures Geld. Genießt es einfach wenn Ihr in den Genuß von EDGE oder UMTS kommt. Wobei ich auf lange, sehr lange Sicht auch für EDGE+UMTS bin.

Hast Du das im Internet gemacht? Hast Du die SIM Karte noch nicht erhalten? Dann kannst Du von Deinem 14-tägigen Rückgaberecht gebrauch machen.

Hast Du alle Komponenten schon, dann ist es auch nicht so schlimm. Setze die E-Plus Notebook Card bei eBay > Computer > PC Card > UMTS rein. Dort wirst Du knapp 100 Euro für die Karte bekommen. Dann holst Du Dir die Vodafone Broadband ExpressCard/34 Novatel XU870 für 180 Euro.

Hast halt leider knapp 100 Euro Lehrgeld bezahlt.

Zitat

Original geschrieben von Stefan_Steiger
    … der Tarif mit den 900 Euro pro MB auch für die Vertragskunden gilt. Der Tarif wird lt. Wind-Homepage nämlich auch nach Verbrauch des Daten-Guthabens angewendet.

Auf welche Webseite berufst Du Dich? Ich kenne nur diese und danach bleibt es bei 1,5 Cent/KByte für Internet-by-Call.

Es scheint so, als blieben auch die Wind Pass und Pass50 Pakete unangetastet. Macht zwar keinen Sinn, da ein Wind Pass50 ab Dezember dann im Roaming dasselbe Datenvolumen wie ein Mega No Limit bietet aber eben nur 6 anstatt 20 Euro kosten soll. Da stimmt was noch nicht.