Beiträge von Abi99

Obwohl es dort schon mal erwähnt worden ist, vielleicht noch an vielen anderen Stellen und ich es überlesen habe, trotzdem noch mal:

Auch wenn die Produktbilder anderes vermuten lassen, kommen die SanDisk Memory Stick Micro (M2) Karten mit einem Memory Stick Duo Adapter daher. Hatte ich selbst schon beim MediaMarkt in der Hand. Auch Sony hat nachgelegt und der neue 1 GByte Stick (MSA1GW, Bild der Verpackung) kommt sogar mit einem M2 Duo und einem M2 Standard Adapter. Allerdings muss man bei Sony auf die Modellnummer achten. Hier zeigt dies am Ende ein „W“ anstatt dem üblichen „A“ an. Um die ganze Sache komplett zu machen, bietet Sony dieses Adapterset auch ohne Speicherkarte an (MSACMMDS). Dafür habe ich aber noch keinen Händler finden können. Warum in dem Set aber kein Duo Standard Adapter (MSAC-M2NO) ist, will mir nicht in den Sinn.

Technisch oder welche Auswirkungen es hat?

Mach es einfach an. Ich kenne keinen deutschen (oder sonst einen) Betreiber, der damit Probleme hat. Normalerweise wird das dann am Anfang jeder Verbindung wieder automtisch ausgeschaltet, falls das Netz es nicht kann. Technisch kann man das in etwa mit der PPP-Header-Komprimierung aus Zeiten des Festnetz-Analog-Wähl-Modem vergleichen.

Zitat

Original geschrieben von echvellon
    Was hat [UMTS] eigentlich für Vor- und Nachteile?

Vorteile sind Videotelefonie und gleichzeitige Nutzung von Datendienste und Sprache. Man kann also angerufen werden, wenn man gerade online ist. Nachteile sind ein (durchschnittlich) höherer Stromverbrauch und teilweise schlechtere Erreichbarkeit, da die Netzbetreiber UMTS noch nicht so gut wie GSM im Griff haben.

Im Grunde kann man für reine Telefonierer und SMS-Schreiber zur Zeit von UMTS nur abraten.

In der Regel bieten dies alle heutigen Mobiltelefone. Wenn Du mit einem Siemens S65 bis jetzt glücklich warst, dann wird das auch wo anders klappen. Hol Dir ein Nokia 6021, Nokia 6230i oder ein Nokia 6233 und Ruhe ist. Alternativ ein Sony Ericsson K610i. Falls man aber mit mehr als einem Rechner abgleichen will, empfehle ich Sony Ericsson. Willst Du die Einträge inhaltlich vollständig haben, dann schwören hier viele auf ein Windows Mobile Gerät.

Andere Frage: Wieviele Einträge hast Du denn so im Adressbuch und Kalender gerne? Außerdem welche Datenfelder (Adresse) möchtest Du gerne haben. Das sind eher Merkmale, die es zu beachten gilt.

huering, was hast Du an meinem Beitrag nicht verstanden gehabt? Ich habe Dir sehr klein-schrittig alles aufgezeigt. Ich weiß jetzt leider nicht was Du gemacht hast und kann Dir so lange nicht viel weiter helfen.

Ich vermute, dass Du im Nokia 6230 surfen kannst, da Du einen Proxy angegeben hast. Diesen kann man bei neueren Geräten für den Zugangspunkt nicht mehr angeben (Bug in der Benutzerschnittstelle). Du kannst Vodafone auffordern, die eine Konfigurations-SMS zukommen zu lassen, extra für CallYa mit einem Proxy im Zugangspunkt. Scheinbar hast Du Dir noch keine solche Konfiguration zukommen lassen, denn Du hast geschrieben, dass vorher gar kein Zugangspunkt da gewesen sei.

Nach seinen Beiträgen zu urteilen, scheint netsrac bei T-Mobile zu sein.
    1. Gibt es einen Grund, warum man heute noch ein Nokia 6090 kauft? Das Nokia 610 gibt es bei eBay sehr günstig. Hörer dazu. Voila.
    2. Nokia 6090 vielleicht defekt?
    3. Warum denn einen Innenantenne. Da hätte man einen Festeinbau auch gleich lassen können. Gibt es keine Möglichkeit eine Außenantenne anzubringen?

Schnapp die Antenne, mach die Tür auf und halte die mal raus. Ist der Empfang deutlich besser als vorher, liegt es wohl daran.

Zitat

Original geschrieben von Candid
    Ich kann auch mit meinem Siemens S65, das das SAP-Profil eigentlich unterstützt, leider nicht das Telefonbuch mti dem Nokia 610 synchronisieren.

SAP hat auch nichts mit dem Adressbuch zu tun. SAP erlaubt nur einen entfernten Zugriff auf die SIM. Was Du haben wolltest wäre das OMA SyncML DS Profil gewesen, welches vom Siemens S65 nicht angeboten wird.

Java Programme kann man bei Samsung nur mit Tricks (auch nur bei bestimmten Plattformen) per Bluetooth übertragen oder man nimmt WAP.

Ich rate ja generell zu Nokia oder wenigstens Sony Ericsson, aber welches Samsung Modell möchtest Du gerne haben? Ah, ein Samsung Z230. Warum unbedingt ein UMTS Gerät? Kann man Dich nicht mit einem Nokia 6131 oder einem Sony Ericsson Z710i begeistern? Die Geräte gibt es in vieleicht recht ansprechenden Farbvarianten.