Beiträge von Abi99

Wahrscheinlich zu spät aber vielleicht hast Du den Beitrag per E-Mail abboniert:
    In GPRS gibt es Kanäle. Erst eine Bündelung der Kanäle erreicht die theoretische Geschwindigkeit von GPRS. Ältere Geräte können nicht fünf Känale verwalten. So kann das Nokia D211 nur vier Kanäle gleichzeitig verwalten. Ein Kanal ist für den Verkehr von Dir zum Netzbetreiber, einer vom Netzbetreiber zu Dir. Das wäre ein also 1+1.
    Entsprechend ist 3+1, drei Kanäle fürs Laden von Dateien und ein Kanal zur Anforderung derselben.

Kurzum, eine Nokia D211 ist einen Tick langsamer (theoretisch 25 % bis 33 %, praktisch ist der Unterschied aber geringer) als vergleichbare Geräte. Versendest Du viele E-Mail Nachrichten, dann springt die Karte automatisch auf 2+2, d.h. die Dateien werden etwa doppelt so schnell gesendet. Da die Sony Ericsson GC75 auch nur 3+2 kann, sollte man hier keinen Unterschied merken. Die Sierra könnte zwar 1+4, aber es kann sein, dass die kein Netzbetreiber dies anbietet.

Zitat

Original geschrieben von Knoxe
    ich würde/werde mir sicher NIE ein Nokia kaufen.

Gibt es dafür einen Grund? Naja, gegen das Sony Ericsson K610i lässt bis auf das fehlende RDS Radio und keinem Autofokus wenig sagen. Aber das hat Nokia auch alles nicht.

Warum hat hier keiner geantwortet? Es hätte Dir wohl jeder eine Sony PSP zum Spielen empfohlen. Spaß bei Seite, wenn Du experimentieren und spielen willst, dann vergeß Samsung ganz einfach. Nettes Design und solide(re) Verabeitung, aber viel machen geht da kaum. Man regt sich mehr auf, weil die Geräte noch etwas hinter her hinken. Was hattest Du denn vorher? Hast Du schon Symbian/S60 gehabt, weil Du zwei Nokia Geräte der N-Serie aufführst?

Mein Rat wäre ein Sony Ericsson K800i oder eines der Walkman Serie. Ordentliches Gerät für inzwischen ordentlichen Preis mit dem man einiges basteln aber bei dem man wenig kaputt machen kann.

Macgerhard, ich habe noch nicht verstanden wozu Du ein Smartphone brauchst. Mein Tipp wäre aus Deiner Beschreibung entweder ein Nokia 6021 oder eben ein neuer Akku.

Ansonsten kann ich das Nokia E700 aus eigener Erfahrung nur empfehlen. Sehr nett. Man kann es aber nicht auf den Schreibtisch legen und mit zehn Fingern tippen. Mehr als zwei Dauemeneingabe ist nicht oder nur schwer. Da wäre dann doch ein Nokia 9300i angesagter.

oo7x, Sony Ericssons Symbian/UIQ Abteilung sind die letzten Schnarchnasen† und die haben nur OMA SyncML DS in Version 1.2 aber nicht auch noch in Version 1.1 an Bord gepackt. Apple hat dadurch enorm viel Aufwand, die Teile gangbar zu machen. Wenn wir das noch als kostenlose iSync Aktalisierung in Mac OS X v10.4 erleben, sollte es mich wundern.
    † Schnarchhasen deswegen weil die einfach den Symbian OS Teil genommen haben obwohl die Eigenentwicklungen – also alle nicht Symbian/UIQs –_schon seit fünf Jahren ordentliche Datenabgleichverfahren in allen Version an Bord haben.

Darf man fragen warum das Sony Ericsson W710i auf einmal rausgefallen ist? Die Graphite Version ist sehr nett und das Gerät sehr ordentlich.

Mein Tipp: Kläre erstmal welcher Formfaktor angesagt ist: Schieben, Klappen oder Drücken (äh Normal). Wo ist das Gerät hauptsächlich (Handtasche) > Schieben und Normal sind da so Sachen, die leicht verkratzen. Klappgerät bekommt man schwer mit einer Hand auf.

Auch wenn ich Samsung nicht mag, muss ich das Z400 ein wenig in Schutz nehmen, denn meines knartz nicht und hat auch kein Spiel. Auch der Akku – nachdem man UMTS deaktiviert hat – ist vergleichsweise ordentlich. War kurz im Urlaub und hatte vergessen es aus zu machen (da fehlt wirklich eine Leuchte). Gerade mal ein Balken weg und da hatte ich schon einiges gespielt.

Beim Samsung Z400 muss man halt UMTS aus machen und die eh viel zu helle Beleuchtung auf 50 % Leistung setzen. Dann kann man mit leben.

Aber bei den aufgezählten, hätte ich allem in allem auch zum Sony Ericsson W850i geraten.