-
Wenn Samsung nicht allzuviel Bockmist gebaut hat, dann sollten Karten bis 2 GByte keine Problem darstellen. Erst ab 4 GByte wird statt dem FAT Verzeichnisformat das FAT32 benötigt, welches nicht unbedingt unterstützt wird.
Es kann aber leider immer Probleme geben (schlechter Controller in der Speicherkarte oder schlechte Software im Mobiltelefon). Da ich kein X800 habe und auch scheinbar keiner helfen mag, daher nur die nicht so hilfreiche Antwort: Probiere es aus. Mit einer SanDisk microSD sollte es auf Seiten der Speicherkarte wenig Probleme geben.
-
Wahrscheinlich zu spät, aber vielleicht hast Du ja eine E-Mail Benachrichtung aktiv:
http://www.taniwha.org.uk/
und dann im Nummernfeld web.vodafone.de eingeben.
-
Goodzilla, die Frage ist nicht ganz abwägig, muss man aber anders stellen: Kontrollieren die Hersteller das Branding überhaupt und wie läuft es ab?
So könnte – ich habe nicht die geringste Ahnung – Vodafone zum Beispiel bei Nokia sehr wohl die ganzen Bildchen und Einstellungen liefern. Man hat also eine Art Maske an Einstellungen und die Netzbetreiber basteln sich ihre Lieblingseinstellungen zusammen.
Bestes Beispiel sind die Java Code-Zertifikate. Nokia schafft es nicht – trotz massig Vitamin-B – mir die voreingestellten Zertifikate aller Netzbetreiber-Varianten weltweit zu geben. Sollte eigentlich ein Klacks sein. Eine solche Liste scheint aber nicht erstellbar zu sein. Auf der andere Seite sind oft Netzbetreiber-Zugangsdaten nicht mal nach der eigenen Corporate Identity benannt. Ja selbst bei den Netzbetreiber-Anzeigen ist immer noch Chaos. Schau Dir mal an wie E-Plus in einem Sony Ericsson geschrieben wird. Ich kapiere das Chaos nicht wirklich.
Außerdem machen sehr viele Operator wirklich so verrückte Dinge, dass da echt nur Schwachmaten an so einer Maske sitzen können. Nach dem Motto, kenn ich nicht, ess ich nicht.
-
Soweit mir bekannt ist, keinen. Es ist halt nur eine Umbennenung, da der Netzbetreiber umbenannt worden ist.
-
Zitat
Original geschrieben von Martyn
wenn UMTS vorhanden ist, kann man die Sprachtelefonie genausogut über UMTS abwickeln. Spricht ja nichts dagegen.
Doch. Wenn Gepräche (in der Zuhause-Zelle) nicht aufgebaut werden können und in UMTS keine ankommen, dann ist das ein Problem. Ich habe alles bei dem Bekannten durchgespielt inklusiver mehrer Netzbeschwerden. Es geht nicht und E-Plus bekommt das seit einem halben Jahr nicht in den Griff. GSM-only und alles ist im Lot.
-
Ich biete als Absenderadresse *.imode@libero.it, die man aber eben über Libero auch schön machen kann. Kann man das auch irgendwie ohne i-mode Gerät nutzen? Warum bekomme ich nicht die MMS oder habe ich was missverstanden?
-
-
Ja, in OBEX gibt es ein sogenanntes letztes Paket, welches Dein Absender verschickt. Wenn Samsung nicht ganz müllig programmiert hat, dann wird die Datei ohne dieses Paket einfach wieder gelöscht.
Sind die Dateien größer, solltest Du übrigens die Speicherkarte in einen Kartenleser am Computer bearbeiten, da viele Programmierer von Mobiltelefonen zur Zeit bei der Übertragung die Daten nicht sofort auf die Speicherkarte schreiben sondern im Arbeitsspeicher oder besser im internen Gerätespeicher halten. Erst wenn dieses Paket kommt, wird dann die Datei auf die Speicherkarte geschoben. Daher wahrscheinlich die Abbrüche, daher aber auch keine „Rückstände“ im Dateisystem.
-
Kommt darauf an, auf welchen Geräten das laufen soll.
-
doerch, erstmal Gratulation zum nullten Beitrag. Manchmal sind wir fies.
Die Übersicht bei der Bluetooth Qualifizierung ist sehr hilfreich, wobei ich auch noch nicht verstanden haben, weswegen Euch das so interessiert.